Ein Update von meinem Vorhaben (Graue Haare in den Längen).
Nachdem ich zweimal blondiert wurde und danach ein mattes aschfarbenes gruen-blau Gemisch auf die Haare bekommen habe (damit der extreme Gelbstich raus geht), wurde ich dennoch nicht grau, sondern eher blond mit Grünreflexen drin. :/
Da ich dafuer aber schon fuenf Stunden dort saß und es schon 20 Uhr war, haben wir Schluss gemacht.
Danach kam allerdings noch der richtige Hammer. Wie man sich vorstellen kann, war ich doch ziemlicht enttaeuscht von dem Ergebnis. Da es ja nicht mal ansatzweise grau bzw. so wie auf dem (auch hier gezeigtem) Bild war. Hmpf. Und dann hab ich noch nen Preis bezahlt, der wirklich unmoeglich war!!
die friseurin meinte dann zu mir, sie koenne mich am naechsten Tag noch irgendwie dazwischen dran nehmen und wir faerben nochmal das aschige drueber, aber eigentlich haette sie ja keine Zeit und ja, das wuerde mich nochmal 30 Euro kosten.
Ja bestimmt.
Ich nur so: Nö, dann geht es nicht. Bleibt es halt wie es ist. Auch wenn es mich echt aergert aber naja.
Hab ihr also irgendwie dann doch n schlechtes Gewissen gemacht und sie schrieb mir nach zwei Stunden am Abend nochmal ne Nachricht mit der Bitte, ich solle doch am naechten Tag vorbei kommen und wir machen das dann so!!!
Hehe. Ich finde ja, es ist ihre Pflicht gewesen, das nochmal auszubessern. Sie sagte mir zwar vorher, es wird nicht so wie auf dem Bild, aber wir kaemen "nah dran". Naja und DAS war nicht nah dran. Und ich waere wohl auch nie wieder dort hin gegangen wenn sie mir meine Haare nicht doch noch gerettet haette.
Jedenfalls sind sie nach einer weiteren Toenung nun grau, nicht gleichmaessig und in gewissen Lichtverhaeltnissen sicher auch gruenstichig, aber es stoert mich nicht mehr so. Man sieht, dass es grau ist und jetzf mache ich den Rest mithilfe von Silberkuren usw.
Meine Haare sind nach dem blondieren auch absolut nicht kaputt. sie hat so ein spezielles Verfahren zusaetzlich angewandt (nennt sich Magic Shield von Pur Hair) und das war eben auch das, was so teuer an der ganzen Sache war. Aber ohne das, sagte sie, haette sie mir die Haare wohl auch nicht ohne weiteres zweimal blondiert.
Ich bin jetzt echt zufrieden. Leider sieht man auf Bildern die Farbe total schlecht. Sie sieht da ganz anders aus. Ich versuche mich aber nochmal dran und dann stelle ich eins fuer euch ein wenn ihr moegt. :)