Beiträge von Caidori

    Bei uns war ein bisschen das Problem das wir tatsächlich nach der Bestellung garnichts mehr gehört hatten. Kontakt versucht aufzunehmen hatte ich zuerst übers Kontakt Formular, dann die Mailadresse auf der Hp und zuletzt nochmal an die Paypal Adresse und dem Vermerk, sollte weiterhin keine Antwort folgen, würde ich eben nen Fall bei Paypal eröffnen. -.- Eigentlich blöd, weil ich das nicht gern mache. Aber ab Anfang Dezember hatte ich versucht jemanden zu erreichen.

    Naja, daraufhin kam aber wenigstens ne Antwort und ein Trackingcode.

    Wir hatten ein bisschen das Gefühl das es vielleicht vergessen wurde zu verschicken oder so, ka aber just Paket verschickt am Tag der Mail, mit Hinweis auf Paypal….

    So schick und toll der Pulli ist, würden eher nicht mehr dort bestellen.

    corrier unsere Bestellung bei HappyPooch war am 4.10 und geliefert worden ist es am 22.12, falls euer Päckchen noch nicht angekommen sein sollte.

    Angeblich hätten wir uns nicht zurück gemeldet 🤷‍♀️, nach Beleg das wir schlicht keine Mail oä bekommen haben, ging die Korrespondenz flotter und flüssiger.

    Aber egal, der Pulli ist jetzt da und mega schön 🥰

    Du könntest anfangs auf sein Level hinunter gehen, dadurch wirkst du nicht so bedrohlich. Mach dich eher klein, sprich ganz freundlich und fröhlich. Du musst ihn aus diesem Tunnel rausbekommen.

    Also ganz ehrlich? Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und gibst hier solchen unqualifizierten Quatsch von dir, das es echt unfassbar ist!Und in diesem Fall auch einfach gefährlich!

    Es ist ja nicht schlimm, wenn einem die Erfahrungen fehlen und man noch sehr naiv oder neu im Thema Hund unterwegs ist. Jeder fing mal an, aber herrje, dann setzt man sich auf seine Finger und hält den Rand.

    Außer sich einen erfahrenen Trainer ins Haus zu holen, der mit Gebrauchshunden kann und Erfahrung hat, gibt es eigentlich fast keine Möglichkeit zu helfen, weil es brandgefährlich ist. Maulkorb und Selbstschutz gehören hier zz an erster Stelle.

    Das ist kein ängstlicher Chihuahua, mit schlechter Laune, sondern ein erwachsen werdender Schäferhund.

    Wir haben zwei Hunde und empfinden das mittlerweile als perfekte Größe.

    Wir hatten früher - noch Kinderlos und beide im Hundesport - immer 3-4 Hunde, aber als die Kinder kamen, haben wir es auslaufen lassen und immer nur noch auf Nr 2 aufgestockt.

    Ideal finde ich eigentlich einen Abstand von 3-4 Jahren, aber man kann es sich nicht immer aussuchen. Jetzt grade haben wir 8,5 Jahre Unterschied und für uns ist es „gefühlt“ zu viel. Der Junge kann nicht so mit dem älteren toben wie er eigentlich möchte. Und der ältere möchte einfach öfter „seine Ruhe“.

    Es klappt prima mit beiden, nicht falsch verstehen, aber es fühlt sich irgendwie anders an, als bei kleinerem Altersunterschied.

    Wir haben allerdings beide schon gesagt das wir uns „ausnahmsweise“ doch nochmal ne Nr 3 vorstellen könnten 😅 so in 2-3 Jahren, wenn unser älterer Herr dann endgültig Rentner ist ^^

    Aber das sind ungelegte Eier, mal sehen wie es bis dahin aussieht.

    Aber alleine würde ich glaube ich keinen Hund mehr halten, die geben sich so viel, das man als Mensch eben doch nicht kann. Und da wir immer eher nicht so „everybodys darling“ Hunde haben, ist ein eigenes Rudel ne sichere Bank für die Kontakte.

    Sollte es irgendwann mal alterstechnisch schwieriger werden würde ich wohl eher die Hunde Größe justieren, als nur noch 1 zu haben.

    Huhu,

    ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Shop „Vierbeinerwelten“ habt?

    Wir hatten dort Anfang November bestellt, dann Nachricht bekommen das sich die Lieferung wohl verzögert und nun seit fast 4 Wochen nix mehr.

    Jetzt war ich heute auf der HP, Bestellung steht unter wird bearbeitet, nun kosten die Mäntel aber fast das doppelte wie im November 🤷‍♀️

    Hab zwar um Klärung gebeten, aber das finde ich doch schon echt merkwürdig.

    Hat einer von euch da schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Huhu,

    auch von mir nochmal ne Story zu so blöd kann es laufen:

    Wir hatten als unser erster Sohn grad 2 Jahre alt war, einen neuen Welpen dazu genommen. Weiteres Kind war eigentlich nicht geplant und einer der alten Hunde verstorben. Also zog der Welpe ein und die ersten 4 Monate lief alles supi, toller Hund mit Hummeln im Hintern, alles klasse und als ich es plötzlich mit massiver Übelkeit zu tun bekam, kam die Überraschung: Schwanger.

    Nicht geplant, trotzdem toll und das läuft schon. Dummerweise hatte ich mit wirklich massiver Übelkeit zu tun über fast 4 Monate und pünktlich zur Pubertät des Hundes lag ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und vorbei war der Spaß.

    Gute 3 Monate haben meinMann und ich gekämpft um irgendwie alles zu wuppen, aber es ging nicht. Ich durfte zwar nach Hause, aber nix tun und letztendlich haben wir den Hund unter Tränen abgegeben.

    Er kam zu super netten Nachbarn von uns und ihm ging es dort bis zu seinem Tod super, aber für uns war es schwer.

    Man steckt da nie drin, wie sich grade so eine Schwangerschaft entwickelt.

    Schaut nach was kleinem, gemütlichen und sollte Warteliste und Schwanger werden zusammen fallen, verschiebt das Abenteuer Hund einfach ein bisschen. :)

    Also ein Trainer macht sicherlich Sinn, bei so vielen grundsätzlichen Fragen. Die meisten Welpen sind wuselig und gefühlt alle die ich kenne toben und ballern grade in der ersten Zeit gerne nach dem Fressen.

    Aber mich gruselt es ehrlich gesagt, dass du mit einem kranken und ungeimpften Welpen draußen in der Welt rumwuselst …. Je nachdem was der Zwerg hat, kann das durchaus ansteckend für andere sein oder er steckt sich selbst noch mal mit was anderem an.

    Klar ohne eigenen Garten muss man irgendwie raus, aber doch dann bitte nur minimal, bis der Zwerg wieder 100% fit ist.