Ich habe ein bißchen in deinen alten Beiträgen gestöbert - eine gewisse Unsicherheit zeichnet sich ja schon lange ab.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mir scheint das da Vieles von dir verbockt wurde - angefangen beim Ausschimpfen beim Pinkeln, "Kneifen-lassen" vom Kind sowie der Angriff eines Hundes - verbunden mit wenig Wissen über Hundeverhalten und -erziehung
Das alles zusammen bringt dein Hundchen wahrscheinlich zu der Vermutung, das sie sich selber schützen muss da du ja offensichtlich (aus Hundesicht) unfähig bist. Daher solltest du zuerst an dir arbeiten - dein Hund ist recht sensibel und braucht eine klare, gute und verlässliche Führung. Jemanden, an dem sie sich orientieren kann.
Warst du mal in einer Hundeschule oder so? Jemand, der mal von aussen draufguckt um die offensichtlich vorhandenen Mißverständnisse und Fehlverhalten in eurem Team aufzuzeigen? Mir scheint daß ihr zwei da mit Rumprobieren so nicht weiter kommt, die Gefahr daß das Verhalten zum gefestigten Selbstläufer wird ist zu groß.
Am besten suchst du dir mal professionelle Hilfe - wenn du deine PLZ angibst kann dir hier bestimmt jemand empfohlen werden, der sich mit eurer Problematik auskennt.
Dann könnte dir auch mal die Körpersprache des Hundes nähergebracht werden, es fällt dir offensichtlich schwer diese zu lesen. Ist ja nicht schlimm, kann man alles lernen.
Empfehlen könnte ich dir dafür unbedingt diese DvD