Beiträge von Baily83

    Zitat

    Ich finde auch, das muss jeder selbst entscheiden. Es ist sehr schön, dass es Leute gibt, die ein Tierheim-Tier nehmen. Aber wer das zum Dogma machen will, den frage ich, ob er seine Freunde auch auffordert, lieber ein armes Waisen-Kind zu adoptieren als selbst eines zu bekommen?


    Es geht ja nicht darum, dass ich will dass sie ein TH Tier nehmen! Und ein Kind adoptieren oder selbst eins bekommen ist auch nochmal was komplett anderes. Es sei denn man kann neuerdings Tiere selber zur Welt bringen...

    Zitat


    "Oh! :fear: Oh, da sind sie aber mutig. Nein, also das würde ich ja nicht machen. Da weiß man ja nicht was man kriegt und was die vorher erlebt haben. Die haben ja alle einen Knacks weg. Nee, also das würde ich lieber nicht machen"[/i]


    :muede:


    Dann pass mal auf, dass du nicht eines nachts aufgefressen wirst :lol: So ähnliche Dialoge hatten wir auch schon oft. Ich muss bei sowas auch immer nur den Kopf schütteln. Vor allem wenn ich dann dran denk wie Lilly verpennt auf dem Sofa liegt, ich mich direkt neben sie quetsch und sie verschmust ihren Kopf auf mich legt und weiterschläft. Ein Monster ;)
    Klar geht sowas auch mal schief und man hat einen schwer traumatisierten Hund. Aber man muss ja auch nicht einen Hund aus dem Ausland "bestellen", sondern kann sich im TH oder auf Pflegestellen erkundigen.


    Bei Katzen sehe ich das, als nicht Katzen-Halterin, noch entspannter. Vlt. weil ich halt keine hab. Aber ich seh im TH und bei Tiere suchen ein Zuhause immer soviele, die ich nehmen würden wenn ich schon Eigentum hätte. Und oft wissen die über die Tiere Bescheid. Bei uns wird auf jeden Fall früher oder später eine einziehen :roll:

    Zitat

    Du hast aber auch sehr viele Vorteile. Mit so jemandem würde ich dann auch nicht diskutieren wollen. Mein Brite geht übrigens auch nicht raus und lebt überwiegend im Wohnzimmer. Ein Katze aus dem Tierheim kommt für mich zu 90 Prozent nicht mehr in Frage. Deswegen bin ich aber kein schlechterer Mensch.


    ...mit dem Handy gesendet...


    Ich sag ja nicht, dass Menschen, die Tiere von Züchtern holen schlechte Menschen sind. Das kann ja jeder machen wie er selber meint. Wir hatten es selber auch kurz überlegt als wir in den Tierheimen erst einfach nicht finden konnten was wir suchten. Aber diese abwertende Haltung Tierheimtieren gegenüber stört mich echt. Die Beiden hatten auch selber nach den Aktionen der Züchterin gesagt, dass die wohl doch nicht so pralle war. Sie kannten sie durch einen Bekannten oder so... Und das Angebot für die 2 Katzen war damals wohl so super (musste aber sofort geschehen). Da kann ich jetzt halt auch nicht verstehen, dass die nochmal eine Katze von da nehmen wollen. Vor allem weil es mich skeptisch machen würde warum sie plötzlich eine angeblich so wertvolle Katze verschenken will. Ich hab da aber auch nix weiter zu gesagt weil sie das ja selber wissen müssen. Sie brachten das Thema nur von sich aus auf und wollten Meinungen dazu weil sie einerseits gern eine Babykatze hätten aber andererseits eigentlich keine Zeit/Geld haben. Nach meinem "Wie wäre denn eine TH Katze" habe ich nix mehr gesagt.
    Ich fands halt eine gute Alternative weil man 1. testen könnte ob die alte Katze überhaupt eine neue möchte, 2. eine nehmen kann von der man weiß wie sie so "drauf" ist (wenn Vorgeschichte bekannt), 3. keine Babykatze erziehen muss (keine Ahnung wieviel Arbeit sowas ist) und 4. keine weiteren Kosten für Kastra oder Impfungen anstehen (erstmal). Es bezog sich ja nichtmal auf "Oh mein Gott nehmt keine Zuchtkatze".
    Nur natürlich fühle ICH mich bei sowas angegriffen. Weil damit sagen sie ja, dass unser Hund eine tickende Zeitbombe ist. Und das find ich auch nicht grad nett. Ich hab sie nie kritisiert wegen der Zuchtkatzen. Sie uns andersrum hat schon als es um die Hundeanschaffung ging. Naja, was solls, ein weiteres Thema, das man wohl in dem Kreis besser nichtmehr anspricht ;)


    Zitat

    Kenne aber auch die Kehrseite, wo einem ein schlechtes Gewissen geredet wird, weil man sich eben für ein Tier vom Züchter entschieden hat.


    Stimmt, sowas kenn ich auch. Ich finde es aber nicht schlimm. Man muss sich natürlich gut über den Züchter informieren. Ansonsten kann man auch mit nem Tier dastehen, das schon bevor man es bekommt einen "Knacks" hat. Unsere Aportier-Trainerin ist auch Goldi-Züchterin und total super! Trotzdem wird unser Hund dort nicht "diskriminiert" obwohl sie der einzige Nicht-Goldi dort ist :smile:


    Zitat

    Zum Thema KatzenKatra: Ich bin jetzt nicht der Katzen Fachmann, aber bei weiblichen Katzen verhält es sich so, das sie früher oder später dauerrollig werden, wenn sie gedeckt werden und auch werfen (und das Problem wird durch einen Wurf auch nur verschoben, nicht aufgehoben). Dauerrolligkeit ist nicht nur für den Halter nervig, sondern vor allen Dingen auch für die Katze alles andere als angenehm.
    Bei männlichen Katzen weiß ich jetzt nicht, ob es auch eine ähnliche Probematik gibt, aber die fangen oft leider an, in der Wohnung zu markieren, was zumindest für die Halter nicht so lustig ist.


    Unsere Draußenkatzen waren auch immer kastrierte Weibchen, da hat man ja keine Wahl wenn keine Katzenbabys will. Das mit dem Markieren hab ich auch schonmal gehört. Dass Weibchen ohne Kastra auch so leiden wußte ich nicht. Hab ich mich bisher allerdings auch nicht weiter drüber informiert. Bei uns kommt erst im eigenen Haus eine Katze dazu.

    Zitat

    deine einstellung ist gut und recht - aber es ist deine.
    viel mehr leute meckern gegen züchtertiere weil man ja tierheimtiere nehmen soll.
    DAS NERVT AUCH !
    ich habe eigentlich noch keinen züchter gesehen der was gegen TS hunde hatte - umgekehrt schon.
    jedem das seine . nicht aufregen und vor allem die anderen nicht belehren und verurteilen.
    ich habe übrigens beides......



    Die meisten meiner Freunde haben Züchterhunde, da sie bestimmte Rassen wollten. Ist für mich auch vollkommen ok. Aber zu sagen, dass TH Tiere alle einen Knall haben ist das was mich stört. Und es so hinzustellen als seien alle Zuchttiere perfekt. Vor allem wo die Züchterin von Anfang an echt komisch war. Hatte mich damals schon gewundert wie der Kauf ablief.

    Bei einem Hund kann ich es auchnoch eher verstehen. Bei Katzen bin ich da vlt anders weil ich da eh auf die "typische" Bauernhofkatze steh, die es im TH zu Hauf gibt und das auch oft als Baby. Einen Hundewelpen der passenden Rasse zu finden ist da schon komplizierter. Ich finde es einfach nur so gemein, die Tiere so abzustempeln. Will jemand eine bestimmte Rasse haben kann ich das ja auch verstehen...

    Hallo!


    Kennt ihr auch Leute, die absolut gegen Tierheimtiere sind?
    Ich bin gestern wieder fast wahnsinnig geworden. Freunde von uns haben sich vor einiger Zeit 2 Rassekatzen (britsch Kurzhaar glaub ich) für zusammen 2000 Euro von einer "Züchterin" gekauft. Der Kater war schon ausgewachsen und einfach FETT. Er wurde dann noch fetter, da die beiden auch nur in der Wohnung gehalten werden und auch dort nur in 2 Räumen, da es noch andere Kleintiere gibt. Nun ist er vor einigen Wochen an einem Herzfehler gestorben (und wohl an dem Übergewicht, er war echt die dickste Katze, die ich kenne). Die Züchterin hat sich daraufhin nicht gemeldet und war auch vorher recht unfreundlich als meine Freunde ihr sagten, dass der TA einen Herzfehler festgestellt habe.
    Jetzt hat die Züchterin sich nach nun knapp 2 Monaten doch mal gemeldet und möchte den beiden plötzlich eine Babykatze im Wert von 800 Euro schenken... Die beiden sind grad umgezogen, haben nun noch ein Baby, kaum Geld durch den Wohnungsumbau und somit Stress ohne Ende. Sie überlegen also noch, da eine Babykatze ja schon viel Arbeit macht und sie auch kastriert werden müsse (sie sagten mir, dass sowohl männliche als auch weibliche Katzen kastriert werden müssen wenn sie innen gehalten werden!? Wir hatten nur "Draußenkatzen").
    Ich fragte was denn vlt mit einer ausgewachsenen, lieben TH Katze sei? Da könnte man auch testen, ob die andere Katze sie mag. Denn sie ist eher schüchtern und mochte den Kater z.B. garnicht. Die sind ja meist auch schon kastriert, geimpft und co. Da kam sofort ein "NEIN, niemals was aus dem Tierheim, die sind doch alle immer gestört, sorry, sowas machen wir nicht (mit mitleidigem Blick in meine Richtung)." Ich musste mich echt beherrschen. :explode: Eine ähnliche Diskussion gab es schonmal als wir damals einen TH Hund suchten. Schließlich sind die immer gestört und wenn man dann irgendwann ein Baby hat ist das VIEL zu gefährlich und eigentlich unverantwortlich. Bei so einer Einstellung krieg ich echt Bluthochdruck! Gleichzeitig sagen sie immer wie lieb unser Hund doch sei. Aber das muss ich mir tatsächlich von vielen anhören, ob "Laien" oder "Trainer": "Oh, das kann die? Die kommt aber doch aus dem Ausland oder?"


    Ich wußte auch nicht was ich weiter sagen sollte. Einerseits wäre eine 2. Katze für die noch lebende Katze (ist ca. 2 Jahre alt) evtl. schöner aber irgendwie finde ich (und ich fühle mich schlecht sowas über Freunde zu sagen) sind die beiden vlt. nicht die geeignetsten Katzenhalter unter den momentanen Bedinungen...


    So, ich musste das einfach mal loswerden! Das regt mich noch immer so auf! Bei uns kamen bisher alle Tiere, ob Katze, Kaninchen, Meerschweinchen oder Hund aus dem TH. Es gibt ja auch genug Tiere deren Herkunft/Vorgeschichte bekannt ist. Und ich finde ja diese Züchterin sehr merkwürdig... Meine Cousine hatte auch mal 2 "Zuchtkatzen" von kleinauf. Die haben ihr trotzdem ;) die Bude auseinandergenommen bis sie dann doch Freilauf bekommen haben. Und auch im Tierheim gibt es ja ständig Babykatzen.

    Zitat

    Du Glückspilz! Bei Schatz werden wir immer 5 Uhr geweckt. +/-20 minuten am arbeitsfreiem Wochenende


    Oh Gott!! :lepra:


    Lilly ist auch der totale Langschläfer. Hatte heute morgen einige Termine und sie war bisher noch nicht draußen. :pfeif: Das letzte mal gestern abend... Sie wandert morgens wenn mein Mann aufsteht von ihrem Bettchen im Schlafzimmer aufs Sofa und da bleibt sie dann liegen. Wenns nach ihr ginge, gehts erst gegen 12 nach draußen.
    Anfangs haben wir sie um 6.30 mit rausgeschleppt, denn ein Hund muss doch morgens früh Pipi! Nachdem sie ein paar Tage hintereinander nur verschlafen guckte, wir sie rauszerren mussten und sie dann auch im Garten nur dastand und seeeeehr traurig guckte und KEIN Pipi machte, haben wirs dann drangegeben. Für uns umso besser!


    Achja, wir dachten auch der Hund sollte nochmal raus bevor man abends in Bett geht. Da stellt sie komplett auf stur und rammt die Beine in den Boden. Wenn man sie dann rauskriegt macht sie meist nichtmal. Somit geht sie oft abends das letzte mal um 17 Uhr im Winter raus und dann erst wieder am nächsten morgen so zwischen 9-12, je nachdem wann ich sie dazu aufforder. Haben extra die TÄ mal gefragt ob das schlimm ist. Sie meinte ein Erwachsener Hund kann das selber gut einschätzen und das sei nicht unnormal. Sie hats nichtmal eilig mit Pipimachen wenn wir rauskommen.

    Hunde sind echt sooo lustig in ihren kleinen Eigenarten.


    Lilly geht von alleine durch das Mückengitter (so runterhängende Elemente) raus auf den Balkon. Rein kommt sie aber nur wenn ich mich neben die Tür stell. Ich muss nix zur Seite halten sondern einfach nur da stehen, auf dem 3m entfernten Sofa sitzen bleiben geht nicht :irre3:


    Seit ein paar Wochen will sie immer den Kopf zwischen unsere Knie stecken wenn wir auf dem Boden hocken. Dann drückt sie sich so fest rein wie es geht und kommt mit dem Popo immer näher bis sie quasi einen Schulterstand macht. Sieht zum Schießen aus.


    Wenn sie etwas will starrt sie mich an bis ich guck. Dann dreht sie nur ihre Augen zum Objekt der Begierde, ganz kurz und schnell und nur 1x (z.B. Napf).


    Ich könnt auch ewig weiterschreiben :roll:

    Zitat

    Ich würde sie einfach gerne aneinander gewöhnen! Ich würde auch niemals die 3 alleine lassen, aber es wär schon schön, wenn die Kaninchen unter unserer Aufsicht irgendwann mal wieder im Wohnzimmer hoppeln können. Aber wenn nicht ist es auch nicht tragisch, aber versuchen kann man es ja mal. Die beiden sind ja auch schon 6 und 7 Jahre alt. Mein 3. Ninchen mussten wir schwerenherzens anfang November gehen lassen :( :


    Oh, das tut mir leid :( :
    Lass ihn vlt einfach erstmal aus der Entfernung gucken und schau wie er reagiert. Lilly war anfangs interessiert und aufgeregt, mehr nicht. Haben sie dann irgendwann einfach vorm Gehege sitzen lassen. Irgendwann wars dann auch nich mehr so spannend und sie entspannte sich. Ich glaub bei einem Terrier würde das anders aussehen!!!

    Wir hatten ein ähnliches Problem, nur nicht ganz so extrem. Wir haben dann gemerkt, dass es für Lilly einfacher war zu stoppen als zu uns zurück zu kommen. So musste sie den ankommenden Hund nicht aus den Augen lassen. Haben also das "Stopp" aufgebaut. Haben das eh schon immer gesagt wenn wir irgendwo stehen geblieben sind. Wir festigen das momentan auch immer weiter mit Ablenkungen. Also einen Dummy fliegen lassen, losschicken, auf halbem Weg abstoppen. Ich hab von vielen gehört, dass deren Hunde auch besser "stopp" oder "sitz" auf Entfernung können als umdrehen und wiederkommen. Anfangs halt nur an der Schleppleine üben.


    Ich versuche jetzt auch sie immer zu mir zu rufen wenn ein Hund kommt (mittlerweile kann sie das besser) und sie immer zu belohnen (oft mit Klicker) wenn sie einen Hund sieht und dann MICH anguckt. Aber das dauert alles natürlich und grad bei dem Wetter jetzt ist es echt doof wenn man mit Klicker, Pfeife, Leckerchen und co durch die Gegend läuft und nur schlecht Handschuhe anziehen kann...


    Zitat

    Über einen Schäfer-Malinois mit Quietscher und Schleppleine wäre ich noch weniger begeistert als über einen Schäfer-Malinois, der angebrettert kommt.


    Versteh ich grad nicht!? :???:


    Eine Freundin von mir hat tatsächlich so ein Quietchie-Ding. Klappt bei ihrem Goldi super, Lilly juckt das Null.