Zitat
Bezüglich Therapie oder nicht Therapie... Ich bin froh das ich ein Selbsttherapie gemacht habe, mich hat das zu sehr eingeschränkt. Ich finde das schade wenn Leute die wirklich ein ernstzunehmendes Problem damit haben, ihre Phobie lieber aushalten als etwas dagegen zu unternehmen. Wie schon gesagt wurde pflegen Phobien gerne unbemerkt schlimmer zu werden wenn man sich nicht damit beschäftigt. Aber das muss jeder selbst wissen, ich will da keinem reinreden, ich finds nur schade, weil ich selber merke wie viel besser es einem hinterher ohne diese Angst geht.
Was bedeutet "Selbsttherapie" bei dir? Dich immer wieder damit zu konfrontieren, mithilfe von Bildern und Filmen? Das habe ich jetzt erstmal vor, bevor ich eine richtige Therapie anfangen kann. Ich weiß auch noch gar nicht richtig, wie ich das zeitlich alles hinkriegen soll. Aber es ist mir auf jeden Fall sehr wichtig und ich werd es in Angriff nehmen.
ZitatAlso bei diesem Thread kam mir folgende Frage zuerst in den Sinn: Wo zum Teufel wohnt ihr denn, dass es da so viele Spinnen gibt, bzw in der Wohnung leben... Würde mir auch ganz und garnicht gefallen.
Ich frage mich auch, warum es hier auf einmal so viele Spinnen gibt. Die letzten drei Jahre, in denen wir hier wohnen, waren seltenst Spinnen zu sehen! Wenn, wie gesagt, nur im Keller, in den ich auch seitdem keinen Fuß mehr rein setze. Aber seit ein paar Wochen ist es schlimm und in der Nacht zum Sonntag war es ein Albtraum. Ich erkläre mir das nun einfach mal so, dass die Spinnen gemerkt haben, dass es so heiß draußen wird und bei uns "ins Kühle" wollten. Nun haben wir Fliegengitter!!!