Beiträge von Gefühl

    Da meinte Sie dann "Fang doch an zu weinen". Dabei grinste sie mich hämisch an.

    Mich machen solche Menschen richtig wütend-traurig. Ich bin auch jedes Mal fassungslos, wenn jemand so reagiert. Hatten wir bisher in der schlimmen Form auch nur einmal, die anderen raffen es spätestens, wenn ich körperlich ihre Hunde wegdränge von meinem. Bei sehr aufdringlichen Hunden klappt das leider nicht immer, aber die Menschen fangen dann meist an ihre Hunde einzusammeln, wenn sie merken, ich blocke und benutze auch meine Beine um den Hund abzuwehren. Ich trete natürlich nicht nach den Hunden, aber ich nehme eben mein Bein zuhilfe um abzublocken und wenn Hund dann da reinrennt...nun.

    Aber es gibt eine Kandidatin, der weiche ich auch grundsätzlich aus. Da lass ich es nicht drauf ankommen, denn ich weiß, dass ihre Hündin (ein Bordercollie-Mix) nur fixiert und wirklich den Eindruck macht, dass sie gleich auf meinen Hund drauf springt und das nicht aus spielerischen Gründen. Und wenn das bedeutet, dass ich exakt den selben Weg zurück laufe, den ich gekommen bin, dann ist das eben so. Zum Glück treffe ich die nur selten und wenn, dann eben hier in der Nachbarschaft, sodass ich keine Kilometer weit zurücklaufen muss.

    Aber manchen kann man leider einfach nichts entgegen setzen, vor allem wenn der Hund bedrohlich ist.

    Wir sind jetzt einen Schritt weiter.

    Machen ja aktuell eine AD mit Royal Canin Anallergenic. Die Symptome (Ohrenentzündung, Analdrüsen, Pfoten knabbern) waren dennoch immer wieder mal kurzzeitig da, draußen fraß Iloy nämlich gern mal Grünzeug (Winterraps, Gras). Also gab es zeitweise Leinenknast bzw. an bekannten Schnabulier-Ecken zumindest. Seit 4 Wochen ist Iloy nun symptomfrei gewesen. Also hab ich es mal gewagt und ihr eine Reinfleischdose Ziege gegeben (das bekam sie vor der AD). Und siehe da, sie kratzt sich auf einmal wieder an den Ohren und grummelt dabei rum. Also lassen wir das jetzt wieder weg bis die Symptome sich beruhigen und probieren danach mal peu a peu weitere tierische Proteine aus.

    Möhren scheinen okay zu sein (haben wir im Dezember getestet). Und ganz grundsätzlich könnt ich mir auch vorstellen, dass manche Duftstoffe bei ihr was auslösen, die hab ich jetzt auch mal komplett weggelassen, ich bin nämlich sonst echt so ne Duftkerzenmaus. ^^"

    Aber ENDLICH haben wir mal ein Futter aktuell, dass KEINE allergischen Reaktionen auslöst. Ein Hoch auf das RC Anallergenic. Auch wenn ich es natürlich ungern dauerhaft füttern möchte, aber bis wir genau wissen worans liegt, muss es leider erstmal so bleiben.


    Im Februar mach ich dann auch mal einen Termin beim Spezialisten in der Tierklinik, aber erst müssen wir unsere Hochzeit hinter uns bringen. |)

    Oh, ich liebe eure Geschichten und ja, es macht auch so wehmütig. <3

    Ich hab auch nochmal ein paar Bilder rausgesucht. Ruby mit ihren 4 Jahren, und ich, die noch so planlos und überfordert mit dem Leben war.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier mit ihrer besten Freundin Miley (links), die vor wenigen Monaten Ruby in den Himmel gefolgt ist.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Heute hab ich dieses kleine Zauberwesen bei mir und ich könnte für meine beiden Mädels nicht dankbarer sein. So unterschiedlich sie sind, sie kamen beide genau zum richtigen Zeitpunkt mit ihren Besonderheiten in mein Leben.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wahnsinn, was alles passiert ist. Hier bin ich, immer noch, trotz der Scheidung 2016 bzw. 17, meiner Krebserkrankung 2018, Rubys Tod 2023...