Beiträge von pauline31

    Sogar bei der angeblich so günstigen Lassie versicherung wäre ich teurer.

    Lassie würde 82 Euro im Monat Kosten für eine OP Versicherung.

    Sehr merkwürdig. Grade berechnet. Bei mir 16.90 Euro ohne SB.


    Die Krankenversicherung etwas über 70 Euro ohne SB. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die OP Versicherung bei Dir so viel teurer wäre. Du bist sicher, dass Du nicht doch die Krankenversicherung ausgewählt hast? Das würde vom Beitrag her je nach Rasse und Alter ja passen

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte sie ja in Hofheim einen Termin unter anderem für ein MRT. Wurde vor Ort dann ja abgelehnt.

    Ich weiß. Deswegen erwähnte ich ja die eine Klinik.


    Wenn sowas mehr als einmal passiert, halte ich das aber auch eher für ein Kommunikationsproblem.


    Ich hatte seit 1978 4 Hunde, 4 Katzen und diverse Kleintiere. Ich hatte durchaus auch schon desöfteren meine liebe Freude mit Tierärzten. Allerdings überhaupt noch nie den Fall, dass mir ein gewünschtes Blutbild, Röntgen, US, MRT oder CT verweigert wurde. Im Gegenteil.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch bald ne Preiserhöhung bei der AGILA bekomme.

    Fonzie ist dort OP Exklusive versichert. Letztes Jahr wurde es von 28 Euro auf 38 Euro hochgestuft. Jetzt sehe ich, dass bei einem Neuabschluss mtl. 52,90 Euro fällig wären. Da bin ich ja noch 14 Euro drunter. Noch!!

    Okay. Liegt dann wahrscheinlich an irgendeiner Rasse?


    Da ich angesichts des Betrages etwas fassungslos war, habe ich mir das grade mal für einen 5 Jahre alten Großpudel ausgerechnet und komme auf 33,90 EUR.

    endlich jemanden finden, der das MRT macht.

    Da habe ich jetzt - ehrlich gesagt - die Problematik nicht verstanden.


    Man sucht sich eine Klinik, die ein MRT hat und gibt das in Auftrag. Ich hatte noch nie eine Klinik, die sich gegen das viele Geld gewehrt hätte, wenn ich ein CT oder ein MRT beauftragt habe. Und mal von Deiner einen Klinik abgesehen, kann es doch nicht sein, dass es da noch mehr sich Wehrende bei Dir gibt.


    Sollte natürlich nicht die letzte Hinterhofklinik sein. Aber hier bei uns im Umkreis von 100km wüsste ich mindestens 4 Kliniken, wo ich sowas in Auftrag geben könnte und geben wollte.

    nd nein, es kann halt nicht einfach mal so jeder einen vierstelligen Betrag einfach direkt auf den Tisch legen.

    Könnte ich auch nicht. Ganz einfach, weil mein Limit zum Abheben eines Betrages am Automaten begrenzt ist. Wie wahrscheinlich bei jedem. Eine Kasse gibt es hier bei der Sparkasse schon lange nicht mehr. Ich lege mir aber auch garantiert nicht 10.000 Euro hier einfach mal auf Halde.

    Man denkt ja oft das der Pudel so zart und zurückhaltend ist. Aber mein König ist sowas von körperlich und aufdringlich. 🙄 Labbi, Goldi und Boxer sind da nichts gegen.

    Ich denke auch, dass das eher eine Typfrage ist.


    Mein König ist Grobmotoriker. Liebste Spielpartner waren immer Schäferhund und ein Briard, der so dermaßen körperlich war. Findet er genial. So richtig körperlich raufen. Meine Schäfis waren nix dagegen.


    Zart und zurückhaltend sind so ziemlich die Antibegriffe. Tim hingegen findet Körperlichkeiten so richtig doof.

    Oh, ich hatte die Antwort ganz übersehen.


    Ulixes was soll das denn für ein Unsinn sein? Wofür lasse ich denn ein Blutbild machen, wenn dies keiner auswertet und die Folgen bespricht? Was heißt denn gesonderter Termin?


    Zum Glück kenne ich sowas nicht. Mein TA bespricht BB mit mir, erklärt sie mir und bespricht mit mir, was sich daraus ergibt und dann überlegen wir gemeinsam das weitere Vorgehen. Die meisten BB kann er vor Ort machen. Wenn irgendwas eingeschickt werden muss, dann ruft er mich an und wir besprechen das telefonisch.