Beiträge von Angilucky2201

    Deine Schwester ist wirklich auf ganz gefährlichen Wegen. Es steigert sich permanent.

    Aber: du guckst da jetzt auch ein halbes Jahr zu, es wird stetig gefährlicher. Wenn deine Schwester, warum auch immer, da nicht klar sieht, würde ich an deiner Stelle handeln.

    Z.b. mal anonym beim Vetamt erkundigen wie und was die tun können, auch bzgl Gefährlichkeit, Einschläfern per Anordnung.

    Schwester hin, Schwester her, wie wirst du dich fühlen wenn dann deine Nichte, Neffe, Schwester, Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt, womöglich bleibend geschädigt?

    Was heißt, ich gucke zu ?

    Ich bin ab und zu bei meiner Schwester kurz, wenn ich sie besuchen gehe und ich versuche ihr auch Ratschläge zu geben, aber was soll ich noch tun ?

    Sie melden, was soll das bringen?

    Gordon ist in einem gepflegten Zustand und hat draußen keinen verletzt.

    Meine Schwester konnte letztes Mal nicht ins Bett, weil Gordon die Pfoten um meine Nichte gelegt hat, als sie geschlafen hat und meine Schwester angeknurrt hat.

    Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Schwester nicht und finde sie total unvernünftig. Wieso lässt sie den Hund ins Kinderzimmer und ins Bett der Tochter? :unamused_face:

    Er darf nicht ins Kinderzimmer, aber meine Nichte hat bei meiner Schwester im Bett geschlafen, weil es ihr nicht so gut ging.

    Warum trägt er denn keinen Maulkorb?


    Gerade die Situation die du mit deiner Nichte im Bett beschreibst😱 nee, mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.


    Unbedingt, unbedingt Maulkorb drauf. Man kann doch ganz anders agieren und trainieren, wenn der nicht zubeißen kann! Oha, was hätte ich dem die Leviten gelesen, wenn der mein Kind festhält und mich anknurrt :flushed_face:

    Ja, das Thema Maulkorb hatte ich schon oft angesprochen, aber sie will halt nicht, dass er 24 Stunden ein trägt.

    Was er aber müsste !

    Ich muss aber sagen, dass meine Schwester trotzdem mit ihm etwas gearbeitet hat .

    Draußen bellt er keine Hunde mehr an, was vorher der Fall war, er kann 1 Stunde alleine bleiben, was vorher gar nicht möglich war.

    Er geht besser an der Leine.

    Sie hat ein Hundegitter gekauft, damit sie in Ruhe essen können, also ja, es hat sich trotzdem was getan.

    Aber klar gibt es noch blöde Situationen und gefährlich bleibt es trotzdem!

    Meine Schwester konnte letztes Mal nicht ins Bett, weil Gordon die Pfoten um meine Nichte gelegt hat, als sie geschlafen hat und meine Schwester angeknurrt hat.

    Sie findet es ok, weil er sie ja nur beschützt, ich finde es einfach gefährlich, warum ich einfach hoffe, dass sich niemand mehr bei Ebay meldet, auch wenn die 2 Anzeige von meiner Schwester sich jetzt besser anhört als die 1 aber ich halte Ebay einfach nicht für dir richtige Seite für so ein Hund.

    Das ist doch keine reine Futteraggression, ich las gerade eben noch von einem heruntergefallenen Kuscheltier des Kindes was auch direkt zu einem Vorfall führte. Eher Ressourcenaggression die sich zunehmend auf alles und jeden ausbreitet.

    Das Alter passt aber nicht? Wenn der im Dezember 10 Monate war, ist er jetzt nicht fast ein Jahr, sondern 15 Monate. Würde annehmen, der packt erst noch richtig aus. Und er hat jetzt monatelang gelernt, dass er der Boss ist und wie er das durchsetzen kann.

    Ich würde den auch professionell bezahlt unterbringen und erstmal halbwegs runterholen lassen.

    Wenn da mal klare Ansagen und deutliche Antworten kommen, kann das immer noch ein ordentlicher Hund für erfahrene Jagdhundfreunde ohne Kinder werden.

    Tut mir leid das war ein Rechtschreibfehler von mir, ich wollte schreiben über 1 Jahr.

    Ich schaue nochmal nach gleich meine Schwester ist als Adoptante eingetragen aber mal gucken ob da noch was anderes steht.