Beiträge von MissRainstar

    die erwachsenen hunde, die wir in der gruppe haben, spielen miteinander richtig straff und mit den welpen ganz normal bis vorsichtig. also bin ich dahingehend ganz zufrieden. allerdings sagenm sie einem welpen auch shconmal, wenn sie keinen bock auf ihn haben und auch das ist ok.

    maibilly

    mir würden alle drei varianten der trainer, die du da gefunden hast, nicht zusagen :-/ hast du noch eine andere alternative?

    also bei uns in der spielstunde heißt es auch: kein eingreifen, wenn nicht wirklich was aus dem ruder läuft. unbd da quiekst öfter mal ein hund, weil es sehr stürmisch wird. aber es regt sich keienr auf. gestern hat haku einstecken müssen, letzte woche wars der kleine rotti. aber alles ohne "beißwut", eben nur stürmisch.
    ich geh zum erziehen auch nicht in eine hundeschule. das, was ich brauche mit meinem hund, bekomm ich allein hin. wenn ich fragen hab, sprech jemanden direkt an. ich geh auch nur hin, damit haku sozialverhalten lernt, spielen und sich austoben kann, da wir hier auf meinem dorf ja leider so gut wie gar keine kontakte zu hunden haben.

    achso, die gruppe bei mir besteht aus erwachsenen und welpen. aus großhunden (schäfis, magyar viszla etc.) und zwerghunden (chis etc.). sie alle kommen gut miteinander klar. ich selbst finde die mischung gut, weil die welpen so auch von und mit den erwachsenen hunden lernen. und andersrum ebenfalls.
    allerdings achtet due huschu darauf, dass die erwachsenen hunde vom verhalten her zu den welpen passen. also keine verhaltensgestörten beißer sind.

    klasse :-)

    ich hatte heut mal einen verweigerer...welpenspielstunde ok und der besuch eines festes ebenfalls...aber das geforderte "platz"? Der hat mcih angesehen, als würde ich verlangen, dass er äppel vom baum klaut ^_^
    das wird also demnächst etwas vermehrt geübt.

    ähm, du hast dich verlesen..ich schrieb und meinte nicht belästigt. sondern, dass es menschen gibt, die dann mehr angst haben. und ich für mich sehe es so, dass man auf sowas schon achten sollte. gerade weil es soviele hh gibt, die ihre hunde nicht unter kontrolle haben. ich hatte auch schon einen rotti im gesicht, der dann auch noch meine hündin tot biss...dieser hund trug kein hb.
    ich versuche durch die erziehung meines hundes und durch das optische zeichen ->halsband oder an die leine nehmen, den menschen etwas mehr sicherheit zu geben. und bei einigen hab ich es sogar schon geschafft, dass sie hunde nun nicht mehr als monster sehen.

    nö, sorgen mach ich mir nicht. aber ich wurde darauf hingewiesen, weil er im moment sehr unruhig ist, ständig raus will und drinnen nicht mehr weiß wie er sich wohin legen soll etc.


    hier bei uns laufen franz. bullis rum, die sehen aus, wie zu klein geratene kopien von den old engl. bulldogs - also viel zu breite und tiefe brust, viel zu viel masse, absolut keine nase und kaum atmefähig... vor 10 jahren hab ich meine ersten franz. bullis gesehen und diese sahen damals noch hochbeinig, schlank und mit leichter nase aus. find ich schade, was man den bulldogs (egal welcher art) antut....

    overture
    das war aber nicht auf dich bezogen, dein kleiner sieht so aus, wie ich sie damals kennen lernte.

    Zitat

    Ich muss bei Ewok nicht im Notfall zupacken. Mir geht es eher darum dass ich ihn symbolisch festhalten kann wenn wir unterwegs jemandem begegnen, der Angst hat. Und dazu will ich nun wirklich nicht ins Fell packen. Da find ich ein Halsband einfach sehr praktisch.

    genau das mein ich ja. viele leute haben vor einem hund, der KEIN hb trägt noch mehr angst, weil sie angst haben, dass der hh den hund nicht händeln kann. und vorher wissen kann man sowas ja nicht. zuhause läuft meiner auch ohne hb rum, nur das flohhalsband von serestro muss er zur zeit noch tragen...seht aber häßlich aus :verzweifelt:
    außerdem sieht es für einen passanten sehr viel gefährlicher aus, wenn ein hh ins nackenfell seines hundes greift, als wenn er ihn am hb hält. rein optisch meine ich.

    aber ein wenig stolz bin ich schon auf mich...seit ich haku habe, wurde mir nun schon 4 mal von leuten aus dem dorf -die ich gar nicht kenne- gesagt, dass sie vollstes vertrauen in mich haben, dass ich haku genau so gut erzogen bekomme wie meinen alten herrn damals =)