Beiträge von WeißerWolf

    Zitat

    Pfeife?

    Ich machs auch gern non verbal, nur mit Handzeichen :D

    Hm, ja auf Sicht reagiert sie sowieso besser als auf Laut. Aber das hilft mir ja nicht, wenn sie mich nicht ansieht bzw. gerade wegrennt. An Pfeife habe ich auch schon gedacht.

    Zitat


    Angesichts dessen würde ich keines der Genannten nehmen und lieber noch etwas sparen und dann etwas Lichtstärkeres kaufen. Gebraucht gibts da ja auch schon tolle bezahlbare Angebote für Canon.

    Jo, sehe ich auch so. Vielleicht schaust du auch einfach mal nach einem guten gebrauchten. Brauchst du denn für Hallenreitturniere überhaupt so viel Zoom? Ich kenn mich da nicht so aus, aber bis 200mm sollte doch auch reiche oder?

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    In der Hundeschule ist es ohne Leine aufgetreten und an der Schleppleine passiert es häufiger dass Abby auf meinen Rückruf nicht reagiert bzw. herankommt und wieder abdreht.
    Ohne Leine draußen ist alles super - sie läuft nicht weit weg und kommt immer von allein freudig angerannt, ab uns an rufe ich sie mal zu mir! Ich vertraue aber nun meinem Rückrufkommando nicht mehr und will es nicht noch weiter "sinnlos vor mich hin sagen", wenn Frau Hund nicht prompt reagiert.

    Meine Trainerin sagte etwas ähnliches wegen der Verknüpfung Rückruf = Spaß vorbei. Irgendwie kann ich mir das aber kaum vorstellen, weil ich sie meist nur Heranrufe, um sie dann wieder laufen zu lassen. Ganz selten (in der HuSchu z.B.) Leine ich sie dann an und der Spaß ist erstmal vorbei. Im Freilauf lasse ich sie solange immer wieder laufen bis sie freiwillig in meiner Nähe bleibt und dann wird sie mit dem Kommando "anleinen" wieder an die Leine genommen und mit Leckerli belohnt. :???:

    Ich bin jetzt schon auf der Suche nach "ultimativen" Leckerlis zum erneuten Aufbau des sicheren Rückrufs.
    Abby frisst aber alles mehr oder weniger wahllos, daher weiß ich noch nicht was sie besonders toll findet...
    Hat jemand eine Idee für ein Rückruf-Kommando, das eher selten ist? ("Hier" und "Komm" sagt man (ich) aus Versehen einfach zu häufig) :headbash:

    Zitat

    Najaaaaa.. Kommt drauf an, WIE mir das jemand sagt. Kommt einer her, mit pöbelndem Hund und sagt 'Hören se mal..gehn se mit dem da mal zum Schutzdienst. Dann bekommen se den mal unter Kontrolle' o.ä. .. Ja da würde ich auch einfach weitergehen.
    Kommt man aber grundsätzlich ins Gespräch und es fällt dann mal die Aussage, dass ggf. SD wäre, weil blablabla, dann würde ich nicht angepisst o.ä. reagieren..

    Vor allem würde ich das ganze in einen Kontext verpacken. Wenn man etwas kritisches sagt (und irgendwie kann das ja so aufgenommen werden) kommt es allgemein besser an, wenn man ein Kompliment voran stellt. Also würde ich, wie schon geschrieben, erstmal die bisherigen Erfolge bemerken, bevor ich meinen "Tipp" in den Raum werfe.

    Aber vielleicht ist der Themenersteller auch ein total freundlich und hilfsbereit wirkender Mensch und der mit dem Schäferhund dankbar für jeden netten Rat? Ich denke, für ein freundliches Miteinander im "echten" Leben sind wir hier alle alt genug. Der Themenersteller wird das sicher gut selbst einschätzen können. Die ursprüngliche Frage ist ja hinreichend beantwortet... Keine BH notwendig um Schutzdienst zu trainieren.

    Zitat

    Vielleicht kann man ja mal ausmitteln woher hier alle so kommen und dann relativ mittag mal eine Location mieten und sie da übers Wochenende treffen????

    @ WeißerWolf Ich habe noch Futterproben von Wolfsblut Zuhause die kann ich dir gerne überlassen zum testen. Ja das können wir ja auch machen mit dem umbennen, das ist eine super Idee :-)

    Eigentlich gerne, aber ich will noch eine Weile (2-3 Mon.) warten damit . Sind die Futterproben so lange haltbar?

    Für ein Treffen wär ich auch. Leider sind bei mir Wochenenden immer schnell mal ausgebucht, aber in meinem Urlaub wär das zum Beispiel super möglich (auch an den Wochenenden).

    Ui, hier ist ja was los...
    da war ich doch nur "kurz" auf meinem Morgenspaziergang, habe Abby etwas mit dem Josera-Quietschehund spielen lassen und dann noch etwas gekuschelt... und hier muss ich mich durch 3,5 neue Seiten lesen.

    Eins vorweg: Ich LIEBE den neuen Schäfi in der Runde. Meine weiße Schäfidame lässt grüßen ;)

    So und nu... Wolfsblut wollte ich später auch mal probieren, wenn Abby etwas älter ist. Ich wollte dann auch mal Futterproben ordern, um zu sehen, welches Abby schmeckt. Würde dann später evtl. halb Platinum und halb Wolfsblut füttern - mal sehen.
    Für Abwechslung im Napf sorgen wir auch. Von Platinum gibt es auch 3 ganz tolle NaFu Sorten, die ich beim letzten mal mitbestellt habe. So eine Packung (375gr) nehm ich dann über 2-3 Tage und reduziere das TroFu in der Zeit. So etwa 1x die Woche gibt es dann eine NaFu Packung, ab und an körnigen Frischkäse über das TroFu oder mal etwas Leberwurst dazu (was im Kühlschrank so über bleibt). Manchmal gibt es Reste vom Gemüse schälen (je nach Gemüse) - das aber nur noch im Napf nachdem sie einmal versucht hat sich selbst zu bedienen... böser Hund |)
    Abby ist aber sehr schlank so dass ich wirklich nicht so danach schaue, was ich vom normalen Futter abziehen müsste. Sie ist aber so verfressen, dass sie ohne weiteres euren Labbis Konkurrenz machen könnte.

    Ich glaube übrigens, dass man den Thread einfach umbenennen lassen kann - dann lassen wir niemanden zurück sondern bekommen nur einen neuen Namen. Wie wäre das?