Auf der Agila Seite steht def., dass man ab einem alter von 5 und dann noch mal 8 jahren 5 euro aufschlag auf den monatsbeitrag zahlen muss. wenn das tier bei antragstellung älter als 4 jahre ist, dann zahlt man pro behandlung 20% selber.
Beiträge von pimpfi
-
-
Und zwar: nur noch einmal zum Verständnis, auch Fressnapf ist ja Agila.
die Unterschiede begründen sich in den Höchstgrenzen für Behandlungen pro Jahr:
bei der Agila direkt: 1000 Euro und für jedes Jahr, wo man nix einreicht 100 Euro zuwachs.
bei der Agila, die über Fressnapf vertrieben wird: 500 Euro für jedes Jahr, wo man nix einreicht, 250 Euro zuwachs.
Hab dann gestern abend auch noch einen vermittler gefunden, wo man im ersten Monat beitragsfrei versichert ist.
Bentley: ich hab nur die Krankenversicherung genommen, Haftpflicht haben wir schon, aber auch bei der agila, wobei das in dem fall wurscht wäre
-
Hab gerade selber die Unterschiede gefunden und mich für die direkte versicherung bei der agila entschieden

-
Also wenn ich richtig gelesen hab, decken sie gegenüber anderen Versicherungen recht viel ab... einschl impfungen, 3 facher satz etc. wie gesagt, ist ja beides von der agila, nur mit n preisunterschied von fast 10 Euro.
-
Da das Geld gerade manch monat recht knapp ist, bin ich stark am überlegen, für Karli nicht doch eine Krankenversicherung abzuschließen. Man weiß nie, was kommt, ich sag mal so, 100 Euro wären im Zwischenfall mal drinn, bei mehr wirds dann doch schon eng und ich möchte nicht in Probleme kommen, nur weil ich Tierarztkosten bei einer größeren Sache nicht zahlen könnte...
Also hab ich mich jetzt mal schlau gemacht. Grundsätzlich spricht mich die Agila an (da haben wir auch unsere Haftpflicht). Was mich jetzt stutzig macht, die Agila kostet direkt irgendwas um die 35-40 Euro im Monat.
Guck ich jetzt aber über Fressnapf, was ja auch Agila ist, spuckt er mir einen Monatsbeitrag von 29,95 Euro aus.
Gibt es bei diesen beiden sachen Unterschiede und wenn ja, kann die mir mal jemand erklären

-
also Halsbereich: 24 cm
Brustkorb: 25cm
Lendenwirbel einschl. Becken: 38cm -
Stopp, ich hab noch nie einen gehäuteten Schäferhund gesehen
... die gesamtlänge ohne kopf beträgt ja 85cm, wobei man ja das Becken eher rundlich nach unten sehen muss, wenn ich mich jetzt nicht irre... also meine Vermutung, Reh oder Rehbock... kann man dass noch anhand der dinge klassifizieren? -
So, ich hab neue Erkenntnisse... bzw. ich war gerade noch mal im wald und hab das Getier mal ausgemessen, vielleicht hilft das ja weiter:
dieser ganze Brustkorb mit Rippen is 25cm lang und 23 hoch. alles richtung Becken einschließlich diesem ist 38cm lang und der komplette Halsbereich ist 24cm lang.
Außerdem hab ich noch teile des Vorderlaufes gefunden, allerdings ohne huf.
-
Nein, Bissspuren oder nagespuren hat man nicht gesehen. Ich dachte auch am anfang, dass sich da schon andere tierchen dran zu schaffen gemacht haben, nur sehr auffällig ist halt, dass weder kopf noch läufe da sind.
-
das ist schon komisch, weil ein kalb kann ich mir in dem wald nicht vorstellen. Hirsche haben wir hier eigentlich nicht... Schwarzwild scheidet auch aus... und Rehbock? oder is der ähnlich fein gebaut, wie ein Reh?