Beiträge von Mejin

    Uns hat die HuSchu viel gebracht, würde ich sagen. Wobei Zoey da auch ne konditionierte Aufregung hat, was das betrifft, glaube ich.

    Wir konnten aber sehr viel üben, dass z.B. andere Hunde da sind - aber das nicht bedeutet, dass pausenlos gespielt wird, sondern Konzentration war auch angesagt.

    Es gab immer mal kleine Spielsequenzen und dann wurde wieder geübt.

    Wir hatten/haben aber auch ne wirklich gute Hundeschule. :)

    :)

    Gut, Zoey durfte am Anfang gar nicht alleine im Wohnzimmer sein, wir hatten die Türen geschlossen und nur das Zimmer, in der ihr Körbchen steht und den Flur offengelassen, da zuviele verfügbare Räume Hunde wohl auch verunsichern können sollen(?).

    Aber GANZ am Anfang hatte sie auch so ein Kleintiergitter um sich herumgestellt beim Körbchen, sowas wie ein groooßer Kennel war es dann.

    Das war einfach, um evtl. Unfälle zu vemeiden.

    Jetzt zieht sie sich oft alleine ins Körbchen zurück, wenn sie sieht, dass wir gehen.

    Aber mittlerweile ist auch die Wohnzimmertür offen und sie darf da aufs Sofa, wenn ihre Decke da liegt.

    Dazu muss man auch sagen - ich dachte ja am Anfang das Alleinesein wird ganz schwer bei ihr - bis wir dann feststellten, dass sie einfach aus Frust so ca. 1-2 Minuten oder so heult und fiept, bis sie merkt, dass wir wirklich weg sind - und dann pennt.
    (Hatte mich selbst übers Festnetz angerufen und gelauscht)

    @miamaus2013: Öhm, ich weiß jetzt nicht, wo Du an Ares keine aufgezogene Bauchlinie siehst. Selbst im Liegen sieht man die doch. Da sind einfach nur die Innereien, die auch nen Platz in der Entspannung gefunden haben.

    Ich sehe eher sowas als keine aufgezogene Bauchlinie:
    best-Labrador-Retriever.jpg

    Also ein Rechteck auf vier eher kurzen Beinen.

    @Madiii: Hm, also wenn ich den so sehen würde in Anbetracht des Alters würde es mich halt auch wundern, da ich Junghunde eher zu dünn als zu dick kenne... . Wenn das Fell so eine 'Fläche' bildet, ganz glatt, denke ich irgendwie oftmals, der Hund sei zu dick... .

    Ich finde es praktisch, wenn der Hund ohne jegliche Ablenkung alleine bleiben kann... denn je nachdem, wo man mal ist, hat man dann später nicht den ferngesteuerten Leckerlieautomaten da... und was ist dann... .

    Oder es ist mal ein Notfall und man kann nicht erst alles vorbereiten.

    Sie hat ihre Decke/Kissen an fremden Orten - hat also immer einen Platz, der vertraut ist - da geht sie dann auch rauf und schnarcht.

    Das ist für mich eigentlich optimal so.

    So einen z.B. - fände ich schon besser:
    F9MtihM.jpg

    Längere Beine... und weniger Schwabbel... .

    Das ist wohl ein Arbeitslinien-Labrador:
    Google-Ergebnis für http://deckruede-basko.beepworld.de/files/014.jpg


    Die, die ich so sehe, gehen oftmals eher in die Richtung:

    stock-photo-black-dog-labrador-retriever-standing-in-the-show-position-in-the-summer-on-grass-side-view-at-460144510.jpg


    D.h. - Bauchlinie nicht wirklich aufgezogen... keinerlei Rippen angedeutet sichtbar... .

    Kann mir jemand mal ein Bild von einem Showlabrador zeigen, der ein normales Gewicht hat?!
    Ich frage mich, ob ich n Knick in der Optik habe, oder ob mir irgendwie sehr viele Showlabradore viel zu dick vorkommen.

    Wenn man die streichelt ist da auch richtig sone fühlbare Speckschicht... . 'Sind' die einfach so? Ich meine, sie sind ja kräftiger... - aber wenn ich auch z.T. von oben gucke - uiui, kommt mir das sehr breit vor... .

    Oh, das ist echt blöd... aber toll, dass Emil noch reagiert hat bei der 1. Begegnung!

    Ich glaube, wenn Zoey sowas passieren würde, wäre ihre Unverträglichkeit zu 100% wieder da und jeder Hund würde von ihr angemotzt werden... - und wir würden wieder Mooonate brauchen.
    Sie ist da sehr sensibel. -_-

    Ich glaube, viele Leute achten gar nicht im Quatschen so auf ihren Hund - wenn ich z.B. nen lauernden Hund ohne Leine sehe, gehen bei mir schon die Alarmglocken an... .

    Ich versteh' auch nicht, dass Leute das bei ihren Hunden erlauben, Zoey dürfte das nicht - wenn die so runtergeht, ist es meistens wirklich kurz vor Angriff - und das ist halt ein No-Go, es ist einfach richtig unhöflich... .

    :)

    Zuviel 'Dehnen' soll aber z.B. auch nicht gut sein, dann verlieren die Muskeln an Spannkraft... - also Dehnen eher danach, mit ca. 30 Minuten Abstand, so dass sie sich etwas gelockert haben.

    Ich weiß ja nicht, wie das Yoga da aussieht, ich war nur 1x bei einem... .
    Evtl. wäre es besser erst zu Laufen und dann zum Yoga... .

    Ich empfehle den Dörrautomat - damit lässt sich auch Obst und Gemüse dörren - Erdbeeren stehen bei Zoey z.B. hoch im Kurs.
    Aufgrund der Futtermilbenallergie von Zoey - und evtl. auch Futtermittelallergie gegen irgendwas - sind wir ja die 'Großdörrer'. X-D

    Wir haben auch einfach vom Tagesgehalt was abgezogen an Muskelfleisch und sie bekommt halt Leckerlies und Harzer Käse(total wenig Fettgehalt).

    Ab und an auch mal was anderes, wie kleingeschnittene Würstchen oder so.

    Zoey bekommt und bekam schon immer auch was an Leckerlies zwischen den Mahlzeiten... .