Beiträge von VaRiOuS

    Zitat

    LOL.. hab mich grad weggeschmissen. Sowas erlebt man mit Frettchen?? Heftig.. wie naturfern die Menschen mittlerweile geworden sind ist zunehmend erschreckend.. Das mit den Herdern kann ich nur bestätigen ;)

    Ja, sogar fast immer ^^ Man kann fast froh sein, wenn man auf seine seltenen Iltisse in merkwürdigen Farben, sehr groß geratenen Wiesel oder zahmen Marder angesprochen wird (ist ja wenigstens schonmal die richtige Richtung...).. Auf Fragen wie "Nagen die nicht alles an?!" zeige ich denen meist nur deren Gebiss ;p

    Klasse auch, als ich mal eins meiner Frettchen vom TA abgeholt habe. Da es operiert wurde, habe ich es in meine Jacke gesteckt und vorne rausgucken lassen. Habe mir nichts dabei gedacht und bin so in den Bus. Busfahrer hat es gesehen, nichts gesagt.. Habe mich dann gesetzt und es hat nicht lange gedauert, als ein Mädel kreischend aufsprang und ununterbrochen rief: "IIIIIIH, EINE RATTE!! IGITT, WIE WIDERLICH, EINE RATTE!" wie auf repeat geschaltet O.o Ich habe erst gar nicht realisiert, dass die mich meinte *lach* Joa, bis dann der Bus anhielt, der Fahrer zu mir kam und mich gebeten hat, mit der Ratte das Fahrzeug zu verlassen.. Erklärungsversuche halfen nichts. Ihn darauf hinzuweisen, dass es ja auch nicht unbedingt erlaubt ist, Fahrgäste so mitten auf der Straße rauszulassen und es ja nichtmal gestattet wird, wenn man den Fahrer darum bittet, war auch nicht förderlich.. Die Stimmung war dann so schlecht, dass ich doch lieber den Bus verlassen habe :D

    Ich kenne Leute mit diversen Holländischen Schäferhunden, die dieses Erkennungsproblem haben ^^"
    Und da steht meist fest, dass es sich entweder um einen Riesenschnauzer-Deerhound-Mix (Rauhaar), Mali-mit-irgendeinem-gestromten-Kampfhund (Kurzhaar) oder ganz simple um eine Hyäne (Langhaar bei windigem Wetter) handelt. Es gibt zumindest immer viel zu lachen, wenn man mit denen unterwegs ist :D

    Als ich mit der Bordeauxdogge und der Englischen Bulldogge meiner Freundin unterwegs war, wurde ich gefragt, ob man "sowas" überhaupt ohne Maulkorb rumlaufen lassen darf.. Vielleicht ist "sowas" ja auch bald eine neue Rasse..

    Aber solche Verwechslungen gibt es nicht nur bei Hunden.. Als ich mit meinen Frettchen vom TA kam (in einer Transportbox), fragte mich ein älterer Herr, was das denn für eine neumodische Hunderasse ist. Ich: "Das sind keine Hunde, sondern Frettchen." "Frettchen?" "Ja." "Merkwürdig.. Von dieser Hunderasse habe ich noch nie etwas gehört.." O_o
    Oder bei meinem Albino-Frettchen (mit flauschigem Winterfell): "Darf man Eisbärenbabys privat halten?"
    Und last but not least; mein Favorit:
    In einer Tierarztpraxis mit meiner Freundin (zusammen mit 7 Frettchen da; teilweise in der Box, teilweise an der Leine und teilweise auf dem Arm); ein Kind völlig begeistert zu seiner Mutter: "Guck mal, Mama! Schildkröten!!". Da war ich dann doch etwas schockiert.. :lepra:

    Und sorry, wenn das jetzt auch alles etwas unverständlich klingt.. Ich sollte heute besser nicht mehr an den PC sondern mich nach Feierabend (habe gerade Pause) einfach hinlegen und erst wieder schreiben, wenn meine "obere Etage" auch wieder läuft.. ^^"

    Zitat

    Zum Thema:
    Es gibt Hunde, die brauchen Artgenossen, dann welche, die am Liebsten der letzte Hund der Welt wären.
    Eigentlich will Mensch doch nur das Beste für das Individuum Hund. Und wie das Wort Individuum schon sagt - das Beste kann sehr individuell sein. Und so sollte man es auch betrachten.

    So würde ich es eben auch sagen..

    Zitat

    Wahlweise kann man ja auch den Threadtitel in "ist der Hund ein Verbandstier" ändern, wenn denn mit dem Begriff Rudel solche Probleme auftauchen.

    Jupp.. Wenn ich von vornherein gewusst hätte, dass die Meinungen zu der Definition des Rudels so auseinander gehen bzw. sofort auf das Wolfsrudel übertragen werden, hätte ich es sicherlich umbenannt..

    Andererseits.. Wenn ich mir Gednaken darüber mache, "ist der Hund ein geselliges Tier?", dann kann ich mir die Frage auch selbst beantworten (nämlich wie wir ja nun schon mehrfach festgestellt haben: mal so, mal so - halt individuell) und frage mich, wieso ich diesen Thread eigentlich eröffnet habe -.-"
    Ach ja! Nicht für mich, sondern einfach um zu erfahren, wie ihr das so seht ^^"
    Erfahrungen zur Mehrhundehaltung meinetwegen oder oder.. Im Grunde ist also die Ausgangsfrage: "was ist der Hund für euch?" Und dabei war nicht Rudel im Sinne von "Wolfsfamilie" oder so gemeint.. Ich hätte mich echt besser ausdrücken sollen -.-"

    Zitat

    ...deswegen ist es so abartig, dass Akuma immer als dominant gesehen wurde und daher einige "Machtspielchen" erdulden wurde.

    Sorry, das verstehe ich gerade nicht so ganz :ops:
    Habe ich dafür Informationen überlesen? Weiß gerade nicht so recht, was du meinst.. :/
    (Vielleicht liegt's auch daran, dass ich krank werde und mein Gehirn im Standby-Modus ist ;p)

    So, um mal wieder ganz frech zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen :p

    Ich habe heute gelesen "der Hund ist obligat sozial" und fand diese Anmerkung eigentlich recht passend. Davon abgesehen ist es aber auch immer von vielen Faktoren abhängig, ob oder wie gut ein Hund mit einem anderen zurecht kommt.

    Außerdem "Welpen, die mit 7 Wochen noch keinen Kontakt zu Menschen hatten, akzeptieren diese nicht unbedingt als 'Mit-Lebewesen'. Eine gewisse Scheu, die bei sozialisierten Tieren so nicht vorkommt, wird auch trotz intensiver Kontaktpflege bestehen bleiben. Was der Welpe kennt, wird ihm vertraut sein." - so oder so ähnlich kann man das eben auch auf 'andere Hunde' übertragen. Ist ein Welpe nicht ausreichend sozialisiert, kann er diverse Verhaltensauffälligkeiten entwickeln (worum es hier ja aber auch nicht geht - dafür ist es viel zu umfangreich..). Darunter auch Unverträglichkeit. Die Ursachen für Unverträglichkeit können aber noch sehr viele andere sein! Sollte nur als Anregung dienen.

    Zitat

    ich wußte gar nicht, dass es jetzt auch schon "Great Doodle"s gibt... sogar als Deckrüde zum absoluten Schnäppchenpreis...

    Great Doodles sind, meine ich, Great Danes + Poodles.

    Solche "Mix-Rassen" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit (Poogle, Puggle, Golden Doodle, Aussie Doodle, usw.). Aber dafür könnte / sollte man einen eigenen Thread eröffnen - sind ja in dem Sinne keine Schreibfehler ^^