Aus eigener Erfahrung hier noch eine Stimme für trennen bzw. erstmal nicht weiter zu trainieren oder zu hoffen, dass es besser wird. Wir haben die Hunde entweder im Auto, wenn wir bei Schwiegermutter sind oder es ist von der Temperatur her so, dass wir uns im Garten aufhalten können. Dort sind die Hunde jeweils an der Leine. Übernachten dort ist gestrichen, wenn wir länger da sein wollen als einen Tag, dann gehen wir ins Hotel/Fewo. Wir versuchen dann den Tag/die Tage so zu gestalten, dass niemand länger als 2-3 Stunden am Stück im Auto oder sonst wie weggesperrt sein muss und legen Spaziergänge und andere Aktivitäten entsprechend.
Am Anfang haben wir auch ein paar Dinge versucht, aber am Ende war jedes Mal die Stimmung (zwischen den Menschen) dahin, so dass wir uns jetzt mit der Lösung abgefunden haben und inzwischen klappt das so ziemlich gut.
Vorteil ist allerdings, dass die Hunde beim Spazierengehen sich ignorieren und wir auch nur 1,5h Fahrt haben und somit 1-Tagesbesuche ok und in der Mehrzahl sind.