Beiträge von Beaglebine

    Ist der in ein Zeckennest gelaufen?? Was heißt denn viele?
    Mach die bitte sofort raus und desinfiziert die Bissstelle. Klar ist der Kleine nicht begeistert,
    muss sein und fertig!
    Zu den Mitteln wurde ja schon geschrieben, wir sind sehr zufrieden
    mit Kokosfett und Flocken. Ist bei nem Welpen auch das schonendste.Zusätzlich nach dem Gassi immer
    absuchen!
    Informier dich über die Mittel auch über die Inhalte. Zb sind Spot ons
    eben heftige Chemiekeulen, das hat dein Hund dann im Körper..
    Für mich zu heftig aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Das ist natürlich ne blöde Situation!
    Könntest Du nicht einen Freund/Freundin bitten dir zu
    helfen? Gibt es vielleicht Gassi Bekanntschaften?
    Muss ja nicht immer ein Sitter gegen Geld sein.
    Kann die Ex den Hund nicht an den Tagen mal für 2 Std
    bespaßen? Raus kann der Hund ja im Garten, Gesellschaft wäre
    nur schön.
    Hab ähnliches auch durch, da ich meinem Hund keinen
    4 Besitzerwechsel zumuten möchte, passt mein Ex öfter
    auf ihn auf wenn ich lange arbeiten muss. Ansonsten muss er aber
    auch mal länger allein bleiben. Es macht ihm zum Glück nichts
    aus, wird vorher/nachher beschäftigt und ist sonst immer dabei.
    Hast Du denn den Eindruck, dass dein Hund drunter leidet wenn
    er allein ist?

    Schilddrüse würde ich auch schauen lassen, wurde denn mal ein Blutbild gemacht?
    Hat er vielleicht sonstige schmerzhafte Erkrankungen HD/ED zb und bewegt sich deshalb nicht gern??
    Würde ich erstmal abklären bevor man versucht den Hund zu animieren... So phlegmatisch kenne
    ich Eurasier nicht normalerweise...
    Wenn alles ok ist, gibt es noch einige Möglichkeiten, ihn etwas in Gang zu bekommen..

    Sieht schon aus wie ne Erdkröte.. Da wäre ich vorsichtig, die Aussagen die man so findet schwanken sehr..
    Teilweise wird auch von tödlichem Ausgang bei Verschlucken/Kauen berichtet insbesondere bei kleinen
    Hunden.Zumindest wird das recht unangenehm für den Hund sein.
    Die sind übrigens Psychoaktiv bzw ihr Schleim - da fährt Fifi sich dann noch nen Film...Muss ja auch nicht sein..

    Ich tendiere auch zum Pudel! :D Sind einfach klasse und das sag ich, obwohl ich keinen hab!


    Ansonsten passt in vielen Punkten der Beagle auch, da hast Du nur je nachdem den Jagdtrieb (muss aber nicht sein).Daran kann man auch gut arbeiten. Mit Kindern sind sie (nach Gewöhnung) toll, sehr geduldig, Aggression liegt ihnen fern.
    Jaa, die können auch mit Katzen, sind sportlich und ausdauernd auch am Radl.Fell ist kurz, haart aber meist ordentlich.
    Klar Labbi und Goldie sind für sowas auch sehr geeignet. Vielleicht wenn dich das Gesabber nicht stört,
    ein Boxer? Die sind auch kinderverrückt, sportlich - haben aber sehr viel Temperament..

    Ein mir bekannter Boxerrüde wurde auch mit 3 Jahren erst gechipt, dann kastriert.
    Der Hund war bereits wirklich gut erzogen, er suchte auch von sich aus keinen Streit.
    Problem waren andere Rüden, die einfach ohne Einwirkung der Besitzer unterwegs waren und
    ihn dann angegangen sind. Da hat er sich natürlich gewehrt. Mit der Zeit wurde es dann immer kritischer,
    Frauchen traute sich kaum noch da hin wo andere Hunde zu erwarten waren.
    Ihrer war nicht das Problem, ließ sich abrufen, läuft nicht zu anderen, macht keinen Terror an der Leine...Aber er reagierte eben immer schneller wenn ihm einer doof kam, knallte es. Einfach mal so ausprobieren ob er mit nem unbekannten Hund Kontakt knüpfen kann ging nicht mehr.
    Es wurde dann der Chip gesetzt und nach einiger Zeit merkte man ihm einfach an, dass er ruhiger wurde,
    mehr in sich ruhte.
    Begegnete er anderen Rüden backte er nun kleinere Brötchen, ging Streit aus dem Weg, wollte damit einfach nix mehr zu tun haben.
    Kastration folgte dann. Bis heute gab es keine Beissereien mehr, weder von ihm ausgehend noch von anderen.
    Die potenten Rüden nehmen ihn nicht mehr als Konkurrent wahr, ihn interessiert der ganze Prollokram nicht mehr..
    Heute gehen die beiden wieder ohne Probleme Gassi, gerne mit anderen Hunden, zufällige Begegnungen
    sind kein Thema mehr zum Haareraufen..

    Bin mit Wolfsblut Trofu recht zufrieden, hab verschiedene Sorten probiert, er verträgt alle und mag auch alle
    sehr gerne. Verwende ich auch als Leckerlie zwischendurch.
    Im Bekanntenkreis füttern es auch viele, ein großer Mäkelfritze liebt nun sein Futter und hat endlich
    keine Durchfallprobleme mehr - das Futter war da echt ein Segen, da Barfen nicht mehr möglich war.

    Och also ich habs gerade auch mal probiert...
    Mittelgroß und sportlich war erwünscht, bewachen muss er nix, Wohnung ohne Garten....
    Naja, einen Bernhardiner, Mastino oder Kangal hätte ich mir jetzt weniger ausgesucht...
    Aaaaaber, wenn dieser hochwissenschaftliche Test das sagt..... :D Dann muss ich wohl irgendwann
    meinen alten Bernhardiner in den 3 Stock tragen, nach seiner, sicher hocherfolgreichen Agilitykarriere hat er sich das verdient!!! ... :headbash: :lachtot: Kein Thema!!