Beiträge von Beaglebine

    Mein Hund frisst fast alles ohne hinzusehen - Beagle eben :D Aaaaaber: rohe Leber, Hähnchenmagen
    und Bullenhoden findet er absolut zum :kotz: Da habe ich es eben auch angebraten oder gekocht
    und durch den Mixer gejagt. Dann ging es. Leber lag auch immer säuberlich aufgereit neben dem Napf.
    Wenn deiner allgemein nicht rummäkelt, würde ich es mal mit braten versuchen und ansonsten drauf
    verzichten.

    Da wir in einer Wohnung ohne Garten leben, geht Lupo 3-4 mal am Tag raus.
    Es kommt immer auf meine Schicht an, wie diese gestaltet werden, wann sie stattfinden , wie lang
    sie dauern. Ich achte aber drauf, dass er eine lange Runde am Tag hat, das heißt minimum 1,5
    Std laufen, spielen, üben am Stück ohne Leine. Ansonsten hat er morgens und abends im Frühdienst
    ne kleinere Runde, so 15-30 Minuten zum Pieseln und Beine vertreten, dazwischen eben die große Runde.
    Im Spätdienst findet die große Tour entweder vor der Arbeit schon statt oder eben abends gegen
    23 Uhr nach der Arbeit. Sein Hundesitter-Onkel kommt während meiner Abwesenheit und geht auch 20-45
    Minuten mit ihm raus.
    Hab ich frei sieht alles anders aus :D Dann gibts auch mal 5 Std am Stück oder wie gestern 2,5
    Mittags-früh am Abend noch mal 3,5 Std... :D

    Ach Leute... Wenn´s um Angriffe auf die eigenen Besitzer geht, hab ich hier ne Bestie sitzen.
    Laut einer USA Studie greifen Beagles öfter innerhalb der Familie an als Pit,Staff und Co..
    Woran mags liegen? Weil der Beagle darauf gezüchtet wurde (wie Staffs ja angeblich auch in den Augen einiger..)?
    Neee, Aggressivität war immer schon verpönt bei Beagles- die Haltung, der Umgang, die Aufzucht macht es
    aus-eben der Mensch!!

    Wir hatten auch schon mehrere Shootings, draußen, in der City
    und im Studio. Bei uns lief es auch so ab, dass der Künstler
    mir seine Vorstellung mitgeteilt hat zb :" Kann er mal da drauf hüpfen
    und winken?" etc Wir haben dann versucht das umzusetzen.
    Auch eigene Ideen oder Wünsche konnte ich immer anbringen,
    da die meisten Bilder eine Freundin gemacht hat.
    Ich hab immer viele weiche, kleine Leckerli und was Quietschiges
    dabei. Mit den Leckerli kann man Lupos Blick schön lenken :D
    Wenn der Hund etwas Erziehung genossen hat oder sogar
    paar Tricks beherrscht macht es die Sache oft einfacher bzw abwechslungsreicher.

    Ich hab immer massig Beaglefell an allen Sachen, das ganze Jahr über.. Bisher schlägt
    mein altes Maschinchen sich aber wacker. Verstopft war da noch nie was. Die Gummidichtung
    an der Tür muss ich auch öfter reinigen. Ich schlage auch alles gründlich aus, manche Sachen bearbeite
    ich noch mit dem zoom Groom (eigentlich für´s Hundetier gedacht) da kommt ne Menge raus vorm Waschen!

    Wurde denn mal eine Pilzkultur angelegt um die Art zu
    bestimmen?
    Eine THP gab meiner Freundin damals den Tipp, es
    mit Brottrunk zu versuchen. Ist ein natürliches Mittel das
    Du im Supermarkt bekommst. Damit wäscht man die verpilzten
    Stellen bzw den ganzen Hund ab. Zusätzlich je nach Größe
    des Hundes bis zu 200ml täglich innerlich geben. Das sorgt
    dafür, dass auch Pilze im Darm verschwinden und stärkt das
    Immunsystem-was die Pilze eigentlich in Schach hält wenn
    es fit ist. Bei ihm hat es schnell und dauerhaft geholfen.
    Kannst ja mal g** geln nach Kanne Brottrunk und nach Erfahrungen
    damit :)