Beiträge von Yvonne&Bobby

    Da hast du Recht. Das könnte man wirklich machen und dann wirklkich Sequenzen trainieren und daraus dann einen Parcours machen. Das würde ich mir sogar zutrauen. Wenn man jetzt wirklich 6 Leute hätte (das ist die Höchstzahl oder man muss mehr zahlen) könnte man die Halle für 2 Stunden mieten. Dann läge der Preis bei 60 EUR also 10 pro Person. Das könnte man im Winter wirklich mal machen.
    Ne Freundin meinte gerade, dass wir uns das mal gönnen wollen und die Halle und die Geräte mal testen.

    Eine Bekannte hat mal einen Steg selbst gebaut. Geht ganz gut, wenn man etwas geschickt ist. Der war dann aber nicht ganz so hoch. Wobei dem Hund das im Grunde dann auch egal war.
    Ich finde, dass man im Training auch oft viel zu wenig Zeit hat um Sachen wirklich ausgibig zu trainieren. Das ist echt schade und schürr meiner Meinung nach auch viele Probleme.

    Ich suche ja auch noch nach Möglichkeiten mal eigenständig was zu trainieren (ich betreibe Agility aber auch bereits seit 9 Jahren und traue mir das durchaus zu). Nur ist mir die Halle hier in der Nähe mit 30,- EUR pro Stunde für mich alleine schon etwas zu happig.

    Hey ihr Kaufsüchtigen :p
    Ich min auf der Suche nach etwas und hoffe auf eure Hilfe beim Finden. Ich suche einen Wasserbehälter für unterwegs (zum Mitnehmen zum Training). Das Teil sieht aus wie ein kleiner Wasserkannister und hat auf der Seite eine Vertiefung. Wenn man draufdrückt kommt das Wasser in die Vertiefung und der Hund kann draus trinken. Hoffe jemand weiß was ich meine. Ich weiß nicht wie die Teile heißen und wo ich die her bekomme. Weiß jemand Rat?

    Zitat

    :hallo: Hier, wir longieren auch!!!

    Katie ist ein wahres Naturtalent, sie hatte es so schnell begriffen und findets einfach nur :2thumbs: toll!!
    Die Trainerin war total verblüfft, meinte dann aber "typisch Hütehund!"
    Man sieht Katie die Freude dermaßen an! Wenn sie warten muss, bis sie an der Reihe ist, wird Frauchen schon mal angemault, weil sie`s kaum aushält (in der UO wird Frauchen zuweilen angemault, was diese kack Übung schon wieder soll..., da hat sie dann einen ganz anderen Gesichtsausdruck).


    Darf ich dich mal fragen wo du longierst? Ich würde das auch gerne mal probieren und suche nach einer Möglichkeit in der Nähe.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich vielleicht versprungen hat und ihm mal was zwickte.
    Macht ihr euch und eure Hunde vor dem Training richtig warm? In ganz vielen Stunden wird da leider kein Wert drauf gelegt. Man bedenke aber, dass Agility ein Hochleistungssport ist und kein Sportler ohne sich warm zu machen Sport treibt.
    Ansonsten würde ich die Kontaktzonen noch mal neu aufbauen. Sprich mit dem Trainer, dass die Geräte flach gestellt werden. Das kommt auch den anderen Teilnehmern zu Gute. Dann eifach neu und flott aufbauen. Mit flott meine ich, dass der Hund flott läuft! Da kann man dann auch schön das 2on2off ganz ausgibig trainieren. Und immer schön loben, dann findet Hundi die Geräte auch nicht mehr blöd!

    Prinzipiell keine schlechte Idee. Aber auf der Distanz, wo der Hund den (Tee-) Geruch wahrnehmen kann, nimmt er auch den Individualgeruch des Menschen wahr.
    Zunächst einmal muss man die Untersuchungen abwarten und gucken was kommt. Wie gesagt, für mich wäre zunächst eine Schleppleine die erste Wahl.

    Huhu!
    Für mich klingt das auch sehr nach Inzucht oder sogar eine MerlexMerle Verpaarung um mal eben schnelles Geld zu machen. Aber was soll man machen? Ihr könnt der kleinen Maus nur jetzt im Moment helfen.
    Zunächst einmal solltet ihr möglichst normal mit dem Tierchen umgehen. Es ist ja noch immer ein Hund. Rausgehen würde ich mit dem Tier nur an der Leine. Ihr könnt super mit einer Schleppleine arbeiten. Haltet dabei einen bestimmten Radius ein und sorgt immer wieder für Blickkontakt. Dieser ist für das spätere Training sehr wichtig. Das Loben könnt ihr über ein spezielles Sichtzeichen trainieren. Das würde ich über Leckerchen konditionieren. Aufbauen würde ich das ähnlich wie den Clicker. Also Sichtzeichen - Leckerchen - Sichtzeichen - Leckerchen. Habt ihr das erst einmal drauf, dann könnt ihr die anderen Sachen über Sichtzeichen beibringen.
    Sollte die kleine Maus wirklich blind werden, dann müsst ihr halt schauen, wie sie damit zurecht kommt. Wichtig ist natürlich, dass die Wohnung nicht ständig umgeräumt wird und sie draußen dann zur eigenen Sicherheit an der Leine bleibt.
    Keine leichte Aufgabe, aber machbar.
    Ich drück euch die Daumen und bitte berichte weiter, wenn Hundi bei euch ist!