also wir haben mit haku auch keine probleme. geräusche, die hinkurz erschrecken, erschrecken meist auch mich, weil sie ohne vorwarnung kommen und das sehe ich nicht als überängstlich an. danach ist wieder alles gut. kommt das geräusch dann später nochmal, wirds nicht mehr "wahrgenommen" weil schon längst als ungefährlich eingestuft.
am samstag waren wir erst auf einem oktoberfest mit bungeejumping, diesen riesenbällen, wo man drinnen laufen kann, einer riesenrutsche, ponys, büchsenwerfen, lauter musik, menschen etc. haku hat zwar hochinteressiert alles beguggt, aber kein bellen, kein jammern, kein ungehorsam. als wir bratwurst gegessen haben, hat er zwar erst als staubsauger den boden abgesucht, aber nach einer ansage hat er sich hingepackt und unterm stuhl hervor alles beobachtet.
gewitter und silvesterknallen beunruhigen ihn auch nicht. letztens haben wir gerademal 5 meter von einem tätigen mähdrescher gestanden, der uns fast noch überfahren hat (eigene schuld) und er hat nichtmal den schwanz eingeklemmt. und wer so einen mähdrescher schonmal in aktion direkt vor sich gesehen hat, weiß, was das für riesen sind.