http://www.facebook.com/pages/Blaire-H…ts&locale=de_DE
schreib mal über Facebook - da bekommst du recht schnell eine Rückmeldung :)
Das geht ja nicht, dass sie 5 Wochen nix von sich hören lassen. vom 21.06.-05.07 waren Sie im Urlaub. Ab dem 7.7 haben Sie aber wieder versendet - das ist ja nun auch schon was her.
Beiträge von whitekessy
-
-
-
-
Kaiser Natron hilft da wirklich super :)
-
Schau dir mal die neuen Treponti Geschirre an (Model3) :
http://www.treponti.de/katalog.html#katalog/21
die gehn bis 120cm Bauchumfang und sind ziemlich robust mit Haltegriff.
Ansonsten mal bei Grossenbacher (z.B. Schutzdienstgeschirr) schauen, zwar teuer, aber auch gute Qualität und große Größen oder Maßanfertigung - Camiro etc. -
schau mal unter http://trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer ob ein Trainer/Hundeschule in deiner Nähe ist.
-
um etwas zur Schilddrüse sagen zu können brauchst du :
T4, freies T4 (fT4), T3,freies T3 (fT3), TSH und TAK.
Dein Hund sollte nüchtern sein und die oberen Werte genommen werden. Das kostet hier so um die 85 Euro.
Ich würde also auch die zweite Variante nehmen. -
aktuell 9 Stück für 2 Hunde - hab ausgemistet und getauscht...
2 Boxen mit Kissen
2 Orthobetten
1 ovales aus Cordura
1 Kunstleder
1 dickes Liegekissen
1 großes aus Nylon
1 dünneres Kissen mit Printsonst noch Couch und Bett

-
Würde auch auf Ruhe achten, täglich gut gepolstert verbinden (wenn ihr Gassi geht - zuhause Luft drankommen lassen wenn er nicht dran geht) und nochmal eine zweite Meinung einholen, wenn es nicht durch die geringere Belastung abheilt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Honigsalbe bei Ballenverletzungen gemacht . http://www.feedmyanimal.de/kruuse-manuka-…CFYgIwwod4bgASA -
Ich persönlich würde nicht auf Leckerchen verzichten wollen bzw. sie von vorneherein ausschliessen, weil es etwas ist was mein Hund als sehr hochwertige Belohnung ansieht.
Ich würde von Anfang an aber möglichst variabel belohnen und die Leckerchen (wie alles auch blos ein Hilfsmittel) mit der Zeit ausschleichen z.B.> Hund lernt die Übung erst : jeden Schritt mit Leckerchen belohnen, Hund beherrscht die Übung : Belohnen nach der korrekten Ausführung, Hund beherrscht die Übung auch mit Ablenkung : Leckerchen mit verbalem Lob etc. abwechseln, Hund beherrscht die Übung auch unter starker Ablenkung : ab und an mal ein Leckerchen für gute Leistungen verschenken und loben.
So mache ich es bisher und so funktioniert es auch gut.
Nicht immer sind Leckerchen eine Belohnung. Die Belohnung ist das was der Hund in der Situation am meisten will (z.B. auch Distanzvergrößerung zum Reiz etc.) Man sollte da wirklich individuell auf den jeweiligen Hund schauen/eingehen.
Manche sind besser über Spiele zu motivieren, andere schnüffeln gerne, andere mögen Leckerchen oder freuen sich über ein verbales Lob etc. da ist eine Belohnungsliste ganz sinnvoll :) Ich nutze z.B. auch den Clicker, was vieles für uns erleichtert hat.