Ich ziehe demnächst nach Kassel und suche schöne Gassistrecken (vor allem dort, wo Freilauf möglich ist / wo nicht so viel los ist), gerne gemeinsam mit neuen Hundefreunden für meine Ruby. Große Gruppen sind nicht so ihres, aber zu Zweit/Viert kein Problem. Sie wird im April 4 Jahre alt und ist typisch Labrador, sehr freundlich und distanzlos
(vor allem auch gegenüber Menschen). Sie hat aber auch eine unsichere Seite, kommt immer aufs Gegenüber an. Bisher war sie aber mit jedem Hund verträglich.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet! ^^
Beiträge von Gefühl
-
-
Ich stecke immer noch bei CBL fest -.-
Seit Februar versuche ich nun meine Haare heller zubekommen und jetzt wo Herbst ist denke ich auf einmal so: vielleicht doch wieder dunkler?
Ich kann mich nicht entscheiden. Zumal es dann im Frühjahr wieder ein Kampf wird, dass sie hell werden. Ein Teufelskreis.
Bin auch bei CBL.
Wir haben beide soo ein Pech gehabt beim Friseur. Aber noch ca. ein halbes Jahr und dann sehen sie bestimmt schon nach "lang" aus. Wenn ich so vergleiche zu den Bildern direkt nach dem Friseurbesuch finde ich meine Haare jetzt schon ganz gut wieder. Aber ätzend ist es trotzdem, dass es jetzt so ewig dauert bis sie wieder eine schöne Länge haben.Ich stecke bei meiner Haarfarbe immer noch da fest, wo ich letztes Mal war. Haaransätze sind rausgewachsen, dann kommt lila, und der Rest der Haare ist blau und wird immer türkiser. Eigentlich an sich ne schöne Farbkombi, aber so langsam kribbelt es wieder in mir, dass ich was neues will. Überlege aber noch, wie ich das machen soll. Directions kriegt man ja außer durch rauswaschen nur durch blondieren oder eben ne dunkle Farbe drüber tönen/färben raus. Hmpf. Vermutlich bleib ich noch ne Weile so, weil ich wissen will, wohin das mit dem türkisblau in den Längen noch führt.
-
Ich hab nun aufgegeben und bleibe bei den Norwegern. Ruby passt einfach in kein Führgeschirr.
Was mir aber nun sehr gut geholfen hat, ist der Ruckdämpfer. Durch den kann ich die Leine endlich wieder zu jeder Zeit am oberen Ring (auf dem Rücken) befestigen und kann sie dennoch gut halten, auch wenn sie mal los prescht wegen einer Katze o.ä. Und so sitzt das Geschirr dann auch wesentlich besser und vor allem direkt hinter den Zitzen. Da ich sie sonst häufig am Brustring geführt hab, verrutschte es immer so, dass die Zitzen immer wund gescheuert wurden. So hab ich nun also ne schöne und vor allem einfache Lösung für das Problem gefunden. -
Also ich habs ausprobiert und auf meinem YT Channel auch ein Video veröffentlicht dazu. Werde es aber mal nicht hier posten, weil Werbung(?). ^^
Kurzfassung: Es hat funktioniert! Leider waren noch Reste von den Directions Farben drin geblieben, so dass es blau/grün nach der Behandlung mit ColourB4 war.Also hab ich - weil ich auf Arbeit halbwegs vernünftig aussehen muss - mit Directions Plum drüber getönt.
Das sah dann so aus (leider mit Sättigungsfilter) :Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nach knapp 2 Wochen und 4 oder 5x Waschen jetzt so (ohne Filter) :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde es echt immer spannend, wie sich die Farben auswaschen. Jetzt hab ich blaue Haarspitzen und es sieht aus, als wäre es so gewollt. ^^ Ich mags sehr gern!
-
Danke für den Tipp @mairi aber so ungepolstert gefällt mir das persönlich gar nicht.
Ich werd mir nochmal Gedanken zu dem ganzen Thema machen. Bin mir jetzt im Moment noch unsicher. Aber danke für die ganzen Ratschläge :)
-
Mal schauen. Sowas kann man halt nicht zurück schicken wenn es dann doch nicht passt.
Ich hatte es schon zweimal, dass trotz Maß angefertigt, es nicht gepasst hat. Entweder bin ich zu doof zum messen oder mein Hund hat einfach ne komische Figur. ^^ Im Moment klappt es aber mit Halsband auch ganz gut. -
@actaion Das hab ich auch schon gemacht. Bisher passte nichts und wir haben hier leider nur einen Fressnapf vor Ort, sonst nix. :/
-
Also bei Ruby gabs das übliche Führgeschirr- Problem. Oben drauf ok, unten drunter aber zu kurz, vorne labbert es entweder oder es ist zu eng. Ein "Dazwischen" gibts nicht. Es ist echt zum Verzweifeln mit ihr. Ich hab jetzt nochmal das L angefordert, befürchte aber beinah, dass es damit nicht besser sein wird.
-
Ich bin ja dieser eine Mensch, der immer total eskaliert bei Wespen, Hornissen usw.
Aber ich reiße mich mittlerweile schon zusammen, damit es für meine Begleitungen nicht ganz so peinlich ist.
Aber gerade was den Hund betrifft, da bin ich doch noch ängstlicher. Der kann mir immerhin nicht sagen, wenn ihm was weh tut und wie gesagt, ist Ruby auch echt so unempfindlich, dass ich Angst hatte, dass ich es nicht merken würde, wenn ihr auf einmal der Rachen anschwillt wegen eines Stiches. Aber durch eure (Horror-) Storys bin ich quasi jetzt "erleichtert", dass man das auf jeden Fall mitkriegt.Hornissen finde ich ja richtig gruselig. Die sind so groß und laut.

-
Das mit den Hornissen ist ja ein Albtraum! Für dich sowie fürs Hundi... Heftig! Gut, dass es nochmal glimpflich ausgegangen ist. Dass dein Mäuschen erstmal traumatisiert war, glaube ich aber zu gern.