@Michi69: Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben.
Beiträge von Mejin
-
-
Ah, okay... .
Bei Zoey ist mir früher mal aufgefallen, dass wenn wir öfter Hundekontakte 'präsentiert' haben, sie weniger aufgeregt wurde, es war einfach weniger besonders... .
Allerdings war das bei ihr auch nicht gesundheitlich ein Problem. Sie wollte nur immer zu jedem Hund hin und ist buchstäblich etwas sehr... äh... hochgedreht. Mit Rumspringen aus dem Stand in die Höhe, Rumkreiseln, laut fiepen... .Dazu muss man auch sagen, dass sie in der HuSchu ja immer auch eine feste Gruppe an Hunden hatte, mit denen wir trainiert haben... soviele Fremdhundkontakte hatten wir nicht.
Ein paar Mal auf der Hundewiese... aber ansonsten... eher so die, die man halt so jeden Tag trifft in der Stadt.So ab ca. 2 Jahren fing sie dann auch tatsächlich an von sich aus nicht mehr zu jedem Hund zu wollen - und ist sogar mal abgedreht und sogar mit uns gekommen - und dann kam der Punkt, wo sie sie gut ignorierte - und jetzt findet sie manche sehr doof. X-D
Die 180° Wende!Aber wenn Ihr die Möglichkeit habt es so gut einzuteilen und das so gut bei Euch funktioniert - ist es ja gut!
-
@Juliaundbalou: Oh, ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock war. Aber gut, man lernt daraus. Zoey ist ja auch mal weggelaufen - über 400 Meter auf die 4spurige Hauptstraße. ... Ich hätte auch davor nicht gedacht, dass sie das macht.
Zum Glück war der Verkehr da stockend und ein Mann hat sie von der Straße gescheucht und weggehalten. Zum Glück... .an der Straße lasse ich Zoe auch fast immer an der abgewandten Seite laufen, es sei denn, es kommen Hunde auf der anderen Seite.
Aber wenn Du weißt, dass da ein Reiz ist, dann würde ich ihn auch einfach direkt neben mir halten.
Bei Zoey halte ich sie dann auch fast 'Bei Fuß' mit der Kürze der Leine, wenn irgendwas ist, wo ich denke, dass sie irgendwohin springen könnte.(Zum Beispiel zu anderen Menschen. X-D)Hast Du eigentlich mit Balou mal gestestet, was ist, wenn Du öfter dahin gehst, wo viele Hunde sind? Also er mal den 'Overkill' bekommt?
Ist er dann noch ansprechbar, oder macht sie da ein 'Abschalten' bemerkbar? -
An Hundeschulen kann ich noch "Hundum" empfehlen. :)(Sie haben auch einen netten Laden)
Die Trainerin arbeitet auch ausschließlich über positive Bestärkung.Die Trainingsorte sind verschieden, aber z.T. beim Völki in der Nähe, könnte also passen.
-
Also ich kann noch die Dr. Christine Fabritius in der Davidstr. empfehlen! :)
@Nesa8486: Ist dann ja auch vermutlich nicht SO weit weg von Dir.
-
Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug, unsere Hündin wiegt so 22-24 Kilo.
Das erste halbe Jahr in etwa haben wir sie getragen, wobei sie mit ca. 4 Monaten erst zu uns kam.
Treppen kannte sie schon von der Pflegestelle in Griechenland.
Wir haben sie dann irgendwann nur noch runtergetragen - und sie durfte selbst langsam hochgehen.
Irgendwann dann alleine.
Sie hatte sich mal eine Scherbe eingetreten - da mussten wir sie länger wieder tragen - das ist schon anstrengend... .
Wäre es länger gewesen, hätten wir uns was überlegen müssen. Tragehilfe oder sowas... .
2. Stock finde ich jetzt eher noch sehr entspannt. X-D Da braucht man ja vielleicht nur 1 Pause zum Verschnaufen und ist dann schon da.
-
Okay, danke...!
Hm... wenn man es vermutlich nicht gewohnt ist, dass das Licht mitgeht, ist es vermutlich nicht soviel anders als per Handy zu leuchten oder mit ner Taschenlampe... . X-D
Ich habe ja z.T. noch Dreads, evtl. könnte es auch unangenehm werden, wenn die Lampe zu 'eng' dann ist(?). Oder sie rutscht ab... oder so...
Hm...Mal schauen - aber die Tage werden kürzer... man merkt es ja schon.
-
Wie sieht's eigentlich mit Brustlampen aus? Sind die bequemer(?).
Und wie ist das da mit dem wackelnden Lichtstrahl...Ich habe auch länger schon überlegt mal ne Lampe zu kaufen - entweder Kopf oder Brust... - wobei ich mir eben Kopf auch unangenehm vorstellen könnte... .
-
Mein TA hat es empfohlen.
Zoey war ja mal symptomfrei - und das Apoquel war dafür da, jetzt eigentlich erstmal weider Ruhe reinzubringen.Aber leider gesundet die eine Pfote nicht ganz.
Wir haben auch eine LEICHT zu niedrige Dosis beim Apoquel, da Zoey vom Gewicht genau auf einer Grenze liegt... wo man dann irgendwie eine Tablette 4x teilen müsste oder so... >_>
Sie bekam auch nochmal Cortison zusätzlich, da war natürlich alles gut dann.
Na, mal sehen. Ich muss echt alles gründlich immer waschen, manchmal vergesse ich z.B. das Pfotenabwischtuch... das könnte auch sein, dass es was auslöst.
-
Würde ich auch machen(also das durchziehen!)... .
Wir hatten mit Zoey auch überlegt auch mal zum Dermatologen zu gehen, aber in der Nähe gibt es leider keinen. -_-Momentan läuft es mit Apoquel ganz okay... aber ich beschreie es mal lieber nicht. X-D
Aber wenn man dann 1x nicht jede Woche wischt, dann bricht es auch da noch durch. ...
Es ist wirklich sehr nervig.