Beiträge von Srinele

    Zitat

    Srinele:
    Ich glaube manchmal, wie soll ich sagen ..... sie weiß net wo ihr hintern is!
    Ich probier's grad mit einer mischung aus 'mit der hand führen' (also so wie du gesagt hast) u clickern.
    Wie gesagt, eigentlich is es ja wirklich nicht so wichtig weil wir ja eben auf keinem platz üben, aber ich versteh halt net warum das so is!
    Wenn wir trx üben (od was auch immer), kapiert sie immer total schnell was ich meine u von ihr will!
    U bei sowas einfachem wie gerade neben mir sitzen scheiss ma dann so lang herum! Seeehr merkwürdig! :???:

    Hm Bäri hat auch lang gebraucht, aber eher weil Frauchen den "Rudertrick" noch nicht kannte ;) Jetzt aktuell versuche ich ihr beizubringen nur die Hinterpfoten auf ein Brett zu stellen. Das rafft sie mal ÜBERHAUPTNICHT! Wirklich als würde sie nicht wissen, dass sie Hinterfüßchen hat ;) Viel Erfolg euch! Und OT off xD

    Zitat

    Eigentlich treffen fast alle deine Punkte zu. Ich möchte ihre Meinung und Beratung als Züchter und erfahrener Hundehalter zu meiner Situation hören. Ich will die Rasse besser kennen lernen und ebenso ihre Zucht, sie könnte durchaus Züchterin meiner Wahl werden, wenn alles passt.

    Ist es denn schlimm, wenn sie Besuch bekommt, wenn sie 1 Woche alte Welpen hat? Wir sind ja nicht da um uns einen davon auszusuchen oder sie zu betüddeln ;)


    Also ich weiß ja nicht, ob ihr sie anschaut oder so... Keine Ahnung, was sie plant. Ich kenne es halt nur, dass Züchter sagen, dass die Welpen erst Besuch empfangen, wenn sie gute 2, eher 3 Wochen alt sind. Aber ich kenn mich natürlich mit Welpenaufzucht nicht aus. War halt verwundert, weil ich das noch nie gehört habe, dass man sich 1 Woche alte Welpis anschaut!
    Na hoffentlich ist die Züchterin ehrlich mit dir, dann wird es bestimmt ein informativer Besuch ;)

    OT: Das Problem hatte ich auch eeeewig mit meiner! Dann hat mir mal jemand gesagt: Das Hundehinterteil ist wie ein Hunderuder. Ich hab dann dem Hund beigebracht meiner linken Hand zu folgen, damit ich ihren Kopf von mir weg nach außen führen konnte. Und bestätigt hab ich dann, weil sie automatisch richtig war. Konnte sie gar nicht falsch machen! Vielleicht hilft dir das ja auch, oder aber du weißt es schon längst ;) viel Erfolg, wir ham am letzten Sonntag die BH bestanden ;)

    Zitat

    Ja Zossel, ich habe es verstanden ;)

    Maanu: Ja klar kann man einen Welpen auch vermurksen, das glaube ich dir auf's Wort, dass du da genug kennst. Ich hoffe aber schon, dass man erkennt, dass ich gewillt bin mich zu informieren um möglichst wenig falsch zu machen ;) Hundeschule steht bei mir so oder so fest im Programm, egal welches Alter der Hund nun haben wird, der hier einzieht.

    In 2,5 Wochen habe ich einen Termin bei einer Züchterin. Eine Woche vorher erwartet sie auch Welpen. Aber es soll ja erstmal einr eines Info-Gespräch werden. Ich galub sie fühlte sich ein bisschen erschlagen von meiner elendig langen E-Mail mit meinen 1000 Fragen :D


    Darf ich fragen, was du dir unter diesem Termin vorstellst? Möchtest du dich eher weiter über die Rasse informieren, oder über Welpen? Oder möchtest du gerne Beraten werden, was deine Situation hergibt? Oder könnte das eine Züchterin deiner Wahl werden? Fragen über Fragen ;-) Und warum lädt die Züchterin dich ein, wenn sie eine Woche alte Welpen hat? Oder kamen die jetzt vor einer Woche?

    Das soll mal einer verstehen...

    Zitat

    Ich hab die Moser 1245 für meine Pudeldame und find die absolut in Ordnung.
    Ist ein bisschen über 100 Euro http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rmaschine/98859 aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber einmal eeetwas teurer kaufe als dann mehrfach günstigere Dinge, die dann trotzdem nicht gut sind. (So zum Beispiel bei den Bürsten...) Ich bin auch Studentin, aber das Geld wars mir dann wert. Vor allem wenn man vergleicht was ein Hundefriseur kostet und was ich da bisher dann schon gespart habe.

    Aufschiebekämme sind so Aufsätze, die man auf den eigentlichen Scherkopf draufklemmt. Quasi Abstandshalter.
    Gibts oft in Plastik, die sollen aber bei Pudelfell nicht wirklich gut durchkommen, ich hab den Aufschiebekammsatz von Wahl http://www.ehaso.de/webshop/produc…eiem-stahl.aspx (aber über Ebay, war günstiger)

    Kommt natürlich auch drauf an welche Frisur dein Hund nachher bekommen soll. Soll er gleichmäßig kurz sein, würd ich eher in einen 6 oder 9mm Scherkopf investieren und mit dem vorhandenen an der Schermaschine (meist 3mm glaub ich) eben Intimbereich und auch Gesicht und Pfoten machen, wenn die kurz werden sollen.
    Solls eher Richtung Modeschur gehen oder eben längere Beine, mehr Krone kommt man um eine Schere nicht wirklich herum (ich hab ne gute Haarschneideschere von mir, beim größeren Hund würd das aber wohl nicht reichen).

    Wenn du noch ein wenig Zeit hast bis zum Einzugstermin würd ich bei Ebay, in Kleinanzeigeportalen und Foren mal gucken, ob du nicht auch eine gebrauchte Maschine bekommst. Oder auch die Züchterin mal fragen, vielleicht hat die ja nen Tip :smile:

    Also ich würde gern den Pudel immer komplett auf 5mm runterscheren,Gesicht, Pfoten und Intimbereich sollen 3mm werden. Ne Schere bräuchte ich denke ich also nicht. Außer vielleicht an den Ohren. Die Moser 1245 nehm ich, wenn ich keine günstigere gute Lösung finde. Die Aufsteckkämme, die kenne ich von den Menschenhaarschneider, finde die aber für lockiges Fell nicht so sinnvoll... Das Problem bei den Ebayanzeigen ist einfach, dass ich ja dann wieder nicht weiß, ob ich nen Gruscht kauf, oder ob das annehmbar ist. Ich denke ich kauf mir dann doch die Moser 1245 bei zooplus, dann hab ich erst mal Ruhe ;) Danke für deine Antwort!

    Zitat

    Hallo Srinele,
    schau mal bei http://www.ehaso.de die haben verschiedene Modelle und auch unterschiedliche Preislagen.
    Ich persönlich benutze für meine zwei Russen die Oster Maschine da ich die Zwei im 6 Wochen Rhythmus schere und die Maschine auch etwas aushalten muss.
    Der Service bei Ehaso ist auch super.
    Liebe Grüße Barbara

    Hi Barbara 61,
    vielen Dank für deine Antwort! Leider sind mir bei EHASO alle Schermaschinen zu teuer oder zu billig... Also nur ein 20€ Teil muss wirklich nicht sein, aber über 100€ möchte ich nur ungern ausgeben...
    In Frage käme diese Maschine: http://www.ehaso.de/webshop/produc…ermaschine.aspx
    Allerdings weiß ich nicht, was bedeutet zwei AufsteckKÄMME, verwendet man bei dieser Maschine keine Scherköpfe? Und der Star Blade Schneidsatz 46 mm, 0,1 - 3 mm ist ja dabei, ist der verstellbar, oder wie funktioniert das?
    Alles in Allem weiß ich nicht, ob diese Maschine ausreicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, kennt vielleicht sogar jemand die MOSER REX Tierschermaschine?