Ich hatte im Hibbelhundethread ja auch nur darauf hingewiesen, dass ich mir wünschen würde, dass man eben erwähnt, dass es auch Menschen gibt, die es nicht vertragen und Nebenwirkungen bekommen. Es kommt oft so rüber, als könne man es einfach so nehmen und es hätte entweder nur ne gute Wirkung - oder keine.
Zum Thema Vitamin C - das ist meist Ascorbinsäure - synthetisch, hat nie ne Frucht oder so gesehen.
Ich habe auch eine Dose hier rumstehen und dachte, ich tue mir was gutes damit.
Aber - es kann wohl Herz angreifen/ist nicht gut für den Darm und die DNA schädigen - und Krebs entstehen lassen.(Wie sowieso fast alles... >_>)
Letztens kam ja auch raus, dass Vitamin C evtl. gar nicht das Immunsystem stärkt, bzw. zuviele Früchte eher den Zähnen schaden. :,-D
Und wir z.B. - wir barfen ja nur - und Zoey bekommt von ner Frischfleischtheke Fleisch, sowie Biogemüse/Obst püriert.
Mich würde es schon interessieren, wie ich da z.B. ne Ausgewogenheit herstellen könnte/wie der Bedarf da ist.
Ich habe jetzt z.B. in der Mischung einfach mal 3 Bananen reingehauen+ein paar Cashews gehackt und über ihr Mampf gestreut.
Dass mich das Thema interessiert und ich sie etwas 'nervenstärker' nicht schlecht finden würde, habe ich ja auch nie geleugnet!
Nur eben so als Wunderpulverchen, dass ganz natürlich ist - ich würde erst immer lieber den 'natürlichen' Weg für die Ernährung vorziehen und darum auch meine Frage, was da empfohlen werden könnte.