OmG :megagrin: Die Bilder hier sind ja echt klasse!!!
Beiträge von Gefühl
-
-
Zitat
Ist ja nur noch ein halbes Jahr
Wie soll ich das nur aushalten?
Ich hab mir jetzt schon komplett aufgeschrieben was alles gekauft werden muss
Passt ja zu dem, was ich gerade im "Welpenfieber-" Thread reingeschrieben hab. Kann dich also echt gut verstehen! :megagrin: -
Es ist echt schlimm mit mir... Hund hier, Hund da. Mein Mann ist auch schon etwas genervt.
Ist/war das bei euch auch so? Ich meine, ich hab echt kaum noch ein anderes Thema (vielleicht noch Wohnungssuche), ich gucke ständig im Internet - vor allem hier im DF. Bin echt sowas von im Welpenfieber.. gucke mir mindestens fünf Mal am Tag meine Ruby- Fotos an!! Ist doch echt nicht mehr normal
-
Zitat
Oh da kann ich auch mitmachen
Ich hasse meine Haare
Ok zugegebenermaßen, wenn sie geglättet sind, sind sie ok. Schön dick und die Farbe ist auch ok.Aber ungeglättet - einfach ein Alptraum. Nicht lockig - neeee das wär ja zu schön. Wellig und irgendwie krauselig
Einfach schlimm! Ist schon so mancher Friseur dran verzweifelt . . .
Naja ich glätte jetzt seit äh mindestens 8 Jahren IMMER.
Mein größter Feind: der Regen :escape:Hätte mir meinen Beitrag sparen können, du sprichst mir aus der Seele!
Aber wenn meine Haare länger sind, gefallen sie mir wirklich viel besser. So mit diesem blöden Schnitt und den (für meine Verhältnisse) kurzen Haare sind sie einfach zu dick und ich kriege sie kaum hin, selbst MIT Glätteisen. Da machen die Spitzen trotzdem was sie wollen und stehen in alle erdenklichen Richtungen ab.
-
Zitat
Hier hoert sich das an, als haette alles was nicht Grossstadt ist keine Anbindung ueber Sbahnen
.Ist ja auch so, oder lieg ich da falsch? S- Bahnen kannte ich bis ich 11 oder 12 Jahre alt war überhaupt nicht. Dann war ich das erste Mal in Kassel und sehe da S-Bahnen.
Aber Busse und auch die DB kennt man auf dem Land. Ich denke, da kommt es auch drauf an, wo man wohnt. Aber bei mir waren die Busverbindungen in die nächstgelegene Stadt echt grottig. Zwei Mal am Tag fuhr da ein Bus hin und einmal am Tag zurück.
Groß weggehen konnte man demnach nicht. Heute ist das aber, meines Wissens nach,1 anders. Und selbst wenn nicht, ich würde sowieso nie auf mein Auto verzichten, aber als Kind/Jugendlicher ist man nunmal dann darauf angewiesen.
-
Hallo zusammen,
ein Haar- Thread? Da mach ich doch mit
Hab den Fehler gemacht und mir meine schönen langen Haare vor einem 3/4 Jahr abschneiden lassen. Nun sind sie zwar wieder etwa schulterlang (Bob- Schnitt) aber........ :/
Bin total unzufrieden und will sie wieder so lang haben wie vorher. Vorher gingen sie etwa bis unter die Brust. Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis sie wieder so lang sind, aber ich hoffe, es geht schnell (bezweifle es aber).
Ich hab recht dicke Haare, glätte sie mir aber täglich (Hitzeschutz ftw). Als ich sie länger hatte, hab ich mir auch mal Locken "reingeglättet". -
Zitat
Wenn Ihr einen Aussie anschafft solltet ihr auf jeden Fall einkalkulieren, dass ihr evtl. für einen gewissen Zeitraum einen Hundetrainer braucht, das Geld dafür sollte drin sein. Und ihr solltet nicht beratungsresistent sein. Und tut Euch selbst den Gefallen und sucht Euch nicht den schönsten Hund aus dem Wurf aus, sondern den passendsten. Da konnte ich mich wenigstens durchsetzen.Dein Beitrag ist wirklich nett gemeint, aber ich bezweifle, dass er noch von der TE gelesen wird, da sie sich ja schon verabschiedet hat. Und abgesehen davon, musste ich darüber lachen (fett gedrucktes), denn der Rat, dass sie "nicht beratungsresistent" sein sollen ... naja, ich würde sagen, dafür ist es wohl schon (fast) zu spät.
Nichts für ungut, liebe TE, falls du das hier noch liest, aber du musst es eigentlich ja selber einsehen, dass bei dir alle gut gemeinten Ratschläge auf Granit stoßten.
@ WhipIt : Zwei Doofe, ein Gedanke
-
Zitat
Drückt mir die Daumen!
Ich muss nach überraschender Trennung zurück in meine Heimatstadt und weiß ab September noch gar nicht, wohin der Staat mich schickt... deswegen habe ich gestern ein paar WGs (auf gut Glück, Hundehaltung war nirgendwo explizit erlaubt) angeschrieben, die bis September nen Zwischenmieter suchen. Heute kam die erste Antwort - sie könnte es sich durchaus vorstellen, spricht heute Abend mit dem Rest der Truppe und dann der Vermieterin. Habe ihr gleich für die Vermieterin sämtliche Schreiben, Unterlagen, Haftpflicht, etc. angeboten und hoffe jetzt einfach nur ... auf Dauer wollte ich nicht bei meinem Vater bleiben..
Ich drücke auf jeden Fall!
Zum Thema "Dorf, Kleinstadt oder Großstadt":
Ich bin in einem 200 Seelen-Dorf aufgewachsen und möchte diese Kindheit nicht missen. In einer Großstadt (mein Ex hat in Augsburg gewohnt) fand ich es unheimlich praktisch, kein Auto zu benötigen und alles quasi direkt vor der Tür zu haben und man kann eben auch mal spontan ins Kino/shoppen usw.
Nun wohne ich in einer Kleinstadt ca. 20.000 Einwohner (inklusive der kleinen Dörfer drumherum, Kernstadt hier hat, glaub 14.000) und ich finde es hier echt klasse. Alles da, was ich brauche. Und nichts da, was ich nicht brauche, aber sicherlich vielen fehlen würde. Keine gescheiten Lokale/Bars/Diskotheken, kein Kino (das nächste 40km entfernt!!! Das find ich auch ziemlich doof) und überhaupt... jeder redet über jeden, was mich aber nicht stört, ich kenne es nicht anders und mache mir da nichts draus.Es kommt echt auf den Menschen an. Dem einen gefällt es aufm Dorf, dem anderen nur in einer Großstadt. Und wenn es nach mir ginge, würde ich direkt wieder in mein Heimatdorf ziehen, meinem Mann gefällt es hier aber besser, da wir nicht immer auf das Auto angewiesen sind, sondern auch vieles so erreichen können.
Ich denke, so einen kleinen Ort, wie Trampelvieh beschrieben hat, wäre die perfekte Wohnlage für uns. (Gibt es hier in der Umgebung auch einige Orte, die auf die Beschreibung passen) Es ist ländlich, aber man hat dennoch alles Wichtige vor Ort. Party machen und weggehen... sowas brauchen wir nicht. Wenn wir Lust haben, mit Freunden was zu unternehmen, laden wir sie zu uns ein oder wir kommen zu ihnen.
-
Zitat
Also sorry, aber wenn man hier jetzt andere Arbeitshunde empfiehlt, die genauso schlecht passen, dann bin ich hier raus. Ist ja schön, dass ihr sie vom Aussie abbringen wollt (was mmn nicht mehr zu schaffen ist) aber dann bitte nicht auf Kosten anderer Hunde...
-
Ich drücke auch mit!!! :2thumbs:
Klingt auf jeden Fall schon sehr sehr gut! Und ansonsten würde ich es so machen, wie Ellily schrieb:Zitat
Falls das Amt Probleme macht, soll dein Vermieter die 11 Euro auf dem Vertrag streichen und die gibst du ihm dann so monatlich.