Beiträge von Beaglebine

    @ Pocoloco: Ist ja auch völlig ok! :)
    Aber ebenso wie man verstehen und akzeptieren muss, dass manche
    Hunde eben nicht völlig relaxed sind und mehr Management des Halters erfordern-
    sollte man auch verstehen können, dass es auch die anderen Hunde gibt ;)
    Für den einen ist es schon furchtbar wenn Frauchen den Müll runterbringt-für den anderen kein Grund
    auch nur den Kopf zu heben. Mir geht es darum, dass eben nicht die Gleichung gilt: Hund muss x Stunden
    allein bleiben = armer Hund, der leidet = schlechte Haltung etc...

    Lupos Torte zum 10 Geburtstag:


    Die Torte ist 2 Stöckig:


    Putenherz-Leberwurst-Torte


    1.Variante: Putenherzen kochen
    und durch den Mixer jagen, Gemüse ebenfalls durch den Mixer
    (ich hab Möhren+Zucchini genommen) 2 Eier dazu, 2 El Joghurt, Mehl (geht auch mit Kartoffel!).
    Alles vermanschen, in gefetteter Kuchenform 20-30 Minuten bei 180 Grad backen.


    2.Variante: Leberwurst ca 150gr, Spinat 3 El Spinat, 2 El Joghurt, 2 Eier, Mehl.. Rest wie oben...


    Die ausgekühlte Torte hab ich mit Hüttenkäse bestrichen und dann aufeinander
    gesetzt.


    Jemand der von den Bedürfnissen des Hundes grundsätzlich keine Ahnung hat- ist für mich ein Anfänger..
    Ist an dem Begriff was schlimmes?? Waren wir nicht alle mal Hundeanfänger?
    Wenn Du genau liest, wirst du feststellen, dass ich nirgendwo schrieb "Ein Hund schläft sowieso 18 Std am Tag"
    Es war lediglich die Rede von einem Ruhebedürfnis welches eben um einiges höher liegt als unseres.
    Was einfach nur bedeutet, dass kein Hund vegetiert und sich quält wenn er mal 6 Std lang einfach Ruhe hält!


    Was soll mir dein humpelsmiley sagen? Naja ich sag einfach mal: :keks: :smoker:

    Sunny:
    Ach komm-du weißt doch genau was ich meine mit Tänzchen veranstalten.. Sich
    einfach ZUVIEL Sorgen machen, ZUVIEL Programm, MANCHES einfach zu eng sehen....
    Deinen Satzbau versteh ich teilweise auch nicht aber jut...

    Habe ich das denn irgendeinem Anfänger gesagt mit den 18 Std?? Nein...
    Also, dein Problem ist welches??
    Vielleicht sollte man den Forschern, die diese Feststellung eben gemacht haben die Verbreitung
    verbieten. *Ironie on* Menschen können ja alle nicht denken und verstehen dann vielleicht direkt:
    Ein Hund MUSS 18 Std schlafen-lass den Hund also unbedingt 18 STD allein... :headbash:*ironie off*
    Ich bitte dich.... :D


    Aber man sollte Anfängern durchaus mitteilen, dass Dauerbespaßung nicht zu einem ausgeglichenem
    Hund führt (meist eher zum Gegenteil) und Ruhe eben auch ihre Wertigkeit hat.


    Ich kann ja nix dafür, dass bei uns eben keine Probleme auftreten und es tatsächlich
    alles locker-flockig nebenher passiert... :D Tut mir auch total leid-ehrlich :p

    Kommt drauf an, wie hart oder weich du die haben willst. Mit mehr Mehl/Kartoffel
    + Verlängerung der Backzeit kannst Du sowohl Form als auch Festigkeit steuern. Kannst
    die Masse auch einfach auf´s Blech (mit Papier) streichen und backen, kleine Kugeln formen (Schweinearbeit :hust:)..
    Ich hab se ganz weich-Kuchenartig- haben wollen und hab kleine Backformen mit dem
    Pamps gefüllt und gebacken. Das dann einfach in Stückchen schneiden- ich bewahre das, eben
    weil es Restfeuchte hat- im Kühlschrank auf, da wird auch nix so schnell hart. Also meine sind auch nach 2 Std Gassi noch weich gewesen:)

    An sich darf Lupo sich hier frei bewegen und auch frei wählen zwischen:
    2 Sofas, meinem Bett, der Hundedecke, dem Körbchen und der Sonnenliege auf der Terrasse... :D
    Trotzdem kennt er Kommando "Körbchen"! -das kommt aber äußerst selten im Alltag vor-
    da muss er schon übel genervt haben damit er ne Auszeit bekommt..

    Finde die Behandlung auch nicht ausreichend-gerade bei so ner Omi...
    Gelber Kot würde mich auch an Bauchspeicheldrüse oder Leber denken lassen...
    Schließe mich Quarus an-dringend ein großes Blutbild und evtl ne Ultraschalluntersuchung vom Bauchraum..
    Alles gute für deine Fellnase!!

    Zum Thema verdummen möchte ich noch etwas sagen....
    Nun, meiner kam ja 5 jährig unerzogen zu mir - er konnte Sitz und Pfote, wenn er denn wollte :hust:
    Ich war schon immer voll berufstätig und komischerweise hat mein Hund soo viel gelernt in unserer
    gemeinsamen Zeit. Siehe hier :
    https://www.dogforum.de/wie-al…s-kann-er-t169534-30.html


    Ich denke, das kann man getrost zu den Märchen legen...
    Qualitativ hochwertig die freie Zeit verbringen, fördert den Hund mehr (meiner Meinung nach!)
    als wenn ich ihm 24/7 beim Pennen zusehen kann und die Pfote halte...