Beiträge von Gandorf

    Das hat mit Autobahngafferei genausoviel gemeinsam, wie Whataboutism mit Scharfsinnigkeit.

    Diese Hunde sind weder Unfälle noch tragische Schicksalsschläge, sondern das Ergebnis planvollen, absichtlichen Handelns.

    Weder wird ihnen aus ihrer Lage geholfen, noch werden sie von unbeteiligten Dritten gefilmt, sondern ihre eigenen Besitzer lieben ihren Zustand und veröffentlichten das, damit es belacht und beklatscht wird.

    Unverständlich ist für mich, warum Manche in Threads kommen um dann den Austausch dort zu kritisieren und zum Erliegen zu bringen.

    Ja, ich möchte schon wissen, was außerhalb meiner heilen Weltblase so passiert und wie es um die Gedankenwelt der mich umgebenden Gesellschaft so bestellt ist.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass MR Sport und Auspowern so doof findet, dass er sich persönlich gar nicht vorstellen kann, dass Mensch oder Tier das tun würden, wenn sie nicht gezwungen sind oder von Ehrgeiz zerfressen.

    Vor allem solltest du dich damit wohlfühlen.

    Wenn du das Gefühl hast dein Hund wird unter Druck gesetzt, überfordert oder zu sehr aufgedreht, solltest du davon Abstand nehmen.

    :) Aber das ist ja generell so.

    Auch sollte nicht jeder Hund in Schema F gepresst werden, wenn man es ausprobiert hat und sich keine Fortschritte zeigen, sollten Alternativen angeboten werden.

    Ansonsten gibt es unterschiedliche Strategien und unterschiedliche Ansätze — ist Geschmackssache.

    Einzelunterricht, Frontalunterricht, Arbeitsgruppe etc.

    Training sollte immer kleinschrittig sein und der Hund sollte es immer leicht haben meistens alles richtig zu machen.

    Warum hätte er denn gleich am Start abbrechen sollen?

    Wann wollte ihn der Shiba beißen? Beim Raustragen? (Da muss ich direkt nochmal nach-anschauen.)

    Also im Vergleich zu dem hektischen Gequietsche, Gesäusel, Gebettel und Gerede :D von allen anderen (was auch nicht schlimm war) fand ich's jetzt nicht herausstechend.

    Ja. SheltiePower da hast auch wieder Recht. Hatte nicht mehr so auf dem Schirm, dass die Mods auch dafür da sind, dass den Leuten beim Zuschauen nicht langweilig wird.
    Ich fand halt, dass sie sich zum ersten Mal bei einem Menschen abwertend geäußert haben. Naja... und halt, dass so eine tolle Trainingsleistung - und wirklich gutes Gespür für einen Hund (auch wenn er sich benimmt wie eine Diva, zugegeben) nicht honoriert wird.

    Ich fand's bei anderen Hunden tolerierbar, dass sie wirklich oft getönt haben "Der ist trotzdem total entspannt!", "Das ist ok, das Herrchen kennt den Hund am besten!" etc. wenn der Hund sehr gehemmt war und eigentlich nur noch nach nem Ausgang aus dem Studion Ausschau gehalten hat.

    Aber beim Shiba wird das Herrchen als planlos, verrückt, unfähig hingestellt und als hätte der Hund keine Bindung zu ihm?! Sind die noch ganz knusper?!

    Stimmt schon... Shiba und das Herrchen werden es verkraften :D die haben beide die innere Stärke :D -

    Aber z'fix. Fand's unfair, die Moderation!! (Und mein Gatte macht drei Kreuze, dass ich nicht live im Studio war und wie ein Giftzwerg auf und abspringen konnte. ;) )

    Wie Recall den Ball fixiert hatte, nach dem Lauf, hat mir nicht gefallen!


    Jetzt läuft gerade der Shiba!


    Was ich verwirrend finde, und ein bißchen unfair den anderen Startern gegenüber, jetzt liegt beim Minigolf nur noch ein Ball da!

    Wie fandest du den?

    (Disclaimer: Ich kenn Shiba Inus nur vom Vorbeigehen beim Gassi, aus dem Fernsehen und vom drüber lesen online.)

    Ich dachte immer Shibas sind wie Katzen. Absolut eigenständige Jäger und zwar mit ordentlich Jagdtrieb.
    (Ist hier Offtopic: Aber auch bei den Katzen gibt es ja absolut erstaunliche Charaktäre. Ich hab live schon zwei getroffen, die apportiert haben - ohne, dass die Menschen dazu besondere Showtrainer gewesen wären. Und in der Nachbarschaft haben wir einen Kater, der "seine" Kinder beschützt und sich auf alle Hunde stürzt. Aber eben nur, wenn die zwei Kinder draußen im Hof sind.)

    Ich fand den Shiba sooooooo klasse. Zum einen, weil er ein paar Aufgaben überhaupt gelöst hat, -- UND weil er das so frei, würdevoll und entspannt gemacht hat.

    Da war ich jetzt das erste Mal auf die Moderatoren RICHTIG wütend. -- Die hatten nicht den Hauch einer Ahnung, was für eine fantastische Leistung (auch an Selbstbeherrschung und positiver Einstellung) das ist, so einen Hund soweit zu überzeugen.
    Und ein HAUCH von Ahnung hätte gereicht zu erkennen, dass der fröhliche Rückruf eben ein strategisches Mittel war, den Hund wieder aufzulockern und zum Parkour zurück zu holen. Für Spanischanfänger "Aquí!" heißt "Hier!".

    Mann, mann, mann. Dass die zwei Heinis sich so abfällig über das Shiba-Herrchen geäußert haben, vermießt mir echt die Stimmung.

    Wobei ein Basset mit diesen Stummelbeinchen kann einer Sau ja mal gar nicht ausweichen.
    Die Treiber bei der Drückjagd sind ja bewaffnet um die Hunde zu unterstützen?

    Ich fand’s sehr vernünftig und auch sehr professionell.

    Die zwei Moderatoren sind wie ne Podcast Parodie: ewig lange bedeutungsschwangere Sprechpausen, tausend abgebrochene Satzstückchen, viel eeeehms und Gestotter, verschämtes privates Geplänkel (wobei mich das Privatleben von zwei Unbekannten Durchschnittsmenschen wirklich null interessiert) — und das ganze getoppt richtig viel Nicht-Wissen.

    Wer hat die zwei Vögel nur gecastet?!

    Kriegst eine PM!

    Ist schon erstaunlich, dass man das übers Internet rausfindet.

    Ich hab für mich schon Horst-Kevin nachgeschaut, weil er selbst für nen BC außergewöhnlich bewegungstalentiert ist.

    Ein Verwandter von ihm tät mich als Nachwuchshund schon sehr reizen.

    Die Züchterin von Horst Kevin, kenn ich sehr gut ☺️ Hast du es raus gefunden oder soll ich dir eine pn schreiben?

    Danke, dass ist super lieb!

    Aber ich hab’s tatsächlich rausgefunden. :)

    Noch muss ich da niemanden beschäftigen, aber wenn die Pläne konkreter werden, ist es gut zu wissen, wen ich ein bisschen was fragen könnte. :)