Beiträge von MissRainstar

    Noch ist haku total unkompliziert..außer bis auf das ständige hinterher gerenne, sobald ich mich bewege...DAS nervt echt! selbst wenn er einen superleckeren knabberkram hat, läßt er den fallen und spurtet mir hinterher, sobald ich meinen platz verlasse. ich lass ihn nun öfter mit "bleib da", dort, wo er ist. aber ich dnek, so lernt er eben nur das dableiben auf befehl und nicht, dass es uninteressant ist, was ich gerade machen will. jemand nen tip, wie ich ihm das ständige in der wohnung hinterher laufen abgewöhnen kann?

    bin auch total stoöz auf den möchtegerngroß, weil er selbst im Soiel abrufbar ist. ...naja, noch. mal sehen, noch ist er nicht in der pubertät.

    sagt mal, in welchem alter haben eure angefangen mit zahnen? haku ist ja nun 15 wochen und zahnt noch nicht. ich hab heute auch den rest seines welpenfutters mit dem neuen adultfutter gemischt. mal sehen, ob er jetzt besser satt wird und dann nicht mehr so verfressen ist.

    warum lasst ihr eure hunde ohne halsband im freilauf? was ist, wenn man einfach mal schnell nen notgriff zum festhalten machen muss? und selbst beim besterzogensten hund kann das mal passieren. greift ihr dann ins fell? meine hunde haben beim freilauf immer ein halsband um. zum einen, dass ich mal schnell zugreifen kann, falls es sein muss, zum anderen haben wir sehr schießwütige jäger bei uns und ein hund, der ein paar meter vorläuft und KEIN sichtbares Halsband trägt könnte durchaus abgeschossen werden.

    ob das nun legal ist, sei dahin gestellt, da schon viele erschossene hunde bei uns als jagend angegeben wurden (was nie gestimmt hat!!!) selbst wölfe schießen die bei uns und sagen dann, sie hätten sie mit jagenden hunden verwechselt :-/

    ps: bei sowas wie es dir passiert ist @ besaille fackel ich nicht lange. einem kaukasen hab ich mal mit faust voll auf den kopf gedonnert, weil er meinen yorkie quer im maul hatte, einen schäferhund hab ich in die seite getreten, weil er meinen alten mann böse angegangen ist und die yorkies im zentrum bei dir hätte ich gegriffen und wegGEWORFEN!!! was meinst du wie schnell die frau reagiert hätte! da kenn ich keine zurückhaltung!

    ohmann, da hab ich mit haku wohl glück...was fremde leute betrift. da kommt schon die reserviertheit durch, die den weißen riesen nachgesagt wird. er guggt sich fremde leute an, geht aber nicht hin.
    und ich glaub, ich hab den dreh raus...
    jedesmal wenn ich haku dicht zu mir nehmen musste an der leine, hab ich automatisch "bei mir" gesagt. heute NACH dem toben, als er schon etwas fertig war, hab ichs mal ohne leine probiert. ihn angesprochen wegen der aufmerksamkeit und dann mit dem finger runter gezeigt und "bei mir" gesagt....und er lief echt an meiner seite. nur 2 meter dann hab ich ihn wieder frei gegeben, aber immerhin ein anfang *freu* später mach ich da dann ein "fuß" draus.

    gestern hab ich das selbe mal mit einem leckerlie in der hand probiert, weil ich oft gehört habe das man es so machen soll. aber mein herr hund ist da völlig ausgetickt, weil es so gut roch. um mich herum gesprungen, hochgesprungen, alles, nur kein "bei mir". also haku konzentriert sich OHNE leckerlie sehr viel besser!

    wie macht ihr das?

    das versucht haku auch! der mistkerl geht sogar die schränke hoch, wenn wir zuhause, aber im anderen zimmer sind! ich hör das dann immer nur, weil die schranktüren klappern!!! aber dann gibts nen ordentloichen brüller von mir! wir lassen ganz konsequent nichts fressbares auf den schränken liegen - nirgendwo liegen. ich hoffe, dass er dann i.wann das interesse verliert.