Zeigt sie denn jetzt aktuell Anzeichen von Schmerzen? (Das mittägliche Hecheln v.a. wenn sie sonst gar nix weiter anzeigt kann ja uU auch einfach von dem irren Wetter derzeit kommen, hier bei uns ist es aktuell häufig recht schwül)
Ich meine, wenn auch Kreatinin erhöht ist (wie stark denn?) dann ist das ja anders als nur SDMA (sensibel) ein Anzeichen für eine schon stärkere Niereninsuffizienz. Da wäre ich mit Schmerzmitteln "so ins blaue" also ohne Diagnose tatsächlich auch zurückhaltend.
Gab es denn seit den letzten Blutwerten potentielle Auslöser für eine Verschlechterung der Nierenfunktion?
Daran hatte ich auch schon gedacht. Zurzeit ist es hier sehr warm und Amy hatte im Sommer immer schon Probleme gehabt.
Bis auf den steifen Gang sieht man bei ihr noch keine anderen Symptome.
Der Tierarzt hat sie mehrfach abgetastet, konnte die Beine strecken ohne Probleme.
Beim Spaziergang ist sie immer noch flott unterwegs.
Sie kann normal aufstehen und sich hinlegen.
Aber ich weiß natürlich, dass es sich schnell ändern kann.
Der Kreatininwert ist bei 1,7 gerade.
Der Tierarzt geht davon aus dass sie zu wenig trinkt und es deswegen auch eine Verschlechterung gibt, wir sind deswegen jetzt komplett auf Nieren Diät Nassfutter umgestiegen und haben jetzt mit der Suc-Therapie angefangen.
Wir hatten auch erst Cardalis in Kopf, weil sie dass auch bekommt, aber der Tierarzt meint davon verschlechtert sich die Niere eigentlich nicht, sie bekommt Cardalis auch schon 8 Monate, weil ihr Herz leicht vergrößert ist und sie auch leicht Wasser gehustet hat was aber durch Cardalis verschwunden ist.