Beiträge von Angilucky2201

    Zoey trinkt ja auch nicht, wenn es ihr nicht gut geht...

    vielleicht bietest Du Lucky ganz kleine Tröpfchen an, die er von einem kleinen Teller oder vom Boden schlecken kann. Ich habe ja immer den Eindruck, dass die normalen, großen Schlucke bei Magen-Darmgeschichten gerne Übelkeit verursachen.

    Wenn ich mich so beobachte bei Bauchgeschichten mit Erbrechen und Durchfall, dann nippe ich auch eher in kleinen Schlucken an den Getränken. Normale Schlucke fliegen bei mir nämlich häufig gleich wieder raus. Sie sind dann einfach zuviel für den Magen.

    Warum sollte das bei Hunden anders sein, denke ich mir. Bei uns jedenfalls waren die kleinen Tröpfchen zum Schlecken der Gamechanger.

    Danke dir .

    Wir versuchen ihn jetzt vorsichtig, mit der Spritze( ohne Nadel) etwas Wasser zu geben.

    Das Problem ist dass er vor 2 Stunden so viel getrunken hat, ich befürchte dass es zu viel war und er jetzt Wasser mit Übelkeit verknüpft hat :((

    Lucky geht dauernd zum Wassernapf will trinken, und dann doch nicht ich weiß echt nicht warum :loudly_crying_face:Er hat was gegen Übelkeit bekommen eigentlich müsste er trinken aber es klappt nicht.

    Vor 2 Stunden da hat er getrunken, verstehe nicht warum jetzt nicht mehr.

    Hast du mal versucht, den Wassernapf erhöht zu stellen, vielleicht zieht es irgendwo schmerzhaft...

    Ja hatte ich schon leider hilft es noch nicht.

    Ach man :((.

    So, ich gebe mal ein Update:

    Es wurde ein Bauchultraschall gemacht. Die Niere sieht nicht mehr ganz so gut aus, und es wurde eine kleine Zyste an der linken Niere festgestellt. Für einen fast 16-jährigen Hund ist das aber noch im Rahmen. Wir sollen das jetzt alle zwei Monate kontrollieren lassen.

    Im Magen wurde etwas Gallenflüssigkeit gefunden, aber die Beschwerden kommen nicht davon.

    Er hat eine Dickdarmentzündung – vermutlich sind das die Ursachen für seine Symptome. Er bekommt jetzt etwas gegen Durchfall, hat eine Spritze gegen Übelkeit erhalten und bekommt zusätzlich Tabletten gegen Krämpfe sowie Antibiotika.

    Ein großes Blutbild inklusive Bauchspeicheldrüse wurde gemacht; das Ergebnis bekommen wir morgen.

    Wir sollen jetzt komplett auf fettreduziertes Nassfutter umsteigen, um die Galle zu entlasten.

    Mal schauen, was die Blutwerte morgen sagen. In zwei Tagen sollte es ihm besser gehen – falls nicht, müssen wir nochmal zur Kontrolle.

    Danke euch

    Ich wünschte wirklich, es wäre nur ein Magen-Darm-Infekt, aber ich bin mir echt unsicher, Er hat gerade auch etwas Wasser erbrochen und will was trinken, dann wieder doch nicht – das beunruhigt mich echt total :( :

    Ich werde deswegen morgen ein großes Blutbild machen lassen, und vllt auch Ultraschall oder Röntgen, je nachdem, was der Tierarzt sagt.

    Er ist auch schlapp :(( und draußen läuft er echt sehr langsam .

    Ich hoffe echt, dass es kein Tumor oder sowas ist. Vor 2 Monaten war das Große Blutbild noch top aber das heißt ja leider nichts Bauchultraschall hatte er vor 3 Monaten da war alles gut aber es kann sich ja so schnell was ändern :loudly_crying_face:

    Ich habe echt Bauchschmerzen wenn ich an morgen früh denke, er war gestern noch komplett normal, ist über die Wiese gerannt, hat gefressen, hat uns angebellt weil wir zu langsam waren und jetzt ist er so still :( ::(Es ist so schrecklich.

    Ich habe vorhin einen Termin beim anderen Tierarzt gemacht, als wir sind, aber der Tierarzt ist näher und auch gut ausgestattet, möchte Lucky gerade alles an Stress ersparen. Er hat heute mehrfach erbrochen und wollte gerade auch erst nicht trinken. Hat es dann zwar dann doch getan, aber verzögert.

    Fieber hat er nicht, aber seine Temperatur war vorhin nur bei 36,9. Habe ihm dann eine Decke gegeben und jetzt bleibt sie momentan stabil bei 38,2.

    Ich mache mir so Sorgen und bin echt fertig, bin froh, wenn wir morgen früh endlich wissen, was er hat.

    :loudly_crying_face: