Es geht um den recht niedrigen Cortisol Wert in Verbindung mit den Kalium - Natrium Werten. Kalitum geht in Richtung zu hoch - Natrium Richtung eher wenig. Ist alles noch im Referenzbereich, aber die Tendenz hat meine Ernährungsberaterin zu ihrer Aussage veranlasst.
Deine Ernährungsberaterin ist sehr aufmerksam.
Der Cortisolwert ist zwar noch in der Referenz, befindet sich aber mit unter 20 ng/ml im Graubereich und Addison ist damit nicht ausgeschlossen (was es bei über 20 ng/ml wäre).
Und wie Du schon selber erkannt hast, sind Na und Ka zwar in der Referenz. Aber Na ist niedrig und Ka am oberen Rand der Referenz. Das wäre eine typische Addison Schere (Na niedrig, Ka hoch).
Ich würde in einem Monat nochmal Cortisol, Na und Ka testen. Wenn Du vorab Sicherheit haben möchtest, kann (eigentlich sollte man das sogar) man einen ACTH Test machen. Der bestätigt Addison oder schließt ihn aus.
Falls Du keinen ACTH Test machst, dann solltest Du das im HInterkopf behalten und bei auffälligen Symptomen (kann alles Mögliche sein, nicht umsonst nennt man Addison "The great Pretender" ) sofort reagieren und zum TA bzw. besser in eine Klinik mit dem Hinweis, dass Verdacht auf Morbus Addison besteht.
Für einen ACTH Test muss der Hund 6 Wochen ohne Cortison sein (auch keine Augen- und/oder Ohrentropfen)