Beiträge von Dächsin

    Das Fell vom Bobtail sieht einfach nur schrecklich aus, armer Hund

    Kann einer der Fellprofis mit sagen, woran dieses furchtbare Fell liegt?? Es sieht so sehr trocken und struppig aus - die Bobtails die ich kannte hatten eher "hängendes" Fell und auch nicht solche offensichtlichen Mengen. Die waren aber tlw auch nicht super gepflegt, eher durchschnittlich.

    Ich kann bei Oscar hat nicht hingucken, da kriege ich raue Hände nur beim Gedanken ans Anfassen.....

    Dachs hatte ja eigentlich "fast immer" seine SDU und war bis ins Alter relativ pingelig, wenn Futter, Medis und Zeiten nicht gestimmt haben.

    Du hast Recht, Milchprodukte hemmen die Aufnahme von Thyroxin - sollte man z.B. mal versehentlich überdosieren, gibts einfach fette Käsestücke hinterher. Das funktioniert wirklich ;)


    Eine halbe Stunde nach der Medigabe ist Thyroxin soweit verstoffwechselt, daß unbedenklich gefüttert werden kann - auch Hüttenkäse. Oder nach dem Fressen "einfach" 2, besser 3 Std warten und dann erst die Medis geben.

    Hier gabs Medizin gegen 8 und 20Uhr, ab 8.30 Frühstück fürs Hundi (gerne Milchprodukte mit Weizenkeimen oder Haferflocken), abends 17.30 das restliche Futter. So sind wir über all die Jahre gut gefahren.......

    Jau, so manches Handling ist schon schräg....... und wirft kein gutes Licht auf die TH. Nicht dass ich die bashen möchte, aber viele Zuschauer sehen das, schmeißen TH-Mitarbeiter und Trainer in einen Topf "wenn sie das so und so machen dann wird das richtig sein".

    Gerade bei Fritz ist mit das Handling sehr negativ aufgefallen....

    Roulis sieht so strubbelig auf dem Kopf aus, weil ihm Nackenfell auf den kahlen Kopf transplantiert wurde.

    Problematisch ist es, daß es ihm tatsächlich in die Ohren reinregnet.

    Finde ihn nett, Faye ist so gar nicht mein Typ - bin immer noch Team Jimmy :herzen1:

    Man mag mich jetzt steinigen - aber ich hatte für diesen Fall mehr als eine Handvoll Kiesel in der Jackentasche :roll: . Auf einer unserer Runden war immer die Gefahr, daß ich da zwei HH mit einer Truppe völlig ausser Rand und Band geratener Klein- und Kleinsthunde begegnete.

    Dachs war nun ungemein gutmütig und verträglich, aber diese Situation war dann doch too much. Also hab ich 2mal Kieselsteinchen mit Schmackes auf die heranstürmende Hundegang geschmissen und gleichzeitig gebrüllt - bei der nächsten Begegnung konnte ich gar nicht so schnell realisieren wie die jungen Frauen ihre Hunde angeleint hatten :D

    Ja, die Steinchen haben die Hunde getroffen und ihnen auch wehgetan - aber das war Sinn und Zweck. Denn mein Hund wäre im Endeffekt als groß und schwarz der Dumme gewesen, wenn er sich denn mal gewehrt hätte.......

    Ich würde immer! irgendwas schmeissen - entweder der Hund oder der HH merkt sich das für die Zukunft...... und dann habe ich ja den Zweck erreicht.

    Schilddrüsenprofil bei Laboklin machen lassen, da sind alle wichtigen Werte dabei.

    Und ja, auch Werte innerhalb der Referenz nahe den Grenzwerten sollten argwöhnisch begutachtet werden. Was richtig für den Hund ist, bestimmt der Hund und nicht irgendwelche Werte.

    Wichtig ist ein TA der sich wirklich damit auskennt - bei FB gibt es eine rechte gute Gruppe, da sind umfangreiche Dateien mit Infos und auch TA -Empfehlungen.