Ich würde meinen Wohnraum auch als "ländlich" bezeichnen, auch wenn ich in einer Kleinstadt wohne. Aber wir sind hier sehr abgeschnitten, da Autobahnen mindestens 50km entfernt sind und die nächste große Stadt ebenso weit weg ist.
Natürlich könnten wir auch auf ein Dorf ziehen, und ich persönlich hätte damit auch keine Probleme. Aber mein Mann möchte gerne weiterhin zur Arbeit laufen und deswegen ist das leider unmöglich mit diesem Kompromiss. Wir haben uns halt untereinander abgesprochen und so wie ich meine Bedingungen an die neue Wohnung (Balkon/Terrasse) habe, so hat er seine (Nähe zur Arbeit). Und da kann und will ich meinen Mann auch gar nicht überreden.
Dann nehmen wir den Stress lieber in Kauf und warten auf eine Wohnung hier in der "Stadt", in der man einen Hund halten darf.
Wie gesagt, es kam auch schon vor, dass wir Zusagen bekamen. Aber diese Wohnungen waren in einem erbärmlichen Zustand... eine war auch "ganz ok" (...naja eigentlich nicht), dafür aber im dritten Stock und das geht ja auch nicht mit einem Labrador, außer ich wäre Bodybuilder.