Also bei besagtem Hund - da waren wir ja praktisch schon vorbei, aber der Hund kamk dann hinterher, Zoey drehte sich um und wirkte freundlich, viell. ganz kleien Fiddle-Ansätze, aber eher beschwichtigend.
Die Frau lächelte milde und wie gesagt - Flexi war locker - da hätte ich nicht mal fragen müssen, denn sie wirkte von der Körpersprache alleine schon komplett zugewandt und - wie gesagt - ihr Hund kam meinem hinterhe.
Gestern war auch ein kleiner Hund, da führe ich Zoey mit aller Kunst vorbei - und dann wird die Leine doch von hinten langgelassen und ich habe Zoey dann auch locker in der Leine gehabt, ansonsten wäre das ja blöd.
Hat mich aber etwas genervt - ich habe eindeutig Zoey mit Leckerlies und Zureden vorbeigeführt - und dann kommt der Hund doch noch von hinten an.
Eigentlich - sind kleine Hunde ja auch eben 'richtige' Hunde, als müssten sie auch standfest genug sein, die 'richtige' Ansage meiner Hündin zu verstehen - aber ich denke eben, dass viele Besitzer das dann nicht mehr so sehen. -_-
Bezüglich Dackel - da kannte ich mal einen, der war wirklich total penetrant, egal, wie oft wir den abgepflückt hatten... der kam immer wieder. Auch, als Zoey ihn mal auf den Rücken gedreht hatte - egal - wieder kam er angerannt und wollte aufreiten.
Bis die Halter da mal was gemacht haben... >_>
Bei Dackeln habe ich auch das Gefühl, dass sie robuster sind, als so ein kleiner Mini-Chi... .
Von Kleinhundehaltern werde ICH übrigens fast nie gefragt, ob Zoey Kontakt haben darf. -_-
Die werden immer eher so hingelassen.
Ich denke also - eigentlich - kein Leinenkontakt zu kleinen Hunden(oder Hunden generell) - ist wohl jedem EHER recht... .