Beiträge von pauline31

    Die selben Brötchen (4 Stück)

    Mal von der Energieeinsparung gegenüber einem Backofen abgesehen werden die in der HLF auch viiieel knuspriger. Im Backofen werden die oft hart statt knusprig.


    Meine Lieblingsaufbackbrötchen sind von Coppenrath & Wiese Roggenbrötchen und von Edeka Gut & Günstig "Gemischte Brötchen".


    Demnächst möchte ich unbedingt mal Brot ausprobieren. Keine Backmischung.


    überbackene gefüllte Paprika

    Ja, die haben wir auch letztens gemacht. Frikadellen sind aus der HLF auch superlecker. Mit Feta. Und alle Varianten von Frühlingsrollen werden in der HLF auch knuspriger.

    Für die, die auf der Suche sind:


    Heißluftfritteusen im Praxistest: Welche ist am besten? | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Markt


    So rein mein persönliches völlig subjektives Fazit aus den Beiträgen, die ich so in FB gelesen habe, scheinen mir die Menschen mit einer Tefal eher nicht so glücklich damit. Die mit einer Philips recht glücklich. Cosori gemischt. Ninja scheint mir bei den Schreibenden am besten anzukommen.


    Wir hatten zunächst mit einer Tefal geliebäugelt. Nachdem ich mich so durchgelesen hatte, haben wir uns umentschieden zur Ninja. Und bisher habe ich rein gar nichts zu meckern. Das Einzige, was uns bisher nicht zufriedenstellend gelungen ist, sind Bamis. Die werden immer zu trocken. Beim letzten Versuch haben wir sie leicht mit Öl eingesprüht und per roast gemacht. War besser, aber kein Vergleich zur Pfanne.


    Und natürlich kann man Pommes auch bei einer HLF selber machen und muss nicht auf TK Produkte ausweichen.

    Welches Modell hast du, pauline31

    Die Ninja AF400 Dual Zone 9.5 Liter und ich bin sehr zufrieden.


    Ich fand die 2 Fächer wichtig und dass diese ausreichend groß sind.


    Wir nutzen das auch gern für Fisch/ Gemüsestäbchen. Bratwürste gehen auch

    Fisch geht super. In allen Varianten.


    Bratwürste machen wir auch nur noch in der Ninja. Kein Fettgespritze mehr. Keine versiffte Küche und fast kein Geruch.


    Und total easy Reinigung.


    Ich bin so überhaupt keine Kochmamselle, aber das Teil finde ich wirklich richtig gut. Da gelingen selbst mir fast alle Gerichte und das heißt schon was. |) :ugly:

    Bratkartoffeln aus der HLF sind auch superlecker

    Oh, wie machst Du die denn da drin?

    Kartoffeln in Scheiben schneiden und ca. 20min wässern (damit die Stärke rausgeht, dann werden die knuspriger). Ein wenig Öl in die Schale, in der sich vorher das Wasser befand. Aber minimal reicht. Gewürz dazu, Kartoffeln dazu und vermischen.


    Dann in die HLF. Airfry, 180 Grad. Wieviel Minuten weiß ich nicht mehr, so aus dem Kopf ca. 25-30 min. In den ersten 15min 1x oder 2x durchschütteln.


    Nach ca. 15-20 min Bacon oder Speckwürfel oben drauf. Zwiebelringe dazu und dann die Restzeit abwarten. In den letzten 5min kann man auch auf MaxCrisp stellen, wenn man sowas an seiner Maschine hat und auch nochmal durchschütteln.


    Es gibt tolle FB HLF Gruppen mit gefühlt Millionen Rezeptideen, auch Gemüse, Aufläufe und Dinge an die man so gar nicht vorher gedacht hat. SabineAC69 wenn Du magst, schau bei mir mal im FB Profil, was ich so abonniert habe.

    Wir nutzen unsere hlf total viel und nicht nur für fertigkram oder so. Weis gar nicht wie man darauf kommt

    Wir auch. Da wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind, nutzen wir den Backofen fast gar nicht mehr. Und die Pfanne auch fast nicht mehr. Spart Energie, Zeit (man muss nicht dauernd um die Pfanne wuseln) und ist nicht so eine Schweinerei.


    Wir backen darin auf, machen Aufläufe, kochen Frühstückseier zusammen mit dem Aufbacken der Brötchen. Bratkartoffeln aus der HLF sind auch superlecker. Ich mag a) kein Fett und b) vertrage es auch sehr schlecht. Die Sachen aus der HLF sind deutlich bekömmlicher, als aus Pfanne oder Friteuse.


    Als wir uns das Teil gekauft haben, hätte ich im Leben nicht gedacht, dass wir es so viel benutzen würden/könnten.

    Grade diesen Thread entdeckt und reihe mich ein.


    Wir haben seit einigen Monaten die Ninja 450 und machen echt viel darin. Viel mehr als wir anfangs vermutet hatten.


    Bratkartoffeln, Aufläufe, alles was sonst so in der Pfanne landen würde und natürlich auch die Klassiker wie Pommes oder Kroketten. Brot wollen wir demnächst mal versuchen.

    Jetzt muss ich mal fragen: Was sind das denn für Rezepte die ihr in den Apotheken kauft?

    Medikamente, die im Vet-Bereich nicht erhältlich sind.


    Bei uns Prednisolon in der Dosierung 1mg. Im Vet-Bereich gibt es nur die 5mg. Braucht Gino für seinen Morbus Addison. Mit 5mg müsste ich ihn entweder überdosieren oder unterdosieren, da man die 5mg nur vierteln kann (er bekommt 2.25mg).


    Tim reagiert auf viele Hilfsstoffe in Tabletten. Er kam mit allen SD Medikamenten im Vet-Bereich überhaupt nicht klar und bekommt jetzt für die SD Euthyrox aus dem Humanbereich.

    Wie gesagt, so weit wir das rausgefunden haben, das finde ich jetzt nicht auf die schnelle, darf man auch so keine verschreibungspflichtigen Medikamente für Tiere über die Grenze mitnehmen.

    Ich werde nochmal versuchen rauszubekommen wo wir das damals gefunden haben das man es auch nicht über die Grenze mitnehmen darf.

    Ja bitte. Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht.


    Das wäre ja das AUS für eine grenzüberschreitende Tierarztbehandlung, wie es hier gang und gäbe ist. Da bekommt man ja fast immer verschreibungspflichtige Medikamente mit. Die niederländische Klinik steht hier sogar bei fast allen hiesigen TAs als Notfallbehandlung auf der Webseite.


    Und es wäre auch das AUS für Urlaub mit chronisch krankem Hund im Ausland, für den man Medikamente dabei haben müsste.


    Es wäre sogar das AUS für Spaziergänge mit meinem Hund. Ich gehe fast immer in NL spazieren und habe immer Notfallmedikamente für ihn dabei.