Er läuft ständig irgendwo vor oder haut was um...
Die Rute ist bei kleinen Kindern sicher auch eine nicht zu verachtende Gefahr, oder? Manchmal hat mir Ruby mit dem Wedeln auch schon blaue Flecken verursacht.
Ruby hat es leider nicht gelernt vernünftig mit kleinen Hunden zu spielen. Wir haben uns von Klein auf immer mit dem Cairn Terrier meiner Mutter getroffen, aber Ruby hat ihn leider sogar im fortgeschrittenen Alter immer "doller" bespielt und ein Nein reichte da leider nicht, weil sie so in ihrem Wahn war. Irgendwann war es dann vorbei und der Kleine hatte nur noch Angst, wenn sie auf ihn zugelaufen kam. Seitdem gehen wir - wenn überhaupt - nur noch, wenn einer an der Leine bleibt (also Spielverbot). Aber sie ist einfach zu wild.
Bin mir aber sicher, wenn ich da von Anfang an mehr drauf geachtet hätte, wäre es heute nicht so. Anfangs war es einfach nicht schlimm, das kam erst im Laufe der Zeit, dass sie so grob wurde. Vielleicht durch das Spielen mit anderen Hunden, die auch grober waren... ich hab keinen Plan. ^^