ZitatOT:
ohhh, Gefühl hat endlich ein "Gesicht".
Jaaa!
Vielleicht kann ich nächste Woche mit noch einem schöneren Gesicht dienen! :megagrin:
ZitatOT:
ohhh, Gefühl hat endlich ein "Gesicht".
Jaaa!
Vielleicht kann ich nächste Woche mit noch einem schöneren Gesicht dienen! :megagrin:
ZitatGerade die Absage bekomme.. Langsam deprimiert es mich!
Da bist du nicht alleine... bin auch schon total depri deswegen!
Also ob nun Hündinnen generell einfacher sind, möchte ich auch eher bezweifeln, aber es ist definitiv so, wie Takara schrieb: Uns wurde auch auf jeden Fall zu einer Hündin als Ersthund geraten! Auch, wenn mein Mann und ich schon in unseren Familien als Kinder/Jugendliche Hunde hatten, sollten wir lieber eine Hündin nehmen, da sie leichter zu händeln wären... Kann ich aber nichts zu sagen. Wir hatten einen Rüden und ich fand ihn nicht schwierig!
@ Takara:
Das stimmt, wir hätten uns auch für einen anderen Welpen entschieden, wenn es zwischen der schwarzen Hündin und uns so gar nicht gepasst hätte. Aber ich meinte halt, dass es schon eine favorisierte Farbe und auch Geschlecht gab... nur eben so unter Vorbehalt, da man ja nie weiß... So doll sollte man sich einfach nicht festlegen. Was die Rasse betrifft, hätte ich optisch am liebsten einen Dalmatiner. Hatte mich, bevor mein Mann und ich uns für den Labbi entschieden hatten, auch mehr mit dem Wesen des Dalmi's auseinandergesetzt... aber habe mich dann doch dagegen entschieden und bei meinem Mann klein beigegeben... er war ja von Anfang an für einen Labrador. Also durchforstete ich das Internet und telefonierte bei zig Züchtern herum - und letzten Endes kann ich jetzt schon sagen: Das ist er! Die Mutterhündin war so zutraulich und... ja ein "Musterlabrador", das Wesen genau so, wie man es überall lesen kann. :) Aufgeschlossen und zu jedem freundlich, wirklich toll! Waren direkt total begeistert von ihr!
ZitatIch habe ja 2 Damen und 2 Kerle und ich kann nur sagen man kann es nicht an den Geschlecht fest machen sondern nur am Hund.
Des wegen lass ich mich auch überraschen.
Das ist auch genau richtig so, denk ich! Wenn der Züchter passt, ist das schon die halbe Miete. Einen passenden Welpen "auszusuchen"... das fiel meinem Mann und mir zumindest echt leicht. Es kamen zwei Welpis an, einer davon war unsere Ruby und diese blieb auch die meiste Zeit bei uns bis sie irgendwann dann zu ihren Geschwistern ging und sich zu ihnen zum schlafen legte. :fondof:
Zitat
Ich habe das "WENN" doch extra betont...![]()
Mit Verweis auf einfache Fakten. Es IST einfach so, dass viele Aussies aus genau den Gründen ("Oh nein, mein Aussie benimmt sich nicht wie der Bilderbuchfamilienhund, und guck, der hütet mein Kind sogar, und Anschlagen tut er auch!") abgegeben werden. Das sag ich nicht nur so, das IST so, und wenn ich nach meiner "Schlechtrederei" hier auch nur einen Aussie weniger als "Suche Zuhause" sehe in den nächsten Jahren, dann lohnt es sich für mich schon, egal wer hier ein Problem damit hat...
Ich glaube einfach, das was du schreibst, wurde nun einfach schon oft genug gesagt und deswegen hat WhipIt nun geschrieben, dass es langsam auch mal gut ist. Ich weiß es ja nicht, aber ich vermute, du hast dich nicht durch die kompletten 20 Seiten gelesen und hast deswegen auch nochmal so geschrieben, was ich verstehe.
Ich finde den Aussie hier auch nicht angebracht, da er nicht aufgrund seiner Eigenschaften angeschafft wird, sondern ausschließlich wegen des Aussehens (was passiert, wenn kein Blu Merle dabei ist? ). Aber die User haben hier ihr Nötigstes getan. "Prophezeihungen" find ich jetzt auch nicht so pralle, aber ich kann gut nachvollziehen, wieso einige hier mit sowas anfangen... die TE geht nunmal null auf die Kritiken ein (außer, dass es "wegerzogen" werden kann) und sowas ist halt sehr unbefriedigend. Aber jetzt muss auch mal Ruhe herrschen, die Entscheidung liegt bei der TE und nicht bei uns...
Zitat
@ Gefühl: Ich war mir nicht sicher, ob das vollständig Ironie war, oder ob da noch etwas Wahrheit mit drin ist.
Meine Erfahrungen stütze ich aber auch nicht nur auf Nanni mittlerweile. Ja, es ist unter aller Kanone wie es gelaufen ist, nicht nur mit ihr, aber daran kann man nichts ändern.
Ich fände es nur seltsam, wenn man einen Hund nur deswegen haben will, weil er braun ist, das ist alles. Schön, dass ihr so gut miteinander klar kommt, das ist echt Gold wert!!! Und schön, dass euch Ruby schon versprochen ist. Ich find den Namen ja immer noch total klasse und muss mir verkneifen, meinen zukünftigen Hund nicht auch so zu nennen
Ok, also es war Ironie, aber da ich auch ein bisschen bescheuert (irrational denkend) bin, geht's manchmal mit mir durch.
Nanni? War das die Züchterin oder habe ich da schon wieder was verpasst?
Also für uns stand fest, dass wir keinen hellen Labrador haben wollten, sondern nur was dunkles (braun oder schwarz, das war egal). Bin auch der Meinung, man sollte sich nicht so einschränken, was das Aussehen betrifft und wir hatten ja jetzt auch Glück. Aber wenn es klappt mit seinen Vorstellungen, ist das natürlich prima!
(Allerdings find ich das auch nicht ok, wenn man jetzt wahlweise Züchter abklappert, nur um seinen z.B. braunen Rüden zu finden.. ich finde, da sind andere Dinge doch wichtiger)
Geschlechtstechnisch hatten wir ja auch keine besondere Vorliebe, da hätten wir genommen "was wir kriegen". Aber eine Hündin wurde uns schon vielfach empfohlen, da sie angeblich für Anfänger "einfacher" wären... naja, wir werden sehen.
Danke! Ich find den Namen auch super und du darfst deinen zukünftigen Hund auch gern so nennen, da habe ich absolut kein Problem mit! ;D
ZitatHier noch mal unser Welpe:
http://www.youtube.com/watch?v=39gQtDUXZvM
Ich könnte mir das ja stundenlang anschauen:). Nächste Woche fahren wir wieder besuchen und bis dahin haben wir hoffentlich einen Namen. Mein Mann darf schlussendlich entscheiden.
Oh nein... wie er sich das Näschen stößt Zu schön! :fondof:
Dein Mann darf entscheiden? Hmm... ob ich das so zugelassen hätte?
Wir haben uns sehr lange Gedanken gemacht und am Ende hatten wir noch drei Namen in der engeren Auswahl (wobei "Ruby" natürlich schon ziemlich weit vorne lag) und als wir sie dann besucht haben, stand es fest... Ruby passt einfach!
ZitatAlso bei mir wird es ein Welsh Corgi Cardigan ^^
Ooh, die find ich ja auch klasse :)
Und hier darf meinetwegen jeder mithibbeln, der möchte, ich freu mich!
@Justbreathing: Danke!
ZitatAlso ich kenn viele, die blonde bevorzugen.
Das mit dem Nötigen würde ich dringend sein lassen! Damit kannst du genau das Gegenteil bewirken. Ich würde es anbieten, kannst du auch gerne nochmal machen, wenn du wieder da bist. Ich würde betonen, wie ernst es dir mit der Hündin ist (kannst sie ja schon unauffällig Ruby nennen...) und klarstellen, dass du sie nicht nur haben willst, weil sie schwarz ist. Ich glaub, das sieht kaum ein Züchter gerne.
Letztlich geht es aber darum, wohin der Hund am besten passt und ihr wart ja nunmal "zuerst" da. Immerhin spielt die Züchterin mit offenen Karten. Ich habe erst erfahren, dass es andere Interessenten gibt, als der Welpe schon verkauft war.
(Wohlbemerkt hatte ich nachgefragt, OB es noch andere Interessenten gibt.)
Es war mehr im Spaß gemeint (daher der Smilie). Ich weiß, im Internet ist das immer so 'ne Sache mit dem Sarkasmus, aber ich hatte es ihr vorgeschlagen, weil sie am Telefon eben erwähnte, dass noch einige Anrufe kamen und viele sich für die schwarze Hündin interessiert hätten. Und da schlug ich es ihr vor und sie meinte, es wäre nicht nötig, sie hat uns die Kleine versprochen und dabei bleibt es auch. Ich werde trotzdem mal 'nen Hunni mitnehmen nächste Woche, falls sie es sich anders überlegt... ich hab noch nie einen Welpen gekauft, ich weiß nicht, wie das so gehandhabt wird. Aber wir harmonisieren sehr gut miteinander und ich denke, es ist auf beiden Seiten beschlossene Sache. Nur für den Fall...... (ich bin so ein Mensch, ich brauche so 'ne Sicherheit, auch wenn wir keine Anzahlung leisten müssen) ^^
Was bei deiner Züchterin gelaufen ist, finde ich immernoch unter aller Kanone. Mir tut das total leid!
Zitatich bin jetzt auch im Welpenfieber :)
Darf ich mich hier noch einreihen?
Ich habe so einen süssen kleinen gefunden <3
Na klar doch!
Hast du Fotos??
Gerade nochmal mit der Züchterin telefoniert, nächsten Freitag um 17 Uhr fahren wir wieder hin um nach unserer Ruby zu sehen.
Und es haben sich wohl noch einige Interessenten gemeldet, die ausgerechnet unsere schwarze Hündin haben wollten. Jetzt hab ich direkt vorgeschlagen eine Anzahlung mitzubringen, damit sie uns ja keiner wegnimmt. Zwar wollte die Züchterin das nicht, aber ich werde sie dazu nötigen, es anzunehmen.
... So als einzige schwarze nur unter blonden Welpen hat man es schon schwer...
ZitatNoch 3 Wochen
![]()
Noch 5 Wochen