Beiträge von Mejin

    Ich hatte im Hibbelhundethread ja auch nur darauf hingewiesen, dass ich mir wünschen würde, dass man eben erwähnt, dass es auch Menschen gibt, die es nicht vertragen und Nebenwirkungen bekommen. Es kommt oft so rüber, als könne man es einfach so nehmen und es hätte entweder nur ne gute Wirkung - oder keine.

    Zum Thema Vitamin C - das ist meist Ascorbinsäure - synthetisch, hat nie ne Frucht oder so gesehen.
    Ich habe auch eine Dose hier rumstehen und dachte, ich tue mir was gutes damit.
    Aber - es kann wohl Herz angreifen/ist nicht gut für den Darm und die DNA schädigen - und Krebs entstehen lassen.(Wie sowieso fast alles... >_>)

    Letztens kam ja auch raus, dass Vitamin C evtl. gar nicht das Immunsystem stärkt, bzw. zuviele Früchte eher den Zähnen schaden. :,-D

    Und wir z.B. - wir barfen ja nur - und Zoey bekommt von ner Frischfleischtheke Fleisch, sowie Biogemüse/Obst püriert.
    Mich würde es schon interessieren, wie ich da z.B. ne Ausgewogenheit herstellen könnte/wie der Bedarf da ist.

    Ich habe jetzt z.B. in der Mischung einfach mal 3 Bananen reingehauen+ein paar Cashews gehackt und über ihr Mampf gestreut.

    Dass mich das Thema interessiert und ich sie etwas 'nervenstärker' nicht schlecht finden würde, habe ich ja auch nie geleugnet!

    Nur eben so als Wunderpulverchen, dass ganz natürlich ist - ich würde erst immer lieber den 'natürlichen' Weg für die Ernährung vorziehen und darum auch meine Frage, was da empfohlen werden könnte.

    Ich hatte auch mal überlegt, ob es was bringen würde - aber letztendlich - würde da nur Regelmäßigkeit was bringen, denke ich - und es kann sein, dass es 'gedeckelt' 'ok' läuft, aber bei nem Überraschungsmoment des Zusammentreffens hinter ner Ecke dann wieder eskaliert und eher noch schlimmer wird.

    Zoey hat auch ein paar Hunde - da riecht sie nur die Spur und knurrt und fängt sogar an ein wenig zu Bellen und ist total gespannt.
    Da scheint was grundlegend unsymphatisch zu sein für sie.

    Da ich mit den Besitzern aber auch nichts weiter zu tun habe... versuche ich dann denen auszuweichen, wenn ich sie sehe - und da das nicht ausrasten zu trainieren und bin dann damit zufrieden.

    Bei Hunden, die wir regelmäßig sehen und mit denen wir zusammen rumlaufen, ist das natürlich was anderes. Da trainieren wir auch gezielt, aber da gibt's eh nur die eine Konstellation, wo man ein Auge drauf haben muss - aber das ist wirklich sehr viel(!) besser geworden.

    Also Zoey war immer total aufgedreht bei der HuSchu. Fiepen, manchmal sogar ein paar Mal bellen, die Decke wegbuddeln... das alles war immer dabei irgendwie.

    Sie ist einfach nervlich nicht sehr stabil (bsonders nicht in so einer Situation) und ziemlich sensibel.

    In unserer HuSchu darf man aber mit aufgeregtem Hund auch ein wenig an der Leine hin und herlaufen, damit der Hund wieder auf andere Gedanken kommt... bisschen Schnüffeln(evtl. auch ein Schnüffelspiel)... etc... .

    Vielleicht könntest Du mal fragen, ob Du das ausprobieren darfst...?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Fugenbepflanzung, vorzugsweise rot... - jedenfalls nicht grün, da es sonst so aussieht, als sei es einfach Gras.

    Vieles ist ja giftig für Hunde... wie sieht's mit dem Zwergthymian aus?
    Oder hat jemand noch nen anderen Tipp, wonach ich schauen könnte? :)

    Es soll einfach zwischen den Gehplatten bei uns wachsen... .

    Vor der Frage stand ich ja letztens auch... - also es ist wohl so, dass Jod i.d.R. nicht ohne Zusatz gedeckt werden kann.

    Man müsste irgendwie dem Hund jeden Tag einen jodreichen Fisch füttern, um annähernd die geforderten Werte zu erreichen.

    Nun - wir haben Zoey 2 Jahre ohne Seealgenmehl gefüttert. X-D
    Es gab mal Meersalz... oder 1x im Jahr n Lachskopf.

    Jetzt füttern wir seit ein paar Wochen Seealgenmehl dazu... .

    Wir streuen es immer drüber, 0,5 Gramm/Tag - mit ner Feinwaage abgemessen.

    Es ist wohl gut, wenn man es kleinschrittig verteilt gibt und nicht alles auf einmal - dann wird es besser vearbeitet.

    Also - vermutlich kannst Du es in die Ration packen, oder ich las' auch mal von jmd., der die Wochenration in nen Salzstreuer gepackt hat und dann einfach über die Woche verteilt dazugegeben hat. :)