Salmonellen wurde ja schon beantwortet. Die schlimmsten Salmonellenmutterschiffe sind übrigens die allseits beliebten Schweinohren, wenn ein Hund die überlebt (und welcher Hund überlebt die nicht locker), macht ihm auch nix Aufgetautes was aus, meine bekommen übrigens auch das Auftauwasser.
Ein gesunder erwachsener Hund scheidet das überschüssige Kalzium einfach aus. Um einem Hund so viel Kalzium zu füttern, daß es ihn schädigt, müßte man schon ganz schön was draufpacken. Bei einem Welpen sieht die Sache allerdings anders aus, weil die das Kalzium in den Knochen ablagern. Hier ist ein zuviel gefährlich und kann zu Schäden führen. Aber wie gesagt, beim erwachsenen Hund ist das kein Problem.
Da Du 1/3 seiner Nahrung eh mit TroFu deckst, würde ich keine großartige Grünzeugladung mehr geben, ich denke mal, da hat er genug von.
Gutes Geflügel bekommst Du auch beim Frischfleisch-Express
Das oben schon erwähnte Tierhotel ist auch klasse, vor allem wegen seiner riesigen Auswahl.
Ich würde übrigens das Buch "Natural Dog Food" vorziehen, ich finde es wesentlich ausführlicher, als das oben genannte, aber das ist meine subjektive Meinung.