Beiträge von Angilucky2201

    Da hast du natürlich recht, warum wir uns gerne auch einige Züchter persönlich anschauen möchten und dann nochmal überlegen wollen.

    Leider gibt es ja viele Hunderassen, die von Krankheiten betroffen sind, warum man natürlich immer schauen muss.

    Ich frage dann auch mal nach .

    Auch wenn es hoffentlich noch dauert, aber da Amy und Lucky immer älter werden, fangen wir schon immer mehr an zu planen.


    Also erstmal zu uns, mein Freund und ich wohnen zurzeit noch im Dorf in einer Wohnung, wir haben also viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen, da wir ruhig wohnen.

    Mein Freund arbeitet im Homeoffice und ich bin aufgrund meiner Erkrankung zu Hause.

    Wir sind eher ruhige Leute als ein hibbeliger Hund, würde vielleicht nicht ganz zu uns passen, was aber nicht heißt, dass der Hund eine Schlaftablette sollte, also wir gehen sehr gerne spazieren oder fahren Fahrrad und es wären echt schön, wenn wir einfach einen netten Begleiter haben, der uns halt so oft wie möglich begleitet das heißt, aber auch, dass der Hund mal mit uns zusammen mit dem Bus oder Zug fahren müsste natürlich wird er auch mal kurz alleine bleiben müssen aber nicht stundenlang.

    Unsere Wünsche sind eigentlich:

    Größe 35-55 cm, ca

    Gewicht höchstens so 25 Kilo

    Wachtrieb, darf leicht vorhanden sein, nur bitte keinen richtigen Schutztrieb, nach Amy möchten wir sowas echt nicht nochmal haben .

    Will-to-please bitte

    Jagdtrieb sollte gemäßigt sein.

    Und jetzt kommt eigentlich das größte Problem: Das Fell mein Freund mag überhaupt keine kleinen Wuschelhunde also der Malteser oder allgemein die Bichon Rassen sind raus. Ich mag da auch nicht mehr diskutieren , schließlich muss der Hund mit uns beide zusammen leben.


    Bis jetzt stehen auf unserer Liste

    Collie, aber aufgrund von Inzucht sind wir da noch stark am Überlegen.

    Golden Retriever, wobei mir da auch die Gesundheit Sorgen macht:/.

    Evtl Sheltie, aber da überlegen wir noch, weil der Sheltie ja wirklich Pfeffer im Hintern hat und sehr bellfreudig sein kann xD.


    Bei anderen Rassen sind wir noch unsicher, warum unsere Liste noch klein ist. Aber vllt fällt euch ja eine ein, die evtl. auch noch passen könnte.

    Das liest sich alles ja wirklich nicht so toll :(.

    Wir werden dann wirklich mal überlegen, welche Hunderasse noch infrage kommt für uns .

    Der Collie ist zwar noch nicht komplett raus, aber wir werden echt nochmal gut überlegen.

    Meine Vermutung: Da wurde etwas gezeigt was den Leuts die da mitgemacht haben nicht gefallen hat/dafür gesorgt hat dass die zu viel Stress über social media hatten, und haben den Sender gebeten das raus zu schneiden.


    Ich frag mich bspw bei der aktuellen Staffel auch warum ich da nirgendwo den Bobtail sehe obwohl dieser mir immer wieder in der Vorschau oder als Bild für eine Folge die schon lief angezeigt wird. Ich gehe nämlich irgendwie davon aus dass man diesen Bobtail garnicht sehen wird, weil raus geschnitten.


    Man muss dazu aber auch sagen dass der wirklich massig ungepflegt aussieht, vielleicht raus genommen ? Wenn der noch kommt fress ich n Besen.

    Ja, stimmt, RTL hat mir auch geantwortet und gesagt, dass es mit den Lizenzrechten zusammenhängt.

    Dann ergibt es natürlich Sinn, warum die Folgen geschnitten sind, zumindest Folge 2 und 3. Bei beiden kam ja die 2 Leonberger vor, zumindest stand es online so.

    Ich schaue mir gerade Staffel 1 an bei RTL Plus , weil ich die Serie noch nicht geschaut habe, weiß jemand von euch vllt warum die Folgen von der 1 Staffel so gekürzt wurden?

    Die 2 Leonberger fehlen z. B. komplett, hatte mal RTL angeschrieben und bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

    Tja, Männlein (vermutlich Collie-KHC-Aussi-Mix) wurde mindestens 14 Jahre alt.


    Von diesen kurzen Lebensspannen habe ich noch nichts gehört.

    Hier hatte ich es gelesen und noch auf andere Seiten :/

    Stimmt es eigentlich, dass immer mehr Collies nur 9-10 Jahre alt werden?

    Auf ein paar Seiten habe ich, das gelesen und auch hier im Forum hatte ich davon schon gelesen. :/

    Und wie sieht beim Collie eigentlich allgemein mit der Gesundheit aus aufgrund der Inzucht?

    Ich möchte ja echt gerne nach Amy und Lucky einen Collie haben, aber ich bin echt verunsichert, nachdem ich das alles gelesen habe :/.

    Ah ok, xD ich wusste erst nicht .

    Dann kann ich mal ein bisschen was über den Hund meiner Tante erzählen, sie hatte ja immer Malteser gehabt, aber mittlerweile gefällt ihr die Zucht einfach nicht mehr, nachdem sie sich mehrere Rassen angeschaut hat, ist sie auf den Coton de Tulear gestoßen meine Tante hat einfach einen Hund gesucht, der sie überall mit hinbegleiten, kann der, aber auch mal einige Wanderungen übersteht und auch gut abrufbar ist sie ist deswegen komplett zufrieden mit ihren Moritz :).

    Er ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und echt ein super niedliches Kerlchen. Er hört gut , macht alles gut mit, er bellt kaum, außer wenn es mal an der Tür klingelt, anders als die Malteser, die haben sich viel schwieriger beruhigt.

    Jagdtrieb ist kaum vorhanden, er möchte zwar manchmal gerne Mäuse jagen, lässt sich aber sofort abbrechen.

    Andere Hunde findet er toll, ignoriert sie aber auch, wenn meine Tante mit ihm dran vorbeigeht.

    Andere Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen.

    Und ihr Fell ist einfach nur traumhaft, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen weichen Hund gestreichelt :smiling_face_with_hearts:

    Der einzige Nachteil ist leider, dass die Wartelisten beim Züchter etwas länger sind; meine Tante hatte ca. 18 Monate gewartet, bis sie ihren Moritz endlich hatte.