Beiträge von Gefühl

    @ schneeflo: Wie süß die Luna ist! :D Das Video mit der Katze find ich aber auch genial!

    Habe vorhin die ersten Erfolge erzielt, als Ruby wieder aufdrehte. Hab sie mir gepackt und ein paar Tricks geübt. U.a. auch ganz neu: Gib Pfötchen!

    http://www.youtube.com/watch?v=MAW5YLiq9LU

    Nachdem ich das Video nochmal angesehen habe, hab ich festgestellt, dass ich wohl zu ungeduldig bin und Ruby mehr Zeit lassen sollte, bevor ich das Kommando wiederhole. Sieht so aus, als würde sie beim "Sitz" nach 3 Sekunden reagieren (da muss ich es ja nicht direkt danach nochmal sagen) - und beim "Gib Pfötchen" muss ich es ja auch nicht tausend Mal sagen, sie muss wahrscheinlich auch erstmal wissen, was ich nun nochmal von ihr will - und dann erst reagieren.
    Hach ja, es ist gar nicht schlecht sich bei sowas zu filmen, da sieht man seine eigenen Fehler auch mal.

    Guten morgen!

    Ich muss mir unbedingt das "dolle 5 minuten" Video von Luna ansehen. Bin die ganze Zeit mit Handy am schreiben,deswegen geht andauernd nicht.. aber später!! :)

    Willkommen zuhause,kleiner Picasso! Fotoooos?? ;)

    Also die Frage,ob nur Ruby so viel schnüffelt,hab ich mir auch schon gestellt. Aber dann bin ich hier ja nicht alleine mit meinen schneckentempo-Spaziergängen. :D Wenn wir allerdings in die Stadt gehen,lasse ich sie nicht so viel herumschnüffeln. Und da läuft sie auch schon recht gut mit (natürlich nicht immer, etwas Motivation gehört immer auch dazu).

    Sagt mal, pupsen eure welpen auch so wie meiner hier? XD Das ist teilweise mörderisch!!! Und bestimmt drei oder vier mal am Tag,meistens während sie schläft.

    Nono: Danke für deinen lieb gemeinten Rat. ;) Aber wie gesagt,das war echt eine Ausnahme dass ich so lache und so mit ihr spreche. Wir waren über die Situation zuerst amüsiert,weil sie so lustig aufs Sofa gesprungen ist. Sonst kam sie ja nie hoch. Normalerweise spreche ich ganz anders mit Ruby,ich glaube meine Nachbarn denken eher das Gegenteil von dem was du denkst. XD (ich bin sehr konsequent aber Ruby scheint alles als Spiel zu sehen...)

    her wie dem auch sei. Jetzt schläft sie und wir schauen mal wie es weitergeht. Nehme mir jedenfalls eure Ratschläge sehr zu Herzen!

    @Vany: Bin gespannt wie es läuft! Drücke die Daumen dass Noa brav ist ;)

    Danke für eure ganzen Einschätzungen!!

    Und nein, ich verbiete Ruby natürlich nicht ihre 5 Minuten. Ich finde es ja auch immer witzig, wenn sie so rumflitzt, aber aufs Sofa soll sie nunmal nicht, egal wann - das wurde ja schon richtig gestellt, danke dafür. :)

    Ich meine es auch absolut nicht so, dass wir Ruby das nicht gönnen. Es ist momentan ein bisschen Hilflosigkeit dabei, weil sie auf unser "Runter" (egal wie das klingt) überhaupt nicht hört. Sie macht immer so weiter wie auf dem Video. Also soll das heißen, sie nimmt uns nicht ernst oder was würdet ihr sagen?
    Ich geb zu, in dem Video sind wir weder ernstzunehmen, noch sonst was für den Hund. Ist klar, dass sie noch mehr aufdreht, sie denkt, dass wir das lustig finden. Aber sonst ist das definitiv anders. Vor allem mein Mann wird richtig böse und sagt laut und deutlich "Runter" wenn sie wieder hochspringt. Und er sagt es mit ordentlich Nachdruck, so wie ich sonst auch.
    Es bringt einfach nichts, hab ich das Gefühl. Irgendwann wird sie es vielleicht noch kapieren, aber im Moment seh ich da schwarz. :dead2:

    @ Lanera und Tina:
    Das ist wirklich eine super Idee. Ich mache das auch öfter zum Ausgleich, damit ich sie anderweitig beschäftige und sie trotzdem ihre 5 Minuten haben kann. Aber ich habe da eher das Gefühl, dass sie noch mehr aufdreht und selbst nach 30 Minuten spielen, wenn ich mich dann aufs Sofa setze (oder den Raum verlasse oder oder oder ... ihr keine Aufmerksamkeit schenke jedenfalls!), dann gehts direkt wieder los.
    Also entweder hat sie zu viel oder zu wenig Auslastung. Kann nur nicht sagen, was es nun ist.

    Ich halte mich nicht wirklich an die 5 Minuten- Regel. Es ist so, dass ich mal etwas länger gehe und häufig natürlich auch nur ganz kurz. Länger gehen, bedeutet aber, dass ich höchstens 20 Minuten mit ihr raus gehe. Das Problem ist halt auch, dass ich sie ja hier vor dem Haus oder in der näheren Umgebung nirgends frei laufen lassen kann (gibt nur kleinere Grünstreifen und keine größere Fläche... der Park ist immer so weit entfernt, dass sie auf der Hälfte des Weges schon keinen Bock mehr hat - verständlicherweise). Also kann ich sie draußen auch nicht gescheit auslasten. Dann gebe ich ihr drinnen was zum Kauen oder anderes Spielzeug oder übe Tricks mit ihr... davon aber nie zu viel. Ich gehe meinem Alltag, wie gewohnt (soweit möglich), nach und ignoriere sie auch öfter mal, damit sie merkt, dass sie hier nicht die erste Geige spielt.

    Puh :D Danke nochmal euch allen, dass ihr euch meine "Probleme" durchlest und mir helft !!

    Hmm.. keine Ahnung. :headbash:

    Ich finde ja, dass das Video total dramatisch aussieht (vor allem ohne Ton??!). Sie macht das echt mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund. Weder mache ich zu viel mit ihr, noch zu wenig... würde ich sagen!
    Als sie vorhin nochmal so 'nen Versuch startete, hab ich sie gepackt und bin mit ihr rausgegangen. Da wollte sie nach 3m schon wieder heim... :???:

    Btw kann man gut erkennen, wie leer unser Wohnzimmer nun aussieht. Auf dem kleinen Tisch steht rein gar nichts und vor dem Fernseher ist auch alles mit Karton abgedeckt.
    Leider hat sie nun auch die Pflanzen auf der Fensterbank entdeckt... :fear:

    Zitat

    Leute, habt ihr Lust zu schreiben wo ihr so her kommt? Vielleicht kann man sich ja irgendwie mal treffen?

    Das wäre toll! Ich komme aus Nordhessen (zwischen Kassel und Paderborn).

    Leute... ich hab hier mal ein Video von Ruby's dollen 5 Minuten (sind aber nur ein paar Sekunden), nur mal so als "Beweismittel". Leider hat das Video keinen Ton ... ? Oder hört ihr was? XD Eigentlich bellt sie nämlich wie 'ne Blöde.

    http://youtu.be/vv-uFfDStOU

    PS: Wie geht das mit den Videos einbetten? hab ich doch schonmal gemacht, dachte ich... aber irgendwie klappts nicht mehr?! :???:

    Ich habs gestern auch im Radio gehört und war schon total schockiert! In dem jungen Alter von der Mutter getrennt und dann auf engstem Raum zusammen gepfercht, das ist einfach unfassbar. Ich werde wohl nie verstehen, wie Menschen zu sowas fähig sind! Haben die denn gar kein Herz?? :sad2:

    Die Situation finde ich auch unglaublich schwierig. Sowieso - wenn man so unvorbereitet (und unerfahren im Umgang mit Kindern) ist, kann man schonmal mit sowas überfordert sein, das wäre ich auch!

    Mein erster Impuls: Die Kinder ansprechen. Vernünftig fragen, ob sie das bitte lassen können, weil mein Hund sonst Angst bekommt. Gerade jüngere Kinder (noch kein Pubertätsalter) lassen sich von respektvollen, aber deutlichen Worten auf die richtige Bahn lenken, weil sie auch Respekt vor älteren haben und spätestens wenn man ihnen den Grund erklärt, sie dann einsichtig sind.
    Gibt sicher auch genügend Ausnahmen oder eben dann die älteren Kinder/Jugendlichen. Bei denen wäre ich auch noch etwas unsicherer, wie man handelt. Vermutlich würde ich es aber erstmal genauso versuchen - ansonsten deutlicher werden (je nach Situation auch drohen- Mein Hund ist mir mehr wert als irgendwelche frechen Blagen).

    Aber ich würde auf gar keinen Fall gar nichts tun, denke ich. Allein wenn ich mir den Anfangspost durchlese, werde ich rasend!! Obwohl es nicht mal mein Hund war... aber wenn sich das in meinem Kopf so abspielt, krieg ich echt 'nen Hals!
    Aber ich denke, mit meinem Mann wäre so eine Situation auch leichter zu händeln, der erledigt das dann schon für mich, so gern wie er Kinder mag. :ugly:

    Zitat

    Und ich meinte nicht Gefühl, sondern Regentröpfchen. :hust:

    Hab mich schon gewundert. :D
    Ich hatte auch einmal Öl mit ins Futter gemacht und sofort hatte Ruby wesentlich weicheren Kot. Also ich mach das seitdem nicht mehr.

    Die kleine Diva schläft jetzt (endlich) XD