Wir arbeiten beide Vollzeit (dh beide 10h außer Haus, versuchen es so einzurichten, dass eine morgens später geht und eine früher zurück ist - so dass sich die Allein-Bleib-Zeit in Grenzen hält), auch schon als wir Willi aus dem Tierheim geholt haben. Wir haben im Normalfall vier Tage die Woche einen Gassiservice (der dritte innerhalb 1,5 Jahren - aber endlich wirklich zufrieden!) und den fünften Tag passt eine Freundin, die selbständig ist, auf Willi auf. Im Notfall sind bei uns im Büro aber auch Hunde erlaubt - allerdings will ich das wirklich nur im Notfall machen, da unser Hund auch auf Dauer mit Bürotagen in fremder Umgebung mit vielen Menschen (Großraumbüro) nicht glücklich wäre.
Beiträge von KleinerHund11
-
-
na gut, ich freunde mich mit dem Terrier an ;-) ändert ja eh nichts, wundert mich nur wirklich weil das im richtigen Leben noch nie jemand gesagt hat. Ihr Fell ist im übrigen total weich, also ganz anders als es aussieht.
-
interessant / Terrier ist bisher noch nie genannt worden (viele fragen uns, was sie für eine Rasse sei - und geben ihre Vermutung dazu..., aber Terrier war noch nie einer dabei).
-
Willi - Hündin, ca. 3 Jahre 57cm 25kg - seit bald zwei Jahren aus dem Berliner Tierheim bei uns. Was könnte in ihr stecken?
Mal ein paar Eigenschaften dazu: Wachtrieb, jagt was ihr vor die Nase kommt (von Maus über Kaninchen, Weidevieh, Wild) - allerdings eher weniger Fährten, sondern wohl eher ein Sichtjäger bzw. einfach drauf los, wenn was in der Nase ist, draußen ständig aufmerksam/nervös -> generell ein kleiner Kontrollfreak.
Freu mich auf Ideen!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -