Beiträge von Gefühl

    Ich lese gerade ein Buch, welches ich von meiner Mama empfohlen bekommen habe und das sie mir ausgeliehen hat. Zwei weitere aus dieser Serie liegen schon parat.

    Freida McFadden - Wenn sie wüsste

    Und ernsthaft - ich lese ja vorwiegend abends vor dem Schlafengehen - ich kann mit diesem Buch nicht gut schlafen. :fear: Es löst in mir ganz gruselige Gefühle aus, dieses Gaslighting von Millies Arbeitgeberin, auch wenn ich noch nicht weiß, wer hier wirklich die Böse ist, aber es lässt mich sehr unwohl fühlen insgesamt.

    Also kurz (ich bin nämlich eh erst bei Seite 120 oder so) : Es geht um Millie, eine Ex-Gefängnisinsassin, man weiß noch nichts von ihrer genauen Vergangenheit, findet eine Arbeitsstelle als Haushälterin bei den Winchesters. Mutter und Tochter der Familie sind äußerst unheimlich und Millie muss im Dachgeschoss in einem winzigen Zimmer wohnen, welches ein nicht zu öffnendes, ebenfalls winziges Fenster hat. Ganz merkwürdig alles. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich träume auf jeden Fall schon von Nina (der Mutter) aus dem Buch, weil diese Vibes, die sie mir gibt, einfach so mies sind, aber gleichzeitig so realistisch, wenn man selbst schon solche Erfahrungen gemacht hat.

    Oh cool, "Feminist Shelf Control" hab ich direkt mal meiner Liste hinzugefügt, bin ja eh bei feministischen Inhalten immer ganz vorn mit dabei.


    In dem Zuge möchte ich auch nochmal "Herz & Sack" empfehlen, dieser Podcast hat im Laufe der Zeit einfach mein Leben verändert.

    Iloy, 2 Jahre alte Dalmatiner-Hündin, war letzte Woche mit uns im Urlaub im Harz und hat es wirklich suuuper toll gemacht. Was mich gewundert hat, war, dass sie richtig aufgeblüht ist. Wir überlegen jetzt wirklich öfter mal mehr in die Natur raus aus der Stadt zu fahren (auch wenn wir eigentlich nicht der urban hier wohnen). Aber sie hat es so geliebt auf der Wiese hinter dem Ferienhaus zu rennen, sie war richtig wild und süß. ♥ Wie als Welpe irgendwie. :)

    Ansonsten war es zwar manchmal etwas anstrengend so die Städtetrips, weil sie ja sonst einfach städtisch nicht viel mitkommt. Aber insgesamt hat sie es richtig gut gemacht, manchmal war sie eben dann schon etwas drüber, aber das ist ja auch verständlich. Dennoch war sie eigentlich immer ansprechbar und wenns wirklich zu viel war auch mit Hundebegegnungen usw. sind wir einfach mal kurz an die Seite gegangen und haben uns hingesetzt, was getrunken, einfach Pause gemacht. Dann ging es danach auch wieder besser.

    Futter ist hier auch wieder Thema. Aktuell kriegt Iloy Barf (Ziege), dazu Hirseflocken und Pastinake. Leider kommen die Ohrenentzündungen nach wie vor immer wieder, obwohl wir ja Anfang des Jahres eine Ausschlussdiät gemacht haben. Hab das wohl nicht so ganz richtig gemacht, weil ich auch irgendwie immer Schiss hatte, dass sie nicht alles Wichtige so bekommt dann. Dementsprechend hab ich trotz wiederkehrender Ohrenentzündung nach 6 Wochen Pastinake dazu gegeben usw.


    Naja. Jetzt hat die TÄ gesagt wir sollen einfach mal Royal Canin Hypoallergenic probieren. Ich ringe noch etwas mit mir, weil im DF die Meinung über RC eher nicht so pralle ist (?) und ich eigentlich auch gern beim Barf bleiben würde. Aber erstmal wäre es mir dann doch am Wichtigsten, dass die Ohrenentzündungen aufhören. :gott:

    Tierklinik und Bluttest machen usw. wär natürlich auch ne Möglichkeit, bevor man wieder herumdoktert. Hm.


    Naja, hier noch ein aktuelles und wie ich finde sehr süßes Bild von Iloy. ^^

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Iloy ist seit einiger Zeit echt sooo viel mutiger und geht viel offener und vorbehaltloser auf andere Hunde zu. Ich mein, sie MUSS das natürlich gar nicht, ich hab das bisher ja eigentlich immer so geregelt (nach ihren schlechten Erfahrungen), dass sie gar keinen Fremdhundekontakt haben muss. Auch nicht mit Hunden, die ganz offensichtlich freundlich interessiert sind und nicht aufdringlich. Das war ihr ja ganz lange trotzdem unheimlich und da hab ich sie eben an der Leine gelassen und wir sind vorbei gegangen. Fand sie prima.


    Aber so wie gestern und heute hatten wir jeweils eine richtig schöne Begegnung. Gestern mit einer Aussie-Hündin, nicht gerade eine Rasse, mit der Iloy die besten Erfahrungen bisher gemacht hat, aber diese Hündin war genau auf ihrer Wellenlänge. Erstmal vorsichtig genähert, beide so zwischen "Ich tu dir nix"- Gehibbel und "Ah nee, doch nochmal kurz zurück zum Frauchen, nur zur Sicherheit" und dann ging es los. Es wurde mit Tannenzapfen gespielt und gerannt und dann sogar noch gekuschelt, richtig süß! Das war Liebe auf den ersten, oder sagen wir anderthalbten Blick. ^^

    Heute Morgen dann mit einem Pudel ebenfalls eine sehr positive Begegnung gehabt. Und man merkt einfach, dass Iloy Bock hat Hallo zu sagen, zumindest bei bestimmten Hundetypen. Groß und hell und wuschelig ist für Iloy immer cool. :D