Beiträge von KleinerHund11

    Aus eigener Erfahrung hier noch eine Stimme für trennen bzw. erstmal nicht weiter zu trainieren oder zu hoffen, dass es besser wird. Wir haben die Hunde entweder im Auto, wenn wir bei Schwiegermutter sind oder es ist von der Temperatur her so, dass wir uns im Garten aufhalten können. Dort sind die Hunde jeweils an der Leine. Übernachten dort ist gestrichen, wenn wir länger da sein wollen als einen Tag, dann gehen wir ins Hotel/Fewo. Wir versuchen dann den Tag/die Tage so zu gestalten, dass niemand länger als 2-3 Stunden am Stück im Auto oder sonst wie weggesperrt sein muss und legen Spaziergänge und andere Aktivitäten entsprechend.

    Am Anfang haben wir auch ein paar Dinge versucht, aber am Ende war jedes Mal die Stimmung (zwischen den Menschen) dahin, so dass wir uns jetzt mit der Lösung abgefunden haben und inzwischen klappt das so ziemlich gut.

    Vorteil ist allerdings, dass die Hunde beim Spazierengehen sich ignorieren und wir auch nur 1,5h Fahrt haben und somit 1-Tagesbesuche ok und in der Mehrzahl sind.

    Hier ist es weniger die Ernährung, da bin ich halbwegs vernünftig unterwegs bis auf ein paar "kleine" Süßigkeiten-Zwischenfälle so hin und wieder. Nein, seit dem Lockdown im Frühjahr ist unser Keller immer sehr gut mit Wein gefüllt und wir sind irgendwie dazu übergegangen, nicht nur am Wochenende den zu genießen. Und den Unterschied Alkohol am Abend oder nicht merke ich beim Laufen deutlich. Und auch Schlaf. Vor allem frühes Schlafengehen tut mir eigentlich sehr gut, aber ich schaffe es einfach nicht. Und dann ist es am Ende doch wieder 23 Uhr statt 22 Uhr.

    naja. hab jetzt zwei Tage Pause - heute morgen wollte ich eigentlich unbedingt los, war schon in Laufklamotte mit den Hunden die Pinkelrunde. Aber danach hat mich spontan die Unlust überkommen. Und jetzt hoffe ich nur ganz stark, dass nicht ausgerechnet vor der freien Zeit, in der ja wirklich viel Zeit sein wird, wieder ein Motivationsloch kommt. Zumal ich mir fest vorgenommen hatte, an Silvester oder Neujahr auf einer flachen Strecke 10km zu laufen. Gar nicht so schnell wie es geht, aber mit einer vorher überlegten Pace. Um mal zu sehen, wie leicht/schwer mir das fällt - kann das so gar nicht einschätzen.

    ach und zum Langsamlaufen: ich hab das tatsächlich erst geschafft mit der Laufuhr und dem dort eingestellten Trainingsplan, nach dem viel bei 60-80% der max. Herzfrequenz zu absolvieren war. Am Anfang musste ich tatsächlich sehr viel gehen, so langsam war das dann. Inzwischen nur noch bei bergauf. Und ich würde das langsam laufen trainieren echt jedem empfehlen, das hat mir überhaupt am meisten gebracht von allem. Auch wenn es sich zu Beginn echt komisch angefühlt hat.

    https://www.leithund-dogscooter.de/ Da bestelle ich sehr gerne, man kann auch E-Mails schreiben oder anrufen.

    das ist ja fast vor unserer Haustür, das merke ich gleich mal vor, falls hier doch mal ein ziehender Hund einzieht (oder eine der Ladies doch noch die Eignung dafür auf ihre alten Tage erlangt)

    @ Schuhe... ok - ich hab mich wirklich nach dem Tipp im Laden so schlampig gefühlt und schlecht im Umgang mit Ressourcen. Aber ihr habt mich überzeugt: die Schuhe wandern doch einfach dreckig wieder ins Schuhregal :nicken:

    das haben wir gestern nicht wirklich gemacht...:

    Frau geht in den Keller, ich sehe wie die Schwarze sich mit aus der Wohnungstür schleicht (vor der Wohnungstür ist unser Eingangsbereich und eine Nebentür zur Vermieterwohnung und daneben geht es eben in den Keller), aber denke mir nichts dabei - weil sie will immer in der Nähe der Frau sein. Circa drei Stunden später bringt die Frau noch einen Karton in den Keller. also nachdem sie ruft: oh nein, wir haben das kleine Schwarze ausgesperrt - wie ist sie denn da hin gekommen?

    In der Zwischenzeit haben wir gekocht, gegessen, Weihnachtsgeschenke eingekocht und es ist nicht aufgefallen, dass eine fehlt. Aber die Schwarze hat auch keinen Mucks von sich gegeben, obwohl sie sonst so einiges kommentiert. und jetzt fragen wir uns - was hat sie die ganze Zeit da draußen gemacht?

    Weihe war tatsächlich auch mein Gedanke nach der ersten Recherche, aber ich hab kein Foto gefunden, um das eben von oben vergleichen zu können.

    Vielleicht muss ich mich mal mit Kamera ans Fenster setzen und warten, ob das Tierchen auftaucht. außer, dass mir das aussergewöhnlich viele weiß gleich ins Auge gestochen ist, hab ich halt nicht sooo viel wahrgenommen.

    aber Weihe werde ich dann mal weiterverfolgen.

    also ich gehöre zu den menschen, die faul sind und die schuhe einfach so wieder aufs regal stellt. wenn sie trocken sind, werden sie ausgeklopft und das war es.

    ich gehöre auch zu der Gruppe, nur ohne Ausklopfen. also eigentlich - aber gute Vorsätze und schlechtes GEwissen, dass ich nicht gut mit Dingen umgehe und so...

    andere Sneakers schmeiß ich auch einfach regelmäßig in die Waschmaschine, aber mit Laufschuhen trau ich mich das erst am Ende ihrer Lebenszeit.