Die Geschichte von Angilucky2201 ist übrigens so ziemlich eines meiner Horrorszenarien.
Ich bin, seitdem mir eine miese Sache passiert ist, leider sehr viel ängstlicher geworden was gruselige Männer angeht und tatsächlich glaube ich auch, wir sollten viel mehr auf unser Bauchgefühl hören und uns selbst nicht immer gaslighten, indem wir uns sagen "Ach, das bilde ich mir bestimmt nur ein" oder "Der ist bestimmt harmlos / hat keine bösen Absichten". Natürlich möchte und stelle ich auch nicht jeden Mann unter Generalverdacht, aber in gewissen Situationen (siehe Beispiel von Angilucky vor ein paar Seiten), da war mir beim Lesen schon total unwohl geworden. Da sollte man seiner Intuition doch lieber vertrauen. Und wenn es am Ende doch nichts dramatisches wäre, ja mein Gott. Aber lieber man bereitet sich drauf vor und überlegt sich dann schon mal einen Plan, als dass man dann doch überrascht wird und Opfer einer Gewalttat wird.
Ich stimme dir da komplett zu.
Ich bin mittlerweile ja auch echt vorsichtig geworden, ich bin wirklich so froh, dass Lucky Alarm gemacht hat. Auch wenn er nicht groß ist, aber laut ist er auf jeden fall.
Klar war ich auch erst kurz genervt, weil ich auch keine Lust hatte, die Nachbarschaft zu wecken, aber als mir bewusst wurde, dass der Typ da nicht weiterfährt, war ich so froh, dass Lucky nicht leise ist .
Hinterher hatte ich mir aber auch gedacht, dass es total leichtsinnig gewesen war, an ihm vorbeizulaufen.
Ich hätte die Seitenstraße lieber weiterlaufen und einen Umweg machen sollen, anderseits hätte er mir da aber auch hinterherfahren können und ich wäre ihm komplett ausgeliefert gewesen, weil ich, um zu meiner Wohnung zu kommen, die Seitenstraße auch komplett hätte durchlaufen müssen, und dann hätte ich nochmal rechts abbiegen müssen und noch eine einsame Straße langlaufen müssen. Da war mir, an ihm vorbeizulaufen, doch sicherer.
Aber ich hatte mich echt erst richtig komisch gefühlt, als er angehalten hatte, und auch da hatte ich noch versucht zu sagen, vllt möchte er ja nur was gucken, aber als er dann ausgestiegen ist und uns so fixiert hat, wurde mir echt richtig mulmig. Lucky hat ja dann echt getobt, und das tut er wirklich nie.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lucky mit seinem Gebell echt was Schlimmes verhindert hat. Ich weiß nicht, wie die Situation ausgegangen wäre, er nicht so laut gewesen wäre.
Und dass der Typ dann plötzlich so Gas gegeben hat, als er meinen Freund gesehen hat, gefällt mir echt überhaupt nicht. Ich bin so froh, dass ich nicht noch weiter hätte laufen müssen, weil unsere Straße hier ist trotzdem noch belebter als die anderen.
Rechts und links kommt man ja langsam zu den Feldwegen … Mag mir gar nicht vorstellen, was dann gewesen wäre. Ich glaube echt, er hat sich erhofft, dass ich noch weiterlaufen muss.
Leider war ich die letzten Tage auch echt angespannt. Auch wenn mein Freund dabei ist, wird mir trotzdem mulmig, wenn ein Auto langsam an uns vorbeifährt.
Die Situation hat auf jeden Fall Spuren hinterlassen bei mir.