Beiträge von Angilucky2201

    Ich bin aber echt froh, dass meine Eltern jetzt auch vom Tierarzt nochmal gehört haben, dass echt alles in Ordnung ist mit dem Gewicht. Meine Mutter hatte erst Angst, weil Ginnys Geschwister zwischen 2,6 und 3,5 Kilogramm wiegen, aber Ginny ist die kleinste und eines der wenigen Weibchen. Die andere Hündin wiegt z.b 2,6 Kilo, also nur ein bisschen mehr .

    2,3 Kilo sind komplett normal in ihrem Alter.

    Das Fell sieht auch richtig gut aus, seit meine Eltern eine andere Bürste benutzen, und sie lässt es sich richtig gut gefallen und beißt auch nicht mehr in der Bürste.

    Und sie liebt Wasser, also Baden ist kein Problem.

    Und sie hat schon ein paar Hundefreunde gefunden, vor allem ihren Zwergspitz und Malteser Kumpel liebt sie.

    Gestern hatten Lucky und Amy sie auch mal kennengelernt. Lucky und Ginny haben sich super verstanden, da hatte ich auch keine Bedenken, aber Amy hatte keinen Bock, da hatte Ginny ein bisschen Angst, aber nach ein paar Minuten ging es dann auch ganz gut.

    Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal ein neues Foto.

    Ginny ist ein bisschen gewachsen :smiling_face_with_hearts:

    Sie macht sich echt toll :).


    Heute war sie beim Tierarzt Welpencheck und Impfung.

    Sie war so entspannt bei der Untersuchung, , Wahnsinn :hugging_face: und selbst die Spritze hat sie gar nicht bemerkt.

    Sie hat echt gar kein Ton gesagt.

    Der Tierarzt ist auch begeistert, alles top bei ihr

    Sie wiegt momentan 2,3Kilo.

    Der Tierarzt hat gesagt, man braucht das Fell in den Ohren nicht zupfen, sondern man soll lieber eine Ohrspülung benutzen, dann entzünden sich die Ohren auch nicht.

    Was meint ihr dazu ?

    Eine kleine Baustelle gibt es aber, Ginny weint wenn meine Mama weg geht, selbst wenn mein Vater Zuhause bleibt.

    Meine Eltern wollen jetzt dran arbeiten.

    Die Geschichte von Angilucky2201 ist übrigens so ziemlich eines meiner Horrorszenarien.

    Ich bin, seitdem mir eine miese Sache passiert ist, leider sehr viel ängstlicher geworden was gruselige Männer angeht und tatsächlich glaube ich auch, wir sollten viel mehr auf unser Bauchgefühl hören und uns selbst nicht immer gaslighten, indem wir uns sagen "Ach, das bilde ich mir bestimmt nur ein" oder "Der ist bestimmt harmlos / hat keine bösen Absichten". Natürlich möchte und stelle ich auch nicht jeden Mann unter Generalverdacht, aber in gewissen Situationen (siehe Beispiel von Angilucky vor ein paar Seiten), da war mir beim Lesen schon total unwohl geworden. Da sollte man seiner Intuition doch lieber vertrauen. Und wenn es am Ende doch nichts dramatisches wäre, ja mein Gott. Aber lieber man bereitet sich drauf vor und überlegt sich dann schon mal einen Plan, als dass man dann doch überrascht wird und Opfer einer Gewalttat wird.

    Ich stimme dir da komplett zu.

    Ich bin mittlerweile ja auch echt vorsichtig geworden, ich bin wirklich so froh, dass Lucky Alarm gemacht hat. Auch wenn er nicht groß ist, aber laut ist er auf jeden fall.

    Klar war ich auch erst kurz genervt, weil ich auch keine Lust hatte, die Nachbarschaft zu wecken, aber als mir bewusst wurde, dass der Typ da nicht weiterfährt, war ich so froh, dass Lucky nicht leise ist .

    Hinterher hatte ich mir aber auch gedacht, dass es total leichtsinnig gewesen war, an ihm vorbeizulaufen.

    Ich hätte die Seitenstraße lieber weiterlaufen und einen Umweg machen sollen, anderseits hätte er mir da aber auch hinterherfahren können und ich wäre ihm komplett ausgeliefert gewesen, weil ich, um zu meiner Wohnung zu kommen, die Seitenstraße auch komplett hätte durchlaufen müssen, und dann hätte ich nochmal rechts abbiegen müssen und noch eine einsame Straße langlaufen müssen. Da war mir, an ihm vorbeizulaufen, doch sicherer.

    Aber ich hatte mich echt erst richtig komisch gefühlt, als er angehalten hatte, und auch da hatte ich noch versucht zu sagen, vllt möchte er ja nur was gucken, aber als er dann ausgestiegen ist und uns so fixiert hat, wurde mir echt richtig mulmig. Lucky hat ja dann echt getobt, und das tut er wirklich nie.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lucky mit seinem Gebell echt was Schlimmes verhindert hat. Ich weiß nicht, wie die Situation ausgegangen wäre, er nicht so laut gewesen wäre.

    Und dass der Typ dann plötzlich so Gas gegeben hat, als er meinen Freund gesehen hat, gefällt mir echt überhaupt nicht. Ich bin so froh, dass ich nicht noch weiter hätte laufen müssen, weil unsere Straße hier ist trotzdem noch belebter als die anderen.

    Rechts und links kommt man ja langsam zu den Feldwegen … Mag mir gar nicht vorstellen, was dann gewesen wäre. Ich glaube echt, er hat sich erhofft, dass ich noch weiterlaufen muss.

    Leider war ich die letzten Tage auch echt angespannt. Auch wenn mein Freund dabei ist, wird mir trotzdem mulmig, wenn ein Auto langsam an uns vorbeifährt.

    Die Situation hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen bei mir.

    Ich war heute Morgen kurz bei der Polizei und habe alles geschildert, was mir eingefallen ist.

    Ich habe auch das Kennzeichen durchgegeben zumindest die Hälfte davon . Er sagte: „Das ist echt besser als nichts.“

    Der Polizist meinte außerdem, dass ich bitte immer mein Handy mitnehmen soll – auch wenn ich nur kurz rausgehe. Ich erklärte ihm, dass ich es diesmal nicht dabei hatte, weil ich mich beeilen musste: Mein Hund musste dringend raus. Normalerweise habe ich mein Handy wirklich immer dabei.

    Er sagte dann, dass sich der Mann auf jeden Fall sehr verdächtig verhalten habe. Natürlich könne das alles Mögliche bedeuten. Ich weiß, dass es in meiner Gegend schon Einbrüche gab. Deshalb meinte er, ich solle das im Hinterkopf behalten und überlegen, ob ich mich zusätzlich absichern möchte.

    Es könnte auch jemand mit einem sexuellen Motiv gewesen sein – ausschließen könne man das nicht. Deshalb hat er mir auch zu einem Taschenalarm geraten, weil man sie gut mitnehmen kann.

    Er fand es gut, dass Lucky gebellt hat. „Es gibt Schlimmeres als Ruhestörung in so einem Moment“, sagte er.

    Sie haben den Vorfall auf jeden Fall notiert. Falls nochmal etwas Komisches passiert, soll ich bitte sofort anrufen – dann schicken sie auch jemanden vorbei.

    Er hat nochmal deutlich betont, dass niemand das Recht hat, einen so einzuschüchtern. Auch wenn der Mann vielleicht dachte, mein Hund habe irgendwo hingemacht , gibt es keinen Grund, so zu reagieren. Es gibt hier immer wieder Leute, die glauben, es sei in Ordnung, Hundehalter zu bedrohen, nur weil der Hund irgendwo hinmacht, wo es nicht gern gesehen ist. Dabei verstehen viele nicht, dass man sie dafür anzeigen kann – und dass der Hundehaufen dabei eigentlich das kleinere Problem ist.

    Ich war wirklich froh, dass er mir so gut zugehört hat und ich ehrlich das Gefühl hatte, ernst genommen zu werden.

    Ich bin auch echt froh, dass Lucky gebellt hat. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt noch leicht ruhig bleiben konnte und nicht komplett in Angst verfallen bin, sondern eher genervt war, warum der Typ nicht einfach weiterfährt.

    Der Schreck kam erst richtig, als ich wieder drin war. Danach war ich erst am Zittern und unruhig.

    Man weiß ja auch wirklich nie, was solche Leute da überhaupt machen. Kann natürlich immer sein, dass da jemand Drogen genommen hat, oder zu viel Alkohol getrunken hat und deswegen nicht wusste, wo er überhaupt ist.

    Aber ich hatte echt nicht verstanden, warum er so Gas gegeben hatte, nachdem er meinen Freund gesehen hatte, oder ihm wurde wirklich erst dann bewusst, wie sein Verhalten gewirkt hatte.

    Mich nervt, dass ich gestern auch echt alles vergessen habe: Schlüssel, Handy, sogar meine Taschenlampe.

    Aber Lucky musste so dringend, eigentlich wäre mein Freund gegangen, aber ich dachte mir: Ach komm, geht schon.

    Aber ich finde auch echt eine Erklärung dafür, die irgendwie Sinn macht.

    Berichte auf jeden Fall mal, was die Polizei dazu gesagt hat!

    Mache ich gerne

    Ich werde es morgen melden, heute wurde es leider alles zu hektisch.

    Aber ich habe mir alles wichtige aufgeschrieben.