also bei uns in der spielstunde heißt es auch: kein eingreifen, wenn nicht wirklich was aus dem ruder läuft. unbd da quiekst öfter mal ein hund, weil es sehr stürmisch wird. aber es regt sich keienr auf. gestern hat haku einstecken müssen, letzte woche wars der kleine rotti. aber alles ohne "beißwut", eben nur stürmisch.
ich geh zum erziehen auch nicht in eine hundeschule. das, was ich brauche mit meinem hund, bekomm ich allein hin. wenn ich fragen hab, sprech jemanden direkt an. ich geh auch nur hin, damit haku sozialverhalten lernt, spielen und sich austoben kann, da wir hier auf meinem dorf ja leider so gut wie gar keine kontakte zu hunden haben.
achso, die gruppe bei mir besteht aus erwachsenen und welpen. aus großhunden (schäfis, magyar viszla etc.) und zwerghunden (chis etc.). sie alle kommen gut miteinander klar. ich selbst finde die mischung gut, weil die welpen so auch von und mit den erwachsenen hunden lernen. und andersrum ebenfalls.
allerdings achtet due huschu darauf, dass die erwachsenen hunde vom verhalten her zu den welpen passen. also keine verhaltensgestörten beißer sind.