Beiträge von KleinerHund11

    Urlaub mit Hund? ist hier tatsächlich immer so geplant, dass der Hund gut damit klarkommt. Problem dabei ist, dass weder Wärme noch lange Spaziergänge noch irgendwo mit vielen Eindrücken "abhängen" gut ist. Daher fahren wir sehr gerne in Herbst/Winter an die Ostsee, wenn es leer ist - vielleicht sogar eher feucht draußen. Dann kann man schön irgendwie ne Runde laufen (also nur die Menschen), zweimal am Tag ne für die Hunde verträgliche schöne Runde am Strand gehen und die restliche Zeit einfach in der Ferienwohnung wirklich nur rumhängen und was lesen oder ausgiebig kochen. Mal ein Restaurantbesuch geht dann auch gut, weil die Hunde eben im Auto bleiben können.

    Urlaub ohne Hund gab es tatsächlich nicht, seit Willi eingezogen ist. Außer je ein paar Tage, die wir alleine bzw. jeder mit Freunden unterwegs waren. Und wird es wieder geben, wenn Willi nicht mehr ist.

    ja, das von REWE Bio finde ich ziemlich lecker, das ist hier immer vorrätig für mal schnelle Nudeln ebenso wie die REWE Bio vegane Bolgnese (anderes Thema - aber für die beiden Produkte muss manchmal ein kleiner Umweg drin sein, wenn wir irgendwo in REWE-Nähe sind).

    ok - dann stell ich das mal in die Spülmaschine (55 Grad kann die, ob tiefer weiß ich nicht) und mit Wäschenetz die Bürste in die Waschmaschine.

    Dreckwasser vorne rausgespritzt ist hier nur öfter mal am Anfang, als ich noch nicht raushatte wie die Bürste richtig reinmuss und die Abdeckung dann auch nicht richtig drauf war.

    Es muss auf jeden Fall vorgesaugt sein, den Saugvorgang kann man nicht in einem Durchgang mit dem Wischen machen, denn wenn zu viele Haare auf dem Boden sind, werden die eher breitgeschmiert. Wobei das Vorsaugen mit dem Robo meistens saugt. Außerdem kommt der Bissel nicht an Kanten und Ecken und den Abstand finde ich relativ groß. Wenn man ein wirklich sauberes Ergebnis will, muss man die also per Hand wischen. Das Wischergebnis selber ist aber echt echt gut, und man muss nicht mit dem Eimer und Mopp hantieren, das ist schon ein nice to have. Deswegen würde ich nicht sagen, dass der sinnlos ist oder so. Aber dass man wirklich wischen und saugen in einem machen kann, kann ich nicht behaupten.

    Genau so würde ich das auch ausdrücken - mal ein kleines Stück geht ohne vorher gesaugt zu haben, aber größere Flächen eher nicht, wenn die Hunde haaren oder halbwegs viel Dreck (also bei uns zwei Hunde einen Tag bei bisschen nassem Boden draußen) da ist. Und das mit den Rändern/Ecken nervt. Denn das mach ich schlussendlich dann nicht und die sehen dann halt aus wie sie aussehen.

    Dennoch würde ich ihn wieder kaufen.

    Aber ich hab auch eine Bissell Frage: hat schonmal jemand die Teile wie Schmutzwasserbehälter etc in die Spülmaschine gestellt? oder auch die Bürste?

    als wir vor bald drei Jahren eine neue WaMa gekauft haben, hatte ich mich auch mit dem pet hair removal beschäftigt. Klang zu gut um wahr zu sein....schlussendlich haben wir jetzt aber gar keine Erfahrung damit, weil wir uns dagegen entschieden haben. Und zwar weil ich gelesen hatte, dass es im Prinzip "nur" zusätzliche Spülgänge sind oder bei anderen Maschinen einfach nur mit mehr Wasser gewaschen wird. Und was bei mir so beim Recherchieren hängengeblieben ist - ist eben, dass es nirgends große Begeisterung über die Funktion gab. Besonders haarige Sachen wasche ich jetzt in einem großen Wäschesack, den ich ordentlich ausschüttel hinterher.

    Kommt drauf an, wie lange es ungekühlt sein soll? Wir haben für genau die "Gelüste" zwischendurch immer ne Packung Snäckebrot hier stehen und dann kommen verschiedene Aufstriche drauf. Dazu Cocktailtomaten. Oder fertig gekaufte Falaffel-Bällchen. Oder seit es sie hier im Dorf-Edeka gibt: vegane Köttbullar von greenforce.

    ich kann zum Glück beide Hunde (22-24kg) hochheben und auch ein Stück tragen, die Treppen hoch und runter auf jeden Fall...aber auch ein paar Meter so sind ok. Allerdings alles auch nur dann, wenn gerade der Rücken nicht zwickt. Zum Glück waren bisher weitere Strecken nicht notwendig.

    Unter anderem aus Gründen der "Tragbarkeit" möchte ich beim nächsten Hund drauf achten, dass es maximal 20kg werden bzw. lieber noch weniger.

    wir sind auch Team Flexi - v.a. in der BuS, aber praktisch auch ganzjährig, da Willi nur wenig und an bestimmten bekannten Stellen Freilauf haben kann. Da es hier gefühlt immer matschig ist und ich das handling der Schleppleine nicht so mag und der Hund immer schief läuft und entweder das Geschirr rutscht oder die Leine scheuert, wird es vermutlich auch immer bei der Flexi bleiben. Der einzige Grund könnte der mit Schleppleine mögliche weitere Radius sein, den ich mir eigentlich wünschen würde.

    Ansonsten bin ich total happy mit der Flexi nach einigen Jahren, in denen ich dachte, dass das völliger Blödsinn sei.

    Ich hatte im alten Job auch Mal sowas nur war die Firma Recht penetrant und hat öfter angerufen. Irgendwann meinte ich "die GL hat besseres zu Tun als sich mit dem x-ten Werbeanruf am Tag zu befassen" :fear:

    ach, da bin ich echt freundlich - die können ja auch nix dafür, dass sie verkaufen müssen. Und die meisten sind dann echt dankbar, wenn ich ihnen erkläre, dass wir so ne kleine Firma sind. Aber wenn die ungemütlich werden und meinen blöd werden zu müssen....zumal ich ja auch die GL sein könnte (die geht normalerweise selbst ans Telefon, hat aber Urlaub). die hat auch öfter Spaß, weil die Leute einer Frau in unserer Branche, die direkt ans Telefon geht, nicht glauben können, dass sie die GL ist :no: