Beiträge von Angilucky2201

    Hups. Wollte noch was zu Gio schreiben:

    Ich bekomme sein Schmerzmittel und den Magenschoner nicht in ihn rein. Er schnappt in alle Richtungen, schreit, weint, zappelt - ich mache mir Sorgen, dass das auf sein kaputtes Herz geht. Also dieser ganze Stress. Keine Ahnung, was ich nun machen kann. Per Spritze geht nicht, einfach so ins Maul geht nicht, weil er dann wie beschrieben reagiert. Ins Futter geht auch nicht, weil er das sofort merkt und das Futter nicht mehr annimmt. Leberwurst usw. funktionieren auch nicht.

    Mag er vllt Thunfisch oder Harzer Käse ?

    Gehen die Tablette Verstecker evtl ?

    Oder vielleicht die Lebenwurst als Bällchen formen.

    Hmm vllt ist Transdermale Anwendung auch eine Lösung. Manche Medikamente gibt es als Gel, das über die Haut (z. B. Ohrinnenseite) aufgenommen wird .

    Müsstes aber mal beim Tierarzt fragen ob es bei der Medikamente die er bekommt überhaupt möglich ist.

    Sind Züchter, die nicht im VDH züchten, aber im Amerikanischen Collie Club Europa, immer seriös?

    Weil, soweit ich weiß, gibt es da doch auch Auflagen wegen Gesundheit und Wesen, oder?

    Mir gefallen ja die Sunhills Collies, muss ich sagen, aber ich habe auch ein bisschen Angst, außerhalb von VDH zu kaufen, weil es unser 1 Welpe wäre.

    Bei den Britischen gefällt mir ja die Herby's Dream Zucht am besten. Hier gibt es ja auch einige Collies aus der Zucht :)).

    Gibt es eigentlich Züchter von amerikanischem Collie, die ihr empfehlen könnt? bis jetzt habe ich gefunden:

    Sunhills Collies

    Rose River Collies

    Collies von der Ölmühle

    Meint ihr, die sind seriös?

    Ich würde mir ja schon gerne amerikanische und britische Collies anschauen, auch wenn mein Partner eher zum britischen Collie neigt.

    Aber noch dauert es hoffentlich ja noch was, Amy und Lucky sind ja trotz ihres Alters noch fit, aber ich mache mir natürlich trotzdem immer wieder Gedanken.

    Ich muss sagen, dass der Gedanke, ohne Amy und Lucky zu leben, mich schon sehr zerreißt:(. Ich weiß, dass sie ihr Alter haben. Amy wird in ein paar Tagen 15 und Lucky im Oktober 16, aber ja, es ist trotzdem extrem schwer für mich.

    Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen, aber ich müsste es eine gewisse Zeit,:( : weil ich weder Amy noch Lucky einen Welpen zumuten möchte, und wer weiß, wann wir auch überhaupt einen Welpen bekommen würden – die Wartezeit ist ja manchmal auch sehr lange.

    Ich drücke euch allen die Daumen, es ist so belastend:/.

    Amy geht es zurzeit zum Glück gut und ich hoffe so sehr, dass es so bleibt.Ich bin so froh, dass wir endlich ein Nieren-Diätnassfutter gefunden haben, das sie frisst und verträgt,. Ich hoffe so sehr, es bleibt so. Nächsten Monat werden ihre Nierenwerte wieder gecheckt. Ich hoffe so sehr, dass die Werte stabil bleiben.

    Das würde ich regelmässig in nicht allzu grossen Abständen kontrollieren lassen.

    Das kann ich gut verstehen. Ohne Diagnose (weil ja wirklich alles sonst nur raten (glaskugel) ist, bleibt ja dann eigentlich wirklich nur (ins blaue) Schmerzmittel zu versuchen, und zu hoffen, dass die Nieren das mitmachen.

    Die Blutwerte lassen wir jetzt eh alle 6 Wochen abnehmen und Ultraschall können wir nach 3–4 Monaten nochmal wiederholen.

    Urin lassen wir auch alle 6 Wochen untersuchen.

    Das stimmt leider.:/

    Ich hatte den Tierarzt deshalb um eine ehrliche Meinung gebeten und gefragt, ob das Röntgen uns überhaupt einen Vorteil bringen würde. Er sagte, dass Erkrankungen des Rückenmarks meist chronisch verlaufen und oft schleichend beginnen. Ohne eine Operation – die bei Amy leider nicht mehr möglich ist – könnten wir sie nur noch mit Medikamenten unterstützen.

    Aus diesem Grund haben wir uns gegen das Röntgen entschieden. Die Narkose wäre zu belastend für sie, ebenso der allgemeine Stress beim Tierarzt.

    Ich werde deshalb mit meinem Tierarzt über Schmerzmittel sprechen – ohne diese würde es ohnehin nicht gehen.