Beiträge von Gefühl

    Huhu,

    hier mal meine beiden:

    Loki hat 50cm und aktuell 14 Kg, Neo knapp 30cm und 7kg.

    Bei Loki fühlt man alles ohne irgendwie drücken zu müssen,er bekommt schon extra Fett mit ins Futter aber wirklich ansetzen tut der nicht. Sobald er nass ist, sieht man das Rippenbiest :flucht:

    Hat noch keiner was zu gesagt, wenn ich das richtig hier sehe. ^^

    Loki dürfte mMn schon was mehr haben, hab ihn ja erst kürzlich gesehen. :smile: Und ich kenn ja auch ein paar generell schlankere Hunde, aber bei ihm spürt man die Rippen schon deutlich. Neo dagegen find ich sehr gut. Ich mag ihn genau so wie er jetzt ist, auch wenn du meintest, er dürfe ruhig was weniger haben.

    Und da ich öfter angesprochen werde, dass Ruby so fett wäre :hust: frag ich einfach auch mal hier nach euren Meinungen.
    Zu ihr: Ruby ist 2 Jahre, 55cm groß und wiegt 29,7kg, also gerundet 30 kg.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Bild ist schon wieder 2-3 Monate her, aber da sieht sie so mega breit aus. Ich erkenne da meinen eigenen Hund kaum.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz aktuell von heute noch:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin so hin- und hergerissen, was Cala betrifft. Mir tut es so weh, wenn ich diese Videos sehe und deine Erzählungen von ihr treiben mir auch die Tränen in die Augen. Einerseits freue ich mich ja, dass es doch keine Myopathie ist und evtl "nur" was am Bewegungsapparat. Und trotzdem nutzt es ja für den Moment nichts wenn sie Schmerzen hat. :(

    Wie sehen denn deine weiteren Pläne konkret aus? MRT definitiv?

    Kennt jemand von euch Haarkreiden bzw weiss ob die was taugen?


    Bin von meinem ' Naturtrip' nun weg. Wasche meine Haare wieder mit Pur Hair Shampoo und Condi und und prompt hab ich Komplimente zu meinen schoenen glaenzenden Haaren bekommen. XD
    Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Fortschritte bemerkt haette. Aber ich glaette meine Haare einfach gerne, und das hat sie definitv mit NK mehr angegriffen wie jetzt, wo ich mir wieder Hitzeschutz und alles reinknallen kann. Ich fuehle mich auch einfach besser damit, muss ich ehrlich sagen.
    Bin sicher, dass es gesuender ist, keine Silikone ans Haar zu lassen, aber meine Geduld ist einfach erschoepft, es war eine Erfahrung wert und ich benutze auch weiterhin die tollen Natur- Prewash Condis, bin auch von den natuerlichen Dueften nach wie vor begeistert. Aber als Shampoo direkt brauch ich dann wohl einfach die Silikonkeule. ^^"

    Kennt sich jemand mit Glaetteisen aus bzw kann da was empfehlen? Es ist zwar leider eig schon zu spaet, da ich mir jetzt ein neues gekauft hab xD aber dennoch wuerd ich da gern Erfahrungen zu lesen.
    Habe jetzt eins von Remington mit Ionentechnologie. Bin ja total begeistert von diesen 200 euro teuren GHD Teilen, aber naja...200 euro halt. :D Das kann und will ich nicht fuer nen Glaetteisen ausgeben!
    Das Remington hat mich nun 38 Euro gekostet. Vorher hatte ich ein ganz billiges fuer 15 Euro oder so. Hat mir am Ende jetzt auch nicht mehr gefallen. Staendig blieben einige einzelne Haare drin haengen und es schloss auch gar nicht richtig.
    Diese Ionenglaetteisen sollen ja irgendwie schonender sein, merkt ihr da nen Unterschied zu anderen?

    Das Thema interessiert mich aktuell auch ziemlich. Wir haben zwar keine Probleme mit dem Futter, aber ich mach mir zurzeit viele Gedanken und bin mittlerweile soweit auf Barf umzustellen (da wir uns in naher Zukunft eine Kühltruhe anschaffen wollen).

    Zuvor hab ich aber z.B. auch mal ein anderes Futter ausprobiert, nämlich Orijen. Normalerweise gibts hier Wolfsblut, da achte ich aber auch immer auf die Protein- und Rohaschewerte. Bei Orijen dagegen, welches ja auch nochmal ordentlich teurer ist, sind die Proteinwerte dermaßen hoch (~40%), dass ich mich da im Internet ein bisschen belesen habe und angeblich soll das am hohen Fleischgehalt liegen - was ja dann eigentlich gut sein muss? Und die Proteine wären hochwertiger, als in anderen Futtersorten, die günstiger sind. So heißt es, wenn man manchen Quellen glauben darf.

    Was davon nun stimmt, weiß ich nicht. Ich hatte Orijen als Probe mal für zwei Wochen gefüttert, Veränderungen gab es keine. Weder von der Aktivität, noch vom Output. Meine Hündin verträgt aber eigentlich auch alles, was jetzt nicht Unmengen an Getreide enthält, das ergibt dann immer eher breiigen Kot.

    Lasst ihr in der Läufigkeit (zu den Stehtagen hin) noch Hundekontakte zu bzw. geht ihr noch in Gegenden wo ihr damit rechnen müsst, dass dort Hunde frei laufen?

    Wir gehen generell an Orten, an denen man seltener andere Leute mit Hunden antrifft. Ausserdem sind hier die meisten eigentlich sehr ruecksichtsvoll und leinen an, wenn der eigene Hund auch angeleint ist. :gut:

    Scheintraechtigkeit war hier ja eher weniger ein Thema. Bisher alles im Rahmen gewesen, von daher wuesste ich jetzt nicht ab wann ich den TA aufsuchen wuerde... wenn ich mich dabei nicht ganz sicher fuehle, klingel ich auf jeden Fall immer durch.

    Meine Huendin ist auch generell waehrend der Hitze nicht so mega interessiert an Rueden... zumindest nicht mehr wie sonst auch :D aber sie liebt eigentlich fast ja jeden Hund. Ich hab immer das Gefuehl, sie moechte einfach jederzeit spielen, sie hat auch waehrend der Stehtage nix anderes im Sinn, aber kann auch nur ne Vermutung sein.

    Ihr schreibt alle, dass die gefährliche Zeit vorbei ist, der Hund blutet kaum noch.
    Aber normalerweise ist das doch grad in den Stehtagen so, dass das Blut fast wässrig wird oder der Hund nahezu ganz aufgehört hat zu bluten?

    Ruby merkt man (wie Lina) sehr an, wenn sie soweit ist. Pünktlich an Tag 10 hat sie nicht mehr auf mich gehört und ging so ihres Weges, das war für mich das Zeichen. Das Blut ist dann erstmal richtig hellrosa, das stimmt, an der Vulva erkenne ich jetzt erstmal keinen Unterschied zu den Tagen davor, ich guck aber auch nicht so genau hin, muss ich zugeben. xD Ich sehe nur, wenn sie RIESIG wird.
    Jetzt (sechs Tage später) ist mir aber aufgefallen, dass sie wieder total winzig ist, so wie normal und es kommt nur noch klarer Ausfluss raus. Hab sie dann gestern direkt mal abgeleint um zu gucken wie es mit dem Rückruf klappt - et voilá! Ich kann mich entspannen. :smile:

    Ich glaub, Ruby ist jetzt so langsam da durch. Ist schon so ziemlich wieder alles abgeschwollen und bluten tut es auch kaum noch. :gut: Und das mit Tag 16. Bin echt beeindruckt. Sonst hatten wir pünktlich genau 21 Tage bis es aufhörte. ^^

    Sie war immer mal wieder interessant für Rüden, aber jetzt auch nicht übermäßig. Ich kann nur immer und immer wieder sagen, dass ich froh bin eine Hündin zu haben. Dass ich es mich damals doch "getraut" habe obwohl ich nicht wusste was auf mich zukommt und ich es mir echt schlimm vorgestellt hatte mit dem Läufig werden. ^^ Hatte ja - bevor ich anfing mich im DF zu belesen - auch vor wenn es ne Hündin wird, sie kastrieren zu lassen, aber nee. Jetzt ist alles so toll entspannt. Und die Frage nach Kastration stellt sich hier absolut nicht, auch wenn wir alle 4 Monate betroffen sind. Dadurch, dass es einfach kein Stress ist und kaum Einschränkungen für mich bedeutet (paar Tage Leinenzwang und die Zeit über kein Kontakt zu männl. Hundekumpel), ist es echt super. ^^

    Scheinschwanger war Ruby letztes Mal auch, aber nicht lange und auch nicht so intensiv. Ich konnte ihr das Pseudo Baby (Gummihuhn xD ) auch einfach wegnehmen, ohne dass es da Probleme gab.