Hm... also soweit ich mich erinnern kann, hieß es damals - man könne Antikörper im Blut sehen - aber würde eben dann noch nicht behandeln, wenn es noch zu keinen Symptomen kam.
Eigentlich wie gesagt wollte ich den Check auch machen lassen, aber aufgrund der Jahreszeit etc. haben wir es dann nicht machen lassen.
Mit dem TA hat sie zum Glück nicht solche Probleme, da ist sie recht tapfer - bei Spritzen zuckt sie z.B. gar nicht.
Und sie freut sich auf die Geflügelleberwurst, die sie eigentlich gar nicht haben darf, aber ich es manchmal nicht so schnell übers Herz bringe nochmal daran zu erinnern. ...
Zoey hat immer so Phasen mit der Allergie... wir hatten sogar mal mit dem konsequenten Aufräumen+Wischen ein paar Monate total Ruhe - aber dann ging's auf einmal wieder los.
Ohrenentzündung, Ekzeme, Gekratze etc... .
Momentan bekommt sie Wild(keine Gatterhaltung) und diverse Biogemüse+Bioobst, Moor, Öle, Seealgenmehl... also eigentlich wird sie ziemlich gesund ernährt, aber selbst bei gleichbleibender Ernährung gab's manchmal komische Effekte.
In der ganz schlimmen Phase hatte Zoey entweder den Maulkorb drauf gegen das Knabbern- oder überall Socken. -_-
Das hat natürlich auch nicht gerade zuM Training beigetragen, dass es sie überall gejuckt hat, der Po wehtat etc. ... .
Das mit dem Party feiern, wenn wir was sehen haben wir auch probiert, hat auch ganz gut am Anfang funktioniert, aber sie drehte dann auch gleichzeitig hoch - und da konnte das Ausflippen dann noch stärker werden.
Seit wir noch ruhiger Zeigen&Benennen machen, funktioniert es noch etwas besser.
Und auch, wenn sie sich aufregt, bleiben wir ganz ruuuhig und cool - sozusagen als Gegenpol "Heeey, es ist doch gar nichts looos... *schnarch*."
Gleichzeitig wird Hingucken und nix tun natürlich total gelobt von uns.
Oder auch, wenn irgendwo ein Hund bellt - Leckerlie. Denn bellende Hunde sind toll, da geht der Leckerlieautomat an.
Aber es gibt Tage, da ist Zoey einfach nicht gut drauf und springt auf sehr viel an... aber evtl. sind das auch irgendwie Zeiten, wo irgendwas mit uns ist, Arbeitsstress(?)... oder viele Gedanken oder oder... ich weiß es nicht.
Hängt vermutlich alles etwas zusammen.
Aber wenn sie dann wieder 2 Stunden auf dem Arm meines Freundes auf dem Sofa schnarcht und zugedeckt einfach nur friedlich und glücklich aussieht - dann sieht man eben auch die schönen Seiten... ^_^