Wir sind aus 34497 Korbach und würden uns ebenfalls freuen neue Bekanntschaften zu knüpfen. :)
Ruby ist 2.5 Jahre alt und versteht sich eigentlich mit jedem Hund prima. Würde jetzt nur bei Kleinhunden vorsichtig sein, da sie manchmal sehr wild ist.
Beiträge von Gefühl
-
-
Hey. Hab den Thread gerade gefunden und ich wohne nur ein paar km weit weg vom Edersee.
Bei Asel Süd war ich als Kind sehr oft, da meine Großeltern damals jedes Wochenende dort waren. :)Also falls das irgendwann nochmal geplant ist, wäre ich zumindest bei einem Treffen gern dabei.
-
Ruby macht das auch so. Freut sich jedes mal wie irre wenn ein Paket kommt und nimmt mir dann auch den Müll daraus ab und zerrupft alles auf ihrem Platz.

-
Bei uns ist das Haar genauso! Ich erkenne da meinen Hund fast nicht wieder
Aber Hauptsache die zwei haben Spaß! Mann und Hund. Und das haben sie ganz offensichtlich.
Mit mit spielt Ruby auch viel sanfter (zum Glück). Sie weiß da auch zu unterscheiden. -
Genau nach den Fotos hatte ich gesucht (also unser erstes Treffen mit Lina und Ruby) aber irgendwie sind die Bilder nicht auffindbar.
Aber stattdessen habe ich das super genial süße Ylvie Bild gefunden
-
So, muss erst mal mit dem "großen, gefährlichen, schwarzen" Hund Gassi gehen. So bezeichnen sie manche Leute...

Bis nachher
Lina und Ruby @Gefühl wurden auch schon mal als: "ganz schlimme Hunde" bezeichnet... Und einmal als "Diese gefährlichen Rottweiler!"
Aber die Rottweiler-Menschen waren beeindruckt, dass unsere Hunde auf Kommando sitzen können.
Manchmal trifft man seltsame Menschen. ^^Daran musste ich auch direkt denken.
Das waren wirklich sehr komische Leute.Welpenfotos!!!
Super Idee!!!
Labbi Welpen sind die knuffigsten auf der ganzen Welt!!Ruby mit 5/6 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann bei uns zuhause mit 8 Wochen ♥
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9- 10 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4-5 Monate
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von @Sternenwolfs Ylvie hab ich auch noch ein ganz frisches vom Abholtag! Hihi, diese kleine Schokokugel
♥Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Sacred Genau, den Psychopathen- Teil meinte ich.

Das Buch "Das andere Ende der Leine" kann ich auch sehr empfehlen! Ich fand aber z.B. auch das Buch von Martin Rütter super, weiß gerade nicht mehr wie das hieß. "Hundetraining mit MR" glaube ich.
-
Pansen u.ä. stinkendes gibt es ausschließlich in der Küche, ansonsten bekommt sie ihr Futter in ihrem Napf im Wohnzimmer.
-
Meine Labbihündin (heute 2 1/2 Jahre) hat auch viel angestellt, als sie allein zuhause bleiben musste. Tapeten und Türrahmen angefressen z.B. Aber geschimpft habe ich nie. Diesen Bezug können Hunde nicht herstellen, weil du sie ja nicht IN DEM MOMENT erwischt. Und Strafe muss, wenn überhaupt, dann erfolgen, wenn du in flagranti erwischt.
Aber das Problem wird u.a. evtl sein (meine Meinung), dass dein Sammy Langeweile hat. Er sucht sich seine Beschäftigung und es ist ihm noch nicht ausdrücklich klar, was er darf und was nicht. Das heißt für dich: Alles weglegen, was zerstört werden könnte, wenn du außer Haus bist. Außerdem solltest du Sammy eine Beschäftigung geben (z.B. Kauknochen, gefüllter Kong, hier im Forum gibt es dahingehend viele Tipps, bei uns war ein Karton mit vielen einzeln verpackten TroFu Brocken auch sehr beliebt - was natürlich hinterher aussieht, als wäre man aufm Schlachtfeld gelandet, aber wenigstens ist nichts wichtiges zu Bruch gegangen).
Irgendwann, bei uns hat es ca. ein Jahr gedauert, klappte es dann und wir mussten nicht jedes Mal vorher ausgiebig spazieren gehen oder so einen "Aufwand" fürs Alleine bleiben betreiben.Aber Fakt ist leider: @Sacred hat recht, auch wenn es hart klingt. Der Hund versteht dich so nicht . Aus seiner Sicht hat er nichts falsch gemacht und du schaffst dir mit der Strafe (auch wenn es nur Schimpfen ist) einen Hund, der vor DIR Angst hat. Ich bin sicher, das wolltest du nicht, daher ist es gut, dass du dich an dieses Forum wendest. Auch wenn der Ton manchmal hart ist, hier bekommt man wirklich gute Hilfe!
-
@Sandra2208 Wie sie so mit der Zeit ihre "Eigenarten" entwickeln.
