Beiträge von Caidori

    Boah, jetzt hab ich mich grad so aufgeregt. Wir haben hier auch wiedermal ein Pubertätsschübchen und andere Hunde sind sooooo interessant. Ich hab teilweise ne Menge zu tun, wenn wir an der Leine an anderen vorbeigehen.

    Jetzt eben auf dem Spaziergang hatte ich Modell „Unverständig“ in meinem Dunstkreis - und dies in Form einer anderen Hundehalterin. Mein Hund an der Leine, sie entgegenkommen mit freilaufendem Hund. Ich bin vor ihr in einen anderen Weg abgebogen und Finley ist da noch recht passabel mitgelaufen. Ihr Hund (schon ein älteres Semester) läuft uns nach. Ich ziehe Finley weiter und gehe energisch vorwärts. Da kommt schon der erste Kommentar „Also wirklich! Was soll denn das?“ Dann schiebe ich ihren Hund nett weg (da sie noch überhaupt nirgends war um einzugreifen) und sage zur Dame, dass wir keinen Kontakt wollen. Sie darauf wieder: „Also wirklich!!!! Das müssen Sie erklären! Das arme Tier!“ Ich gebe keinen Kommentar mehr ab und gehe weiter. Finley mittlerweile maximal verwirrt, da der andere Hund immer noch da war und er aber nicht spielen durfte. „Das ARME Tier!!!“ Da hab ich bloss gesagt: „Ja, ganz arm ist er“ und bin weitergegangen. Sie ist mir dann gefolgt mit noch weiteren Kommentaren. Ich hab nochmals deutlich gemacht, dass ich keinen Kontakt möchte. Nutzen? Null. Da bin ich einfach quer über‘s Feld gelaufen, um auf einen anderen Weg zu kommen und hab ihr noch gesagt: „Wenn Sie da lang wollen, geh ich da lang. Ist für mich in Ordnung.“ Ihr Hund ist uns dabei immer noch im Nacken. Sie sagt: „Er hört nichts mehr. Sie müssen ihn wegschicken!“ Hab ich versucht, hat nichts gebracht. Sie wieder: „ Sie müssen ihn wegschicken!“ Darauf platzte mir der Kragen und ich sagte: „Sie könnten ihn auch einfach holen kommen!“ Schlussendlich konnte ich mich durchsetzen, Hund ging weg und ich ging mit einem total gepuschten Tier weiter. Ja… genau DAS will ich eigentlich nicht so oft erleben. Im Moment ist das echt kontraproduktiv. :gelbekarte:

    Gott!! So eine Begegnung hatte ich noch nie! Das war grauenhaft, stressig und ohne jeglichen Lerneffekt. Ich hab mich sowas von aufgeregt! Ich war danach richtig fertig. Warum ist es so, dass manche Leute, wenn sie einen angeleinten Hund sehen, denken, dass sie ihren getrost mal „schauen lassen können“? :wallbash:

    Sorry für den abrupten Themenwechsel, aber ich musste das mal schnell wo loswerden. :rollsmile:

    Hut ab, ich wäre glaube ich explodiert :shocked: Manche Leute sind wirklich selten dämlich.

    Wenn uns solche Idioten begegnen brauche ich meist ein paar Minuten zum abregen, mittlerweile fällt es mir leichter, ich bin aber auch mittlerweile echt sehr direkt und notfalls auch nicht mehr freundlich, je nach Situation :ka:

    Wie reagiert ihr wenn ihr gemeinsam mit jemanden spazieren geht, dessen Hund eigentlich kaum spielt und es normal immer ein gemütliches zusammen laufen ist. Unser Jungspund offenbar den Knopf gefunden, wie man den Hund nett zum spielen oder auch mal rennen animiert und er macht mit und fordert in den „dollen 5 Minuten“ auch selbst dazu auf. (2-3 Minütchen bissel gemeinsam Gas geben und rennen, danach ist wieder normales miteinander laufen angesagt)

    Ich hab am Wochenende nen Anpfiff kassiert, man wolle nicht das meiner ihn animiert, er würde das sonst nie tun und man hätte Angst vor Verletzungen, wenn er so spontan los rennt :???:

    (Hund ist 6 Jahre, gesund und munter und wir kennen und laufen schon seit 6 Jahren zusammen, tatsächlich wollte er aber mit unserem alten Hund nie gemeinsam rennen oder hat mal solche Ansätze gezeigt.)

    Ich hab Junior also ran zitiert, kurz angeleint, damit er bissel runter kommt bzw um die Situation auszuhebeln. Es war kein Gespräch mehr dazu möglich, wurde gleich abgebrochen und man ließ mich staunend stehen.

    Ich fand es nicht schlimm, grade weil wir zu 98% schlicht gemütlich nur rum laufen und beide Hunde entspannt schnüffelnd laufen. Aber auf die Idee das gemeinsame Spielen zu unterbinden wäre ich jetzt einfach nicht gekommen.

    Unsere bellen kurz, drinnen wie draußen, ist aber so gewollt.

    Wohnort: Hof bzw 2 Häuser, außerorts zwischen Feldern und Wald, nächster Hof gute 400m weg, nächste Siedlung 3 km. Keinerlei Beleuchtung oä deswegen sollen und dürfen sie -mit Regeln- wachen.

    Seit dem Wochenende hat unser Junior den Gartentisch als neuen Aussichtspunkt herausgefunden. Drauf springen und gucken ob was zu klauen drauf liegt: kannte und kenne ich vom Terrier, drauf sitzen/liegen zum Lage checken: definitiv was neues.

    Im Haus hatte ich ihn einmal erwischt, das gab nen Anschiss, draussen kam ich leider nicht hin, war am Weg fahren.

    Kriegt man sowas wieder raus? Ich hab ja schon diverse Bilder von Cattles auf Tischen gesehen, dachte bis Samstag aber naiver weise: pffff, sowas passiert hier nie 😅

    2 Hunde, 9,5 Jahre und fast 1 Jahr alt und wir laufen im Schnitt 4-6 Km am Tag unter der Woche, dazu laufen auf dem Hof. Mit 2 erwachsenen Hunden durchaus am Wochenende auch mal 10-20.

    Mit dem kleinen steigern wir uns erst langsam mit dem laufen bzw. jetzt grade ist Sparprogramm, dank einer Entzündung im Fuß bei mir.

    Mir ist nur wichtig das die mir nicht die Bude abreißen, wenn man wirklich mal krank ist und flach liegt.

    Sturm fand Dexter super, überall Stöckchen und noch mehr Pfützen/Wasser 😅 kleines Wasserschwein eben ^^

    Zerstört werden eigentlich nur getragene Socken oder Kauspielzeuge 🤷‍♀️ ka wie er das anstellt, aber der Kerl kriegt alles klein, wenn, sonst bisher teu,teu,teu. Hoffe es bleibt so.

    Hormone wird hier langsam auch aktuell, pipi lecken ist mega spannend inkl. schnattern und danach aussehen wie ein tollwütiger Hund. Ich verbiete es so gut es geht, ist ein bisschen tagesform abhängig, weil ich nicht will das er sich damit abschießt.

    Spannend finde ich daran das er keine Anstalten macht, dass Bein zu heben.

    Wir sind ja auch mitten in der Pubertät angekommen und eigentlich gibt es bisher noch kaum Gründe zu klagen.

    Nur bei einer Geschichte komme ich noch nicht so recht weiter, irgendwie.

    Es ging um Silvester rum los das er ein bisschen wieder Dinge gruselig fand, er hatte sich bissel blöd erschreckt. Seit dem „kämpfen“ wir ab und an daran, das er manchmal bei für ihn gruseligen Sachen anfängt zu bellen. Man sieht genau: uh das finde ich komisch, also auf sie mit Gebrüll…

    Bisher versuchen wir es über, entspann dich, wir gucken es mit -so möglich- Abstand an, Click für Blick hinzubekommen.

    Vom Hundeplatz kam dazu: brech es ab, so massiv wie nötig, das er kapiert es sein zu lassen 🤐🤷‍♀️ Hundeschule meinte nur lapidar, klar kann man in einzelstunden sich ansehen (wir arbeiten aber dank extrem nachgelassenen Trainings, nur noch unsere 3 Stunden ab)

    Er ist vom Typ her eher „weich“ weswegen ich bei ihm tatsächlich bisher wenig über reine Abbrüche gearbeitet habe, weil er ganz schnell zu macht. Andererseits aber eben auch Sturmtief ein Backstein und hartnäckig wie die Pest, wenn er was will.

    Tatsächlich der erste Hund wo ich mir nicht sicher bin, ob er mich nicht phasenweise nur um den Finger wickelt 😉

    Von euch evtl. jemand noch eine Idee oder eine Meinung welcher der beiden Wege eher zum Erfolg führen könnte?

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, wir brauchen ein neues Geschirr, also hab ich mal 2 bestellt und nun bin ich mega unsicher, ob die überhaupt passen 😅

    Das schwarze sitzt am Hals irgendwie besser, aber ich fürchte es ist doch zu groß.

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das grüne finde ich am Hals recht eng und die Mitte de Y nicht auf dem Brustbein, finde das sitzt so hoch -keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll - am Körper finde ich es aber vom Sitz her passender.

    Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder passt die Art einfach nicht zu ihm? Hatten ein AnyX ausgeliehen, aber das rutsche nur hin und her und saß überhaupt nicht.

    Es war ein kangal, falls das wichtig ist. Und meine Reaktion war zwar eher Richtung ruhig aber sehr bestimmt, aber trotzdem hatte ich wirkliche Angst. Trotz das ich seit 30 Jahren eigene Hunde halte, immer Große und auch schon selbst mal Helfer im Schutzdienst war 🤷‍♀️🤐

    Das ändert aber nix daran, das es einfach scheiße ist, wenn du mit zwei kleinen Kindern im Wald stehst und auch das ich wusste wo der Hund herkommt hat nix geändert.

    Denn ist ist nichts passiert.

    Der einzige Grund wofür sie raus gekommen wäre, wäre es ein Listenhund gewesen, dann ja…. Weil dann wurde gegen Auflagen verstoßen.

    Ich verstehe ja bis zu einem gewissen Punkt deinen Ansatz, das panisch rumbrüllen und Filmen nichts besser macht, aber wie man selbst in so einer Situation reagiert weiß man erst, wenn man drin steckt.

    Wir sind oft in der Nähe von Bispingen bei Freunden und ehrlich gesagt gehen wir da abends mit den Hunden nicht mehr Richtung Wald/Truppenübungsplatz, sondern Max durchs Örtchen.

    Live und in Farbe will ich so nem Wolf nämlich ehrlich gesagt eher nicht gegenüber stehen, sicher ist sicher.

    Nur mal hypothetisch, wenn das ein Pitbull oder was anderes im Freilauf gewesen wäre wovor man Angst hat, was oder wen ruft man da an?

    Wen rufe ich an, wenn mich Nazis zum Beispiel umkreisen?

    Es gibt da eigentlich nur die Polizei, und die wurde hier bewusst nicht informiert!

    Also ich kann dir sagen das in NRW, die Polizei !!nicht!! rauskommt, wenn du von einem knurrenden Hund auf freiem Feld bedroht wirst. Auch nicht wenn du zwei kleine Kinder im Schlepptau hast.

    O-Ton: Wurden Sie oder die Kinder gebissen? Nein, tut uns leid dann kommen wir nicht raus und das obwohl der Polizist durchs Telefon den knurrenden Hund hören konnte. Habe also meinen Mann angerufen, mich nicht bewegt und zugesehen das der Köter nicht an meine Kinder ran kommt. Als mein Mann keine 5 Minuten später da war, hat er den mit ner langen Latte in Schach gehalten bis die Kinder im Auto waren. Da lies der Hund dann ab und verzog sich …..