Beiträge von Gefühl

    Genau, die Zitzen sind einfach doof platziert. ^^' Und noch dazu wirklich recht ausgeprägt - von Natur aus. ^^
    @Lanera Scheint wohl so...

    Danke für eure Meinungen. Das bestärkt mich darin, es wieder zurück zu schicken. Bin nämlich auch nicht überzeugt. Werde dann wohl mal schauen ob ich eins maßanfertigen lasse. Aber erstmal gehen wir dann wohl nur mit Halsband spazieren.

    So, unser Anny X ist angekommen. Leider hab ich direkt gemerkt, dass der Bauchgurt etwas kurz ist, denn die Zitzen liegen so leider auch direkt am Gurt. Aber ich habe nochmal ein bisschen herum probiert, indem ich vorne die Gurte weiter gestellt hab (demnach liegt ja auch der Bauchgurt weiter hinten- wenn ich es somit nach unten/hinten ziehe) - und tada! Jetzt liegen die Gurte um den Bauch nicht mehr an den Zitzen. Auch hier gibts leider wieder ein Aber, denn jetzt rutscht es natürlich vorne etwas herum. Ich hab mal ein Video gemacht, vielleicht hilft das ja zum Beurteilen. Ich bin echt nicht ganz sicher ob ich es behalten oder zurück schicken soll. :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So und noch ein paar Bilder. Was meint ihr dazu?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke fürs Ausprobieren! Also möglich isses (mit Gefummel), aber sitzt nicht so pralle. Für den "Notfall" würde es klappen, das reicht mir doch schon. ^^

    Ich denk, es kommt erst morgen. Bei uns liefert DHL selten zusätzlich, meistens kommen Pakete mit der normalen Post. Hmpf. Wär ja alles nicht schlimm wenn ich mich jetzt nicht aufgrund der Email schon drauf gefreut hätte, dass ichs heute hab. :D


    Musst du da aufpassen, weil Ruby so oft läufig + schweinschwanger wird? Oder ist sie generell empfindlich? Oder saß euer altes Geschirr einfach zufällig da genau über einer Zitze und hat gescheuert?

    Zum Einen das (also schneller Zyklus, oft bei Scheinschwangerschaft sehr empfindliche Zitzen), aber beide Norweger, die wir täglich im Gebrauch haben, liegen direkt auf den Zitzen auf und das reibt somit ständig. Echt uncool. Das war mir selbst zwar auch schon mal aufgefallen, aber ich hab mir da irgendwie nix weiter bei gedacht. ^^ Immerhin passen sie doch so gut und Ruby sieht damit auch noch toll aus. :D Ich liebe Norweger einfach! Aber gut, Gesundheit geht vor!

    Ich danke euch allen für die vielen Infos und Tipps!
    Den Brustring möchte ich sowieso wirklich nur noch in Ausnahmefällen verwenden. Zuvor bin ich auch aus Bequemlichkeit fast täglich so mit ihr spazieren gegangen. Für Ruby war das sicher alles andere als bequem, denn auch die Norweger verrutschen etwas. Vor allem, wenn sie mal stark zieht. Ich habe aber das Gefühl, dass wenn ich beim Norweger Geschirr die Leine auf dem Rücken einhake, da noch so viel "Spiel" ist, bis der Ruck kommt. Versteht ihr was ich meine? Der Ring liegt ja nicht direkt auf dem Rücken des Hundes, wie beim Führgeschirr, sondern ist an einer Schlaufe dran, die oben drüber hängt.
    Hier sieht man das gut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und da hab ich einfach die Hoffnung, dass ein Ruck nicht so extrem wird, da der Ring, an dem die Leine hängt ja direkt aufliegt UND der Druck durch das Führgeschirr vllt besser verteilt wird. Keine Ahnung ob das nur zu viel Fantasie meinerseits ist. ^^

    Ich hab mir jetzt das Anny X in M und in der Farbe Magenta bestellt. Ein maßangefertigtes Geschirr wollte mein Mann nicht mehr kaufen (wir haben sonst alle von Blaire oder Erpaki gehabt), weil man die nicht umtauschen kann, sollte es wegen der Zitzen oder was auch immer doch nicht das Richtige sein. Die Tierärztin meinte auch, wir könnten ja einfach mit Halsband in Zukunft gehen, aber das mach ich sowieso nur noch selten, da Ruby damit viel mehr zieht und dann ihre Atem/Kehlkopfprobleme wieder verstärkt auftauchen, das muss einfach nicht sein. Außerdem schafft sie es, wie auch immer, aus allen noch so engen HB rauszuschlupfen. Ist mir einmal an der Straße passiert, dass sie echt *schwups* draußen war, das will ich nie mehr und beim Geschirr kann man da noch eher entgegen wirken, weil sie das nicht so fix drauf hat und wenn ich mal so nachdenke, es auch erst einmal versucht hat, glaube ich.
    Na wie dem auch sei. ^^ Danke für die ganzen Tipps! Ich meld mich dann, wenn das Geschirr morgen oder übermorgen da ist. :D Dann würde ich mich freuen, wenn ihr bei Bedarf mit schaut, ob es auch wirklich gut sitzt.

    Hallöchen,
    ich brauche für die Ruby auch ein neues, gut sitzendes Geschirr. Vor allem soll es nicht an den Zitzen scheuern, Anordnung unserer Tierärztin. ^^ Mein persönlicher Wunsch ist, dass ich im Notfall die Leine auch vorn am Brustring einhaken kann. Kann mir jemand bestätigen ob das beim Anny X gut machbar ist?

    Bisher hab ich, bis auf eine Ausnahme, nur Norweger benutzt. Ruby passten einfach keine Führgeschirre und die Norweger fand ich nicht nur super schick, sondern sie passten ihr auch super. Wenn nur das Zitzen- Problem nicht wäre...

    Außerdem mag ich gern wissen, ob ihr den Eindruck habt, dass der Hund beim Anny X mehr Kraft hat oder ob sich das Gewicht gut verteilt? Ruby zieht selten noch so durchgehend wie es früher der Fall war (meist bei stressigen Situationen wie Hundebegegnungen o.ä. dafür wäre eben der Ring vorne ganz sinnvoll), aber zB bei Sichtung einer Katze rennt sie meist ganz automatisch erstmal volles Rohr in die Leine und ich mache nicht selten nen Satz mit nach vorn bis ich wieder vollends die Kontrolle hab. Das ist besonders am frühen Morgen, wenn man noch im Halbschlaf ist, ein Problem. xD

    Und die letzte, aber nicht unwichtige Frage: Welche Farbe??? :lol: Ich tendiere sehr zu magenta, könnte mir aber auch rot vorstellen. Am schwarzen Hund, was empfiehlt ihr? (Mädchenfarben bitteeeeeeeeee) :ugly:

    Ah supi, danke für deine Rückmeldung! Ich hab gerade ein Video entdeckt, in dem genau das erreicht wird, was ich will (von einer normalen Farbe/oxidativ wieder zu blond). Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das werde ich heute Abend mal ausprobieren :D Drückt mir die Daumen!

    Das gefällt mir ausgesprochen gut! :D Manchmal kriegt man es selber besser hin als so mancher Friseur (für teilweise viel Geld).

    Ich wollt mir ja meine Haare nochmal blondieren, damit ich wieder hellere Farben tönen kann. Jaa, ich weiß, ich bin seit einiger Zeit echt verdammt sprunghaft. ^^ Aber naja, das wird wohl eh erstmal nix, denn meine Friseurin meinte, sie würde dann nur mit 4% an meine Haare ran (eventuell dann 2x) und eben nach ein paar Monaten dann nochmal, aber sie könnte mir dann nicht mal versprechen, dass sie wieder so hell werden wie vorher. :/ Das find ich echt richtig schade, andererseits muss mein Handeln ja auch Konsequenzen haben, hätte mir das alles eben mal früher überlegen sollen. Naja, das ganze wär wegen des Geldes allein schon schade genug. Aber ich befürchte, dass ich auch sehr viel Haar lassen müsste beim nächsten Blondieren und da meine Haare ja im Mai beim Friseur eh schon zu kurz und doof geraten sind, hab ich beschlossen es so zu lassen wie es ist. Mir ist meine Länge erstmal wichtiger als die bunten Farben. Es geht ja jetzt auch bunt, nur eben nicht ganz so knallig.

    Meine einzige "Hoffnung" (auch längerfristig gesehen, vielleicht im Winter) : Hat hier jemand Erfahrungen mit Olaplex gemacht? Das wurde ja ziemlich gehyped, man liest aber unterschiedliche Meinungen im Internet. Soll allerdings auch auf den Friseur ankommen, da es wichtig ist die richtige Dosierung(?) zu finden. Bei mir in der Stadt gibts nen Friseur, der damit arbeitet, allerdings vertrau ich denen da eher nicht so. Würde dann wohl etwas weiter in die nächste Großstadt reisen um das machen zu lassen. Allerdings... wenn es eh nix bringt und die Haare damit genauso geschädigt werden wie immer bei einer Blondierung, dann kann ich mir die XY Euro auch sparen für die Olaplex- Behandlung.

    Ich falle dann wohl aus dem Raster. Ich benutze immer Spülung bzw. Conditioner (weiß immer noch nicht, ob damit das gleiche gemeint ist). ^^ Und ohne komme ich auch echt nicht klar. Soweit ich weiß ist es auch wichtig diesen zu benutzen, da somit die Schuppenschicht nach dem Waschen (je nach "Aggressivität" des Shampoos vielleicht auch mehr oder weniger wichtig) wieder geschlossen wird. Mit allein kaltem Wasser kann ich das bei meinen Haaren echt vergessen. Hab es ausprobiert, da ich ja auch schon mehrmals von Chemieprodukten weg wollte. Aber ich muss sagen, mit meinen mehrmals blondierten und wirklich sehr strapazierten Haaren wird das nichts mit NK oder anderen Mittelchen. Bei mir bringts am Besten die Pflege von Pur Hair. Und damit kann ich mich auch anfreunden, weil sie vegan und tierversuchsfrei ist.

    Ich töne derzeit immer wieder mit Directions und bin völlig begeistert davon. Toll, dass so eine Farbvielfalt möglich ist, ohne die Haare noch mehr zu schädigen.