Beiträge von pimpfi

    Zitat

    hat jemand erfahrung mit der Exilim?

    bin seit etwa 2 Wochen stolze Besitzerin der Casio ex fh20. Meine vorrige Kamera war eine DSLR und ich muss sagen, ich mit der Casio echt zufrieden. Vor allem auch, was die Videoaufnahmen angeht, gerade der High-Speed Modus ist echt nicht schlecht.

    @ Beaglebonny: ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich eure grundlegenden Probleme vom Agi lese (Slalom ist noch nicht intus, Wippe auch nicht), bist Du wirklich der Meinung, dass deine Bonny dann schon reif für Tuniere ist?

    Ich glaube einfach, dass Du von Ihr zuviel in zu kurzer Zeit erwartest, gerade so Sachen wie Slalom und Wippe sind nun leider nicht von heute auf morgen aufzubauen :???:

    also ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, weil mir solche Diskussionen langsam zu blöd sind :???:

    Aber ich fass mal zusammen, falls ich falsch bin, bitte korrigieren.

    Georgette: grundlegend bist du der meinung, dass ein vollzeitberufstätiger keinen Hund halten darf. Hingegen deines ersten Posts geht es dir nicht darum, ob welpe oder ausgewachsen, denn du sprichst hier auch die Vermittlung durch Orgas an und diese vermitteln mehr ausgewachsene Hunde, als Welpen.

    Wenn der Besitzer verantwortungsvoll ist und eben nicht will, dass der Hund 10h allein bleiben muss, verurteilst Du auch dies.

    Deine Begründung: Der Halter hat keine Zeit für den Hund, es kann keine Bindung hergestellt werden, der Hund ist nur zur Bespaßung des Wochenendes gedacht.

    Weitere Begründung, eine Betreuung während der Arbeitszeit kann und will sich fast kein Berufstätiger leisten.

    Soweit alles richtig?

    Du willst Dir nichts anmaßen, aber dann kommt diese Frage:

    Zitat

    Mein Ansatz war die MOTIVATION. "WARUM hat ein HH Interesse an einem Welpen, dem er aber von MO-FR tagsüber für 8-10h nicht gerecht werden kann".

    Das ist ein Suggestivfrage oder Aussage, denn Du stellst Dir die Antwort schon selber, weil Du die Aussage aufstellst, dass diese HH dem Hund nicht gerecht werden.

    Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon gar keine Lust mehr, dir meine Motivationsgründe zu sagen, aber ich kann dir sagen:

    1. Ich bin Single und Vollzeitberufstätig.
    2. Ich habe einen Hund.
    3. Ich habe eine Gassibetreuung
    4. Ich treffe mich mit dieser auch privat und wenn ich dabei bin, interessiert sich karli fast nicht die Bohne für sie, weil ich dann wichtig bin.
    5. Ja, ich kann mir die Betreuung leisten und mache es gerne
    6. Mein Hund wird nicht nur am Wochenende bespaßt, weil ich da gerade mal die Laune hab, zeit zu haben
    7. Frag mal Berufstätige, mit was sie sich die meißte Zeit in Ihrer Freizeit nach der Arbeit (MO-FR.) beschäftigen, sofern sie einen Hund haben?

    So, ich hoffe das reicht fürs erste.

    Sorry, aber ich glaub du hast eine total falsche Vorstellung vom Labrador. Egal ob Arbeits oder Showlinie, der Labrador ist einer der Arbeitsintensivsten Hunde, die ich neben Schäferhunden kenne. Ich kann dir gern mal meinen Labbi Mix vorbei schicken, dann siehst Du, was ein ausgelasteter Labbi an Power hat.

    Das Problem beim Labrador ist leider wirklich, dass diese sich recht schnell an den Menschen anpassen, macht er nix mit dem Tier, stellt er dir entweder die Bude auf den Kopf, oder er passt sich seinem Menschen an und wird faul.

    Aber in Ihrem Ursprung sind sie richtige Arbeitstiere und Powerpakete.

    DarkAngel: ich bin ein wenig verwundert, du machst es gewerblich und pochst aber darauf, dass der Hund haftpflichtversichert ist :???:

    Also da Karli ja auch gesittet wird, hab ich mich da vorher auch hinreichend informiert und soviel ich weiß, schließen viele Haftpflichtversicherungen Schäden, die bei einem gewerblichen Sitter passieren aus :???:

    Meiner Meinung nach müsstest Du selber dafür eine extra Versicherung haben.