Zitat
So, endlich kann ich wieder antworten.
Gleichgesinnte mit Nasenarbeit finde ich hier nicht, wenn ich es selbst anfange verlang ich zu viel.
Wir haben heute ganz ohne Druck auf dem Weg zum Bus geübt, aber kein Fuß sondern eher ein ' Lauf bitte neben mir und renn nicht einfach weg', es war dann so toll, sie war mit Nase auf Beinhöhe und ist mir einfach gefolgt, waren die 200 Meter und dann durfte sie laufen.
Auf Distanz schaut sie immer nach mir.
Diese dämliche Prüfung
Menno, wenn die nicht wäre...
Kann es sein, dass du am Anfang zu weite Strecken einforderst und ihr so "den Spaß verdirbst"? 200m sind schon ein ordentliches Stück. Meine hat jetz die BH bestanden, aber 200m gerade Strecke find ich viel, sofern du ein aufmerksames Fuß mit anschauen forderst!
Ich kenn auch nen Hund, dem reicht es als "Belohnung" Dynamik zu haben. Den "stachelt" man ein bisschen auf bringt dann ordentlich Körperspannung, lockt seinen Blick mit schnalzen ins Gesicht und läuft zügig zu. Da hängt der einem am Bein und er "kann gar nicht weg"... Vielleicht hilft es bei dir viel Bewegung und Dynamik reinzubringen, schnelle zackige Richtungswechsel, mal ein Stück zügig rennen o.ä. (Man muss dazu sagen der Hund ist ein Sheltie und wo andere mit nem Sitz betteln, bettelt er mit ner perfekten Unterordnung xD)