Beiträge von Gefühl

    Ich habe "nie" angeklickt, da ich mich bisher nicht getraut habe. Sowieso gehe ich selten bei kompletter Dunkelheit ins Feld, weil ich selber zu viel Schiss im Dunkeln hab. Egal ob nun vor Tieren (Wildschweinen vor allem) oder dem bösen, schwarzen Mann. xD Theoretisch könnte ich Ruby sicherlich ohne Leine laufen lassen, auf sie ist am Tag auf jeden Fall Verlass. Aber ich glaub, das wird einfach nicht vorkommen. Im Winter gehe ich auch nur tagsüber ins Feld und abends/früh morgens gibt es Stadtrunden an der Leine.

    Ruby klettert an sich gerne, es kommt aber immer drauf an. Auf liegende Baumstämme verlässt sie sich nicht so, weil die ja wackeln. Also sie muss schon sicher sein, dass sie da einen sicheren Stand drauf hat. Ansonsten geht sie aber, wie ein kleines Kind, gerne neben mir auf einer Mauer (wenn sie "bezwingbar" ist) oder probierte sich auch an Heuballen. (Ja, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist. Wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. :p )

    Heute Morgen sind wir unsere erste Runde um den Block gelaufen und trafen auf einen winzigen Malteser Welpen. Ruby, die normalerweise bei fremden Hunden in "ihrem" Territorium echt aggro werden kann, wollte uuuuuunbedingt zu dem kleinen Fratz und hat ihn dann auch ganz furchtbar lieb betüddelt. Sie hat ihre Pfote um ihn gelegt, seinen Bauchi geleckt und sowieso war sie ganz kuschelig. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr bei anderen und vor allem fremden Hunden. xD Ich bin zwar auf dem Stand, dass der Welpenschutz nur für das eigene Rudel gilt, aber es kann doch durchaus sein, dass sie erkannt hat, dass von dem Kleinen keine Gefahr ausgeht, weil Baby und sie sich deswegen seiner angenommen hat, oder? Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich hatte jedenfalls nur Herzchen in den Augen. :cuinlove: :herzen1:

    Ich war eine von denen, die Foxi zu dünn fand. Und dazu stehe ich auch heute noch, unabhängig davon, dass sie mir heute natürlich deutlich besser gefällt.
    Dass ein Labbi ruhig schlank gehalten werden sollte in den ersten Monaten, ist ja ok, aber rein von den Fotos und Videos her (in echt kann ich es natürlich nicht beurteilen) war sie mir persönlich einfach zu dünn. Was ja aber eben in jedermanns eigenem Ermessen liegt. Wie bereits gesagt, mag ich es weder wenn ein Hund arg dünn, noch wenn er zu dick ist. Beide Extreme finde ich gleichermaßen unschön, auch wenn das Dünn sein für die meisten eher erstrebenswert oder als in Ordnung angesehen wird.

    Jenny finde ich ok. Ich würde sie nicht generell als "zu dick" bezeichnen, aber mir persönlich wäre das schon ein bisschen zu viel, weil ich es gern mag, wenn der Hund ein bisschen Taille hat. Vielleicht ist das Bild auch wirklich nicht ganz vorteilhaft, denn auf den vorherigen Fotos fand ich sie (auch für mich persönlich) noch total im Rahmen. Ich finde es aber sehr schön, dass wir hier unter uns Labbihaltern nicht ganz so auf dieses extrem dünne verweisen, zumindest kommt mir das oft im Gewichtsbeurteilungsthread so vor. Ich habe ja selber eine recht schlanke Hündin (zumindest ist sie das jetzt wieder :D ) und mag es lieber so, aber manche Beurteilungen finde ich doch etwas krass dort. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Ich bin weder ein Fan von zu dicken, noch von zu dünnen Hunden.

    Wir waren heute draußen und haben den Sonnenschein sehr genossen. :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir lassen mal ganz liebe Grüße da. Ruby (hinten :D ) mit ihrer Freundin Miley ♥

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab gesehen, dass total viele von euch vor allem auch Labbis als beste Freunde haben. Das ist zwar unter anderen Rassen sicher auch oft so, aber bei Labbis fällt es mir schon besonders auf, dass sie oft direkt freundlich aufeinander reagieren. Bei Ruby ist es so, dass sie gelernt hat: Labbi=Toller Spielpartner, daher freut sie sich auch idR total, wenn wir auf einen treffen. :)

    Erstmal natürlich auch hier: Glückwunsch!!! Toller Bericht, da kannst du stolz sein! :bindafür:

    Ich find es total spannend, dass du die Geschwister gesehen hast. Würde gern mehr darüber wissen. Wie sahen sie aus? Hat man optisch auch Ähnlichkeit gesehen? Hat Ylvie richtig Kontakt zu ihnen gehabt und wenn ja, wie hat sie reagiert? Hat sie sie erkannt?