Beiträge von pauline31

    Am Schlimmsten find ich dahingehend Pudelfell. 1. Hats ne gewisse Länge, wodurch sich die Viecher grade in dunklem Haar gut verstecken können, 2. Kommen die da dadurch dass keine dichte Unterwolle im Weg ist und Locken nicht anliegen gut an die Haut. Ist der Hund dazu noch n Zeckenmagnet und groß, ist das Hölle. Erinnere mich da immer an nen schwarzen Großpudel Rüden zurück bei dem man nicht geblowert hat um den zu trocknen, sondern eher um die ganzen Zecken tu finden.

    Ich kann das nur bestätigen. Seit gestern 6 Zecken rausgezogen. Den heutigen Morgen damit begonnen. Und die Zecke von heute Morgen an der Pfote war bestimmt nicht die letzte für heute.

    Wir haben Scalibor durch, Advantix, Seresto. Ich bestell dann gleich mal Vectra 3D. Tim bleibt weitgehend verschont. Bei dem reicht Scalibor. Gino packe ich demnächst beim Spaziergang in eine riesige Plastiktüte. :pile_of_poo:

    Ja, bei meinem Großen war Cholesterin erhöht. Ist ja ein typisches Anzeichen

    Oh super, hat sich das durch die Behandlung wieder gegeben? Ist der Cholesterin Wert wieder gesunken?

    Nein, der Cholesterin Wert ist zwar nicht mehr so hoch wie seinerzeit, aber immer erhöht. Auf die Schnelle habe ich jetzt nur ein BB von März 24 gefunden. Bei Gino muss man aber noch berücksichtigen, dass er Morbus Addison hat. Eigentlich sollte der Addison nichts mit dem Cholesterin zu tun haben, aber wer weiß, ob da nicht doch ein Einfluss ist. Bei Addison Hunden liegt häufig auch eine SDU vor.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie vertragen Eure Hund die Wärme bzw Hitzeperioden? Und welche Symptome tauchen bei Wärme verstärkt auf?

    Bei Tim war DAS das Hauptsymptom neben seiner Angst vor Fliegen im Haus.

    Ab 25 Grad schmiss er sich unterwegs auf den Boden und konnte nicht mehr weiter. Seitdem er behandelt wurde, sind beide Probleme vollständig verschwunden. Der läuft auch jetzt mit 12 Jahren munter bei Hitze durch die Gegend. Und Fliegen interessieren ihn nicht mehr.

    Er bekommt bei 6kg 2x 100 ug Euthyrox.

    Wir haben seit 2 Tagen das Spray von Leo Löwenherz und entweder ist die Zeckenplage erstmal vorbei oder es wirkt wirklich. Sonst hatten wir teilweise 20 krabbelnde Zecken auf dem Fell nach dem Gassi und die letzten Gassirunden nicht eine Zecke. Ich trau der Sache noch nicht, aber wenn es bleibt, wäre das echt klasse.

    Berichtest Du bitte mal weiter in der nächsten Zeit. Bei uns ist es dieses Jahr wieder mal eine einzige Katastrophe. Und außer Vectra 3D und Tabletten bin ich sonst mit allem durch.

    Oh das freut mich wirklich. Ich wohne keinen ganzen Kilometer von der Grenze weg und die böllern nochmal deutlich mehr als die Deutschen hier.

    Ich revidiere mal meine Freude beim überdenken. Dann werden die Niederländer bestimmt zur Grenze zum böllern und wir haben hier erst recht Inferno :crying_face:

    Genau das habe ich gerade auch gedacht.

    Advantix wirkt hier gut reppelierend und wenn doch mal eine draufkrabbelt, stirbt die Zecke vor dem Biss und fällt runter. Wir haben aber auch keine Auwaldzecken, keine Ahnung, ob das auch noch do gut wirken würde.

    Bei uns sind die Biester dagegen anscheinend resistent. Ich hatte das letztes Jahr bei Gino ausprobiert. Mit dem Effekt, dass der voll mit Zecken saß. Anbeißende, lebende Zecken. Ich habs direkt wieder drangegeben und bin auf Seresto umgestiegen. Auch das hilft allerdings nur so semi. Deswegen auch der Versuch mit Advantix.

    Scalibor ging auch gar nicht. Dieses Jahr habe ich wieder Seresto. Wenn das zu schlimm wird, dann werde ich mal Vectra3D ausprobieren. Tabletten kommen mir nicht in diesen Hund.

    Bei uns wimmelt es aber auch immer vor Zecken. Wir haben hier sooo viel Wild. Und selbst der Garten sitzt voll mit Zecken. Ich selber hatte auch schon Borreliose.